Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Wenn da ständig Leute erschossen werden, kein Wunder. Ich war heute wieder bei Toto: Pizza Linden mit Knoblauch, Ei und extra scharf, ein Vergnügen.

  • Und wo wir gerade in der Ecke sind: Mit Tränen in den Augen musste ich ja feststellen, dass aus dem Meeting inzwischen (seit wann eigentlich?) eine belanglose Cocktail-Shisha-Bar geworden ist.

    Genau dasselbe hatte ich vor kurzem auch gedacht, als ich da vorbeigefahren bin.


    Wenn da ständig Leute erschossen werden, kein Wunder.

    Was war denn da los? Im Meeting noch? Ich dachte, das sei eine ganz harmlose Schwulenkneipe gewesen. :grübel:

  • Interessant. Ich hatte mal vor ca. einem halben Jahr ein ähnliches Erlebnis - Essen spitze, aber Service deutlich schwächer als deine Erfahrungen. Komisch, dass die das immer noch nicht so wirkich in den Griff bekommen haben.

    Vietal-Kitchen auf der Lister Meile ist trotz des etwas blöden Namens eine echte Empfehlung. Wir waren da jetzt zweimal und waren jedes Mal begeistert.


    Beim ersten Mal hatte ich ein Ente-Hauptgericht (ja, das geht auch unterjährig) und einen Käsekuchen-Nachtisch, beim zweiten Mal einen Mangosalat mit Roastbeef, eine Ente-Vorspeise und einen Cocktail. Alles sehr schmackhaft, Ente und Roastbeef von guter Qualität, und sonst eben frisches Gemüse und Asia-Kräuter, das ist ja sowieso lecker. Der Cocktail war ein Golden Mojito, der mit Kumquat und asiatischer Marmelade gepimpt wird, hat mir gefallen. Die meisten Hauptgerichte kosten ca. 12 bis 18 Euro, der Salat war bei 9 Euro. Fand ich fair.


    Der Service ist nicht perfekt, aber freundlich und kompetent. Wir hatten beim ersten Besuch eine Verwechslung mit dem Nachbartisch, und Speisen und Getränke werden quer über den Tisch gereicht. Aber das sind Petitessen.

  • @Reh :megaphon:


    (oder andere)


    War schonmal jemand in dem Laden im Heidkampe wo früher [tm] das "La Scala" drin war? Was genau ist das und kann das was ode rkann das weg?

  • Da es nicht mein Barrio ist: hat jemand ne Empfehlung zum einkehren (2 Babys und 4 Erwachsene) in der
    Nähe vom Wisentgehäge morgen Mittag zum Essen?

  • Ich war da noch nie, aber die Bewertungen gehen eher in Richtung "Imbiss". Ich lasse mich gerne hier eines besseren belehren.

  • Da ich meist außerhalb der Saison oder vor/nach der Kernzeit da war, war der Laden stets geschlossen. Daher kann ich dazu nichts weiter beitragen. Ich fand nur, dass z.B. das Angebot an Wildgerichten über das übliche Angebot eines Imbisses hinaus geht.

  • Man kann da schon essen. Ich würde es als Mischung aus Imbiss und Ausflugslokal sehen.


    Wenn man keine Wunder erwartet, geht das!