Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Diese Woche sind in der Serie "Mein Lokal, Dein Lokal" auf Kabel1 5 Restaurants aus Hannover. Heute war das Lindenblatt zu sehen. Die restlichen Restaurants: EssKult, Frau Hoppe, Beckers und Face.

  • Diese Woche sind in der Serie "Mein Lokal, Dein Lokal" auf Kabel1 5 Restaurants aus Hannover. Heute war das Lindenblatt zu sehen. Die restlichen Restaurants: EssKult, Frau Hoppe, Beckers und Face.

    Lindenblatt gewinnt mit 47 von 50 möglichen Punkten. Auch stark das Beckers mit 45 Punkten.


    Der Rest auch solide.

  • Obwohl dieses Face wirklich richtig mies in Sachen Service und Einrichtung ist!!!
    Das Sushi (ich war dort einmal) war spitze!!! Aber aufgrund der Rahmenbedingungen: nie wieder.
    Wäre schön wenn sich das mal ändern würde...

  • Das "Trio" (neben der GingKo-Pyramide) ist tatsächlich in Ordnung, Sehr zartes, leckeres Lamm, der Koch weiß eindeutig, wo die Salzmühle steht (positiv) und die Cocktails enthalten tatsächlich Alkohol in merkbaren Dosierungen. Daumen hoch!

  • Kann mir jemand was zum Prager Hof sagen? Kann seit meinem Tschechienaufenthalt quasi an nichts anderes mehr denken als Tatar.
    Also lohnt sich der Prager Hof oder gibt es ggf. noch andere Läden mit Fokus auf böhmischer Küche in Hannover und Umgebung?

  • Wenn man sehr gut Tatar essen will, geht man z.B. ins Beckers. Mit tschechischer Küche hat das ja nun verhältnismäßig wenig zu tun.

  • Das sehe ich genauso! Außerdem kann man ein Tatar problemlos (und meist besser!) selbst zubereiten. Rezepte gibt's im Netz.
    Alles falsch!! Ich habe eben mal nachgeschaut, das ist tatsächlich eine tschechische Spezialität! Aber so wie du das vermutlich im Lande gegessen hast, bekommst du das hier bestimmt nicht. Mach's am besten selbst. Ganz nach Gusto. Die Komponenten hast du doch bestimmt herausgeschmeckt. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Das Les'ersatz auf der Limmer gibt an, böhmisch/tschechisch zu kochen. Ich hab es aber noch nicht selbst getestet.