Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Pommes geht in Vinegar (wie bei Fish & Chips).

    Wie kriegst du das nur runter? :krank:

    Zum Thema (traditionell) englische Küche wurde in Asterix bei den Briten bereits alles gesagt, was man wissen muss..

    Richtig gemachte englische Fish and Chips (dicke Pommes und schön eingebackener Kabeljau oä) mit englischem Malt Vinegar sind klasse. Dazu noch Erbsen...

  • Pommes geht in Vinegar (wie bei Fish & Chips).

    Wie kriegst du das nur runter? :krank:

    Zum Thema (traditionell) englische Küche wurde in Asterix bei den Briten bereits alles gesagt, was man wissen muss..

    Das ist so unfassbarer Unsinn. Aber gerne darfst du das weiterhin glauben.

    Nö, es ist nicht. Wenn du was Vernünftiges in England essen willst, geh zu einem Inder oder vielleicht etwas karibisches. Durch das Commonwealth und den Einwanderern von dort gibt es da ja reichlich Auswahl.

  • Die schleimigen Bohnen, gerade zum Frühstück, sind auch nicht mein Fall.

    Irgendwelche Eintöpfe mit Innereien und Köpfen muss ich auch nicht unbedingt essen.

    Aber ansonsten habe ich bei meinen überschaubaren Besuchen über das Essen nie klagen können.

    Nur dieser Linksverkehr...

  • Seltsames Gemüse und Essen mit Innereien gibt es auch in Deutschland. Dennoch würde ich nie auf die Idee kommen, danach "die deutsche Küche" zu bewerten. Und ich würde das auch bei jeder anderen Länderküche in dieser Form für vorurteilsbehaftet und fahrlässig halten. Aber das soll halt jeder halten, wie er das möchte.

  • Das klassische Full English Breakfast im Hotel zB ist wirklich sehr speziell. Zum Glück kriegt man zumeist ja auch ein Continental. Das klassische Frühstück muss man wirklich nicht mögen vpn Cholesterin usw will ich da gar nicht erst anfangen. Aber ansonsten finde ich auch, dass die vielen kulinarischen Einflüsse va aus Indien allgemein dem Essen dort sehr gut getan hat.

    Edit: wir sind etwas abgedriftet vom Thema dieses Fadens. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von wutzi96 ()

  • Rührei, Bohnen, Hash Browns, geschmorte Tomaten und Pilze, dazu Toast aus diesen komischen Öfen. So lecker!

    Bis Mittags ist mir dann meist etwas kodderig, so dass eine Mahlzeit entfällt. Und abends geht das schlemmen weiter (Inder und viele andere Nationen mit leckerem Veggie-Essen)

  • Gut als Mittagsimbiss (wenn man denn nach dem Frühstück wieder essen kann und mag :D) eignet sich eine Cornish Pastie. Gibt's zumindest auch im London.

  • Denke mal, er muss eh das nehmen, was er noch kriegt.

    Bavarium wäre da eine Möglichkeit.


    Welches Restaurant in Döhren, Südstadt ist denn für ein schickes Essen gehen zu empfehlen? Das beef and reef ist leider an unserem Tag schon voll.

    Eliniko, wenn griechisch infrage kommt.

    Danke Dir.

    Wurde nun getestet und war wirklich gut. Service nett und vor allem schnell, trotz vollem Laden.

    Ist schon ein gehobener Grieche und nichts für einfach mit Gyros vollfressen.


    Passt auf jeden Fall in diesen Faden.