Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Der neue "in" Laden ist wohl seven sundays. Bin ein paar mal vorbei und es war immer eine Schlange bei diesem kleinen Laden in der Osterstraße. Muss wohl toll sein da...

  • Der ist nicht neu und vom ersten Tag an so voll. Auch morgens um 9 Uhr. Jeden Tag. Ja, der ist klein und nein, die nehmen keine Reservierungen an. Das Frühstück ist allerdings tatsächlich sehr gut. Und in Kürze wird es davon auch einen zweiten Laden in Hannover geben.

  • Glaube ich bei denen nicht. Sie sind inhabergeführt, haben nur noch einen weiteren Ableger in Deutschland. Und da ich persönlich da momentan gerne mal hingehe, bin ich um Laden 2 erstmal dankbar.

  • Poutine ist ganz was Leckeres! Burgerhearts Version davon ist allerdings noch unprobiert von mir. Wird dann wohl, wenn überhaupt, auch in einer anderen Stadt als Hannover passieren müssen.

    Übrigens, man muss es wahrscheinlich nicht extra erwähnen, aber Nachmieter von Burgerheart wird natürlich Café Extrablatt. Man kann einfach nicht genug davon in seiner Stadt haben!

    Habe nun auf twitter gelesen, dass es kein Extrablatt wird.


    Dafür Sissi & Franz.

  • Klassisches Özgör Restaurant und reiht sich damit ein in Hugo, El Solin, 6 Sinne etc.

    Ist für mich genau das gleiche wie bei den Extrablättern, ja.

  • Ich war einmal dort gewesen, fand es ok. So ein bisschen neumodern stylistisch soll es wirken. Preise empfand ich als etwas überhöht. Passt also zu dem "Wachstum", gleich weitere Geschäft zu eröffnen.


    Müsste nicht noch einmal hin.

  • Für mich liegen die Läden von Özgör aber deutlich über Extrablatt.


    In der Stadtmauer war ich zwei mal und es war zwei mal sehr gut.


    Warum man da jetzt ohne Ende weitere Läden eröffnen muss, ist mir auch nicht klar. Können wohl nicht genug zu tun haben.

  • Klar liegen die eine Klasse über dem Extrablatt. Was aber für all diese Läden gilt ist die maximale Austauschbarkeit. Es ist genau der gleiche Systemgastroquatsch. Das Problem/die Ursache ist genau die gleiche, egal ob die Rechnung jetzt 10€ höher oder niedriger ist

  • Ich war gestern in Arnum beim chinesischen Restaurant CAO essen mit drei Personen und muss sagen, es gibt nichts zu beklagen. Von Service und Freundlichkeit über das Angebot sowie das Preis-/Leistungsverhältnisses top. Haben zusammen 75,00 Euro für drei Hauptgerichte, 4 Vorspiesen und paar Getränke inkl. Trinkgeld gezahlt und kann es nur jedem weiterempfehlen. Einrichtung ist okay, Gäste waren weitere 16-20 anwesend und man wurde zügig bedient. Die Suppe vorweg war sehr lecker, aber auch der Rest war gut.

  • Der Bürgerhof in Duisburg-Neudorf! Sollte mal wieder auswärts ne Fahrt hier her gehen, hoffe ich viele von euch hier zu sehen! :bier: