Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Singapur in der Haltenhoffstraße. Chinesisches Restaurant (Einrichtung eher Old-School) mit zwei Karten. Der typischen "deutschen" und einer chineischen Karte (jetzt auch mit deutscher Übersetzung). Die chinesische Karte glänzt mit Gerichten, die man so beim durchschnittlichen Chinesen eher nicht bekommt. Z. B. Schweinebauch und diverse Innereien, aber auch Rind oder Lamm mit Kreuzkümmel (sehr lecker).

    Den Unterschied kann man gut am Klassiker Huhn süß-sauer (nicht frittiert) erkennen. Der ist auf beiden Karten. Das von der deutschen Karten hat diesen typischen sehr süßen Geschmack, das von der chinesischen Karte schmeckt in der Tat süß UND sauer. Der Anteil an chinesischen Gästen (meist Studenten) liegt bei etwa 70%. War vor Corona immer sehr gut besucht, wie es jetzt ist weiß ich nicht.


    Die Kneipe direkt nebenan ist auch gut.



    EDIT: Beim Durchschauen der google-Bewertungen dieses Kleinod gefunden:

    Zitat

    Freundliche Bedienung und sehr gutes Essen. Hier kann man aus zwei Speisekarten bestellen. Eine davon ist traditionell chinesisch und man sollte dies unbedingt mal probiert haben.

    Hunde sind kein Problem.

    :rofl:

  • Wirklich gemütlich ist es im Asia Haus aber auch nicht.


    Koh-I-Noor Dhaba natürlich. :bier:

    Wo wir bei Indern sind: Das Sagir in der Sallstraße ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Nach meinem letzten Stand hat das aber derzeit leider geschlossen.

  • Ich war jetzt schon ein paar mal im Omely am Bischofsholer Damm. Ist ein Asiatisches Restaurant und mal ein wenig anders als die ganzen Chinesischen Restaurants. Sehr lecker und kann ich sehr empfehlen.

    Danke für den Tipp! Wir waren heute spontan dort und haben fast 2 h nett draußen gesessen. Mein "etwas scharfes" Tofu-Gericht mit Nudeln war sehr lecker und schön spicy. Die süß-saure Ente (ohne Hinweis) der Begleitung mit ziemlich viel Chili und deutlich schärfer, seine Spezi echt sauer (Grapefruit-Saft statt Fanta?). Trotzdem hat es auch ihm gefallen, Zitat "nächstes Mal trinke ich Cola und bestelle extramild".

    Ich finde die Fastenspeise der Buddisten so öde, er isst gerne chinesisch. Jetzt haben wir ein Lokal, das wir beide lecker (fand er trotzdem auch) finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Musuri ()

  • nächstes Mal trinke ich Cola und bestelle extramild".

    das erinnert mich an einen dicklichen fliesenleger, der mal beim thailänder in der ganz großen lichterstadt saß. als der ober ihn fragte, ob er das gericht hot or extra hot wolle, hat der große fachmann kurz den langen weg von der küche bis zu seinem platz ermittelt und festgestellt, dass der ganz schön lang war. hat er also extra hot bestellt, weil heiß soll es ja schon am platz ankommen und kalt wird es ja von alleine...

    english war nich sooo meins.

  • Welche Biergarten mit guten Kinderspielmöglickeiten könnt ihr empfehlen? Also z.B. sowas wie das Wiesendachhaus in Laatzen oder evtl. den Lister Turm mit Spielplatz nebenan.

  • Habe Freitag auch das Omely getestet und bin begeistert. Laut meiner Freundin hat die Soße für die Sommerrollen genau wie in Vietnam geschmeckt. Lecker auch der Omely-Cocktail mit Chili.

    Hoffe, das Restaurant bleibt an dieser Selle ein bißchen länger als die Vorgänger!

  • Sind die so neu, dass sie keine Website haben???


    Edith: Ach, das ehemalige Boca Chica, das ist ja nun wirklich kein Verlust. Dann geben wir dem mal 'ne Chance.

  • Nee, also ja. Also, da war ich nie...


    Aber halt, dass diese Ecke die Gastronomie verschlingt. Das ist glaube ich fast unabhängig von der Qualität des jeweiligen Etablissements der Fall. Aber soll mich das Omely gern lügen strafen :) Ich will das auch mal ausprobieren.

  • Danke für den Tipp. Wir sind da heute hingeradelt und es war genau, was wir gesucht haben. Das Kind konnte toben, wir konnten die (durchschnittlich gute) Biergarten-Gastro genießen und plaudern.

    Ich habe von einer gut informierten Bekannten erfahren, dass der Biergarten Hanebuth bzw. den Hells Angels gehört. Das lässt mich zukünftige Besuche überdenken.