Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Bin übrigens positiv vom Hoflokal am Zoo überrascht. Gute Qualität und Service bei moderaten Preisen. Dazu nen schönes Ambiente. Hätte ich jetzt so nicht gedacht. Schnitzel war lecker mit dünner Panade, dazu die Fritten scheinen hausgemacht zu sein und werden aus der ganzen Kartoffel dünn gehobelt. Auch die anderen fanden ihr Essen wirklich gut. Sie setzen sauf regionale Produkte und entsprechende Qualität. Das merkt man.


    Also Empfehlung von uns.

  • Nur in Restaurants zu gehen wo es Herri gibt, würde meinen Horizont massiv einschränken. Aber muss jeder selbst wissen.


    Bier aus der Hildesheimer Braumanufaktur habe ich übrigens unterschlagen.

  • Bin immer wieder erstaunt, wie Das Craftbier per se abgetan wird.


    Woher kommt das? Mir will doch keiner erzählen, das würde eh alles gleich schmecken.


    Aktueller Vergleich Herri helles vs. helles im Wunderland von Mashsee:


    Während das helle wie ein leichtes Herri recht sanft und leicht süßlich daher kommt, hat das Craftbier eine leicht zitrische Note und minimale Bitternoten.


    All denen, die ernsthaft Herri als ihr geschmackliches Lieblingsbier titulieren: Würdet ihr das gleiche sagen, wenn ihr aus Bad Salzuflen oder Hankensbüttel kämt?

  • Viel eher sollte man hinterfragen, ob die Leute nur Herri trinken und sonst kein Bier, egal wo. Da geht es gar nicht vornehmlich um Craft Beer.

  • Ich mag einfach weder Einbecker noch Mashsee. Dabei handelte es sich aber jeweils um konkrete Abneigungen und keine gegen Craft Beer an sich. Ach, Herri mag ich auch nicht sonderlich.

  • Ich mag einfach weder Einbecker noch Mashsee. Dabei handelte es sich aber jeweils um konkrete Abneigungen und keine gegen Craft Beer an sich.

    Damit kann ich sehr gut leben und freue mich über eine von dir typische, fundierte Meinung.

  • Um das sogar noch zu präzisieren: Ich mag vor allem das Trainingslager nicht. Auch Captain Blaubeer, das Beverly Pils und das Oma Lene mochte ich nicht wirklich. Die anderen habe ich nocht nicht probiert. Somit auch nicht das Helle.

  • All denen, die ernsthaft Herri als ihr geschmackliches Lieblingsbier titulieren: Würdet ihr das gleiche sagen, wenn ihr aus Bad Salzuflen oder Hankensbüttel kämt?

    Das kann ich dir zwar nicht wirklich für mich beantworten, ich bin und trinke nun mal Herrenhäuser, aber eine fast 100-jährige Dame aus der Nähe von Ahrensburg hat sich kürzlich sehr darüber gefreut, dass ich ihrem benachbarten Enkelsohn nach seinem letzten Besuch hier zwei Kisten mitgegeben habe, und sie nach langer Zeit mal wieder eins mit ihm zusammen trinken konnte.


    Es ist also nicht ausgeschlossen.

  • Freitag abend im El Chileno am OSV Stadion, Samstag abend bei „Francesca“ in der Südstadt. Bei beiden hab ich mich wohlgefühlt und gut gegessen.

  • Ich war inzwischen auch ein paar Mal essen und habe das Empfinden, dass die Betriebe, die jetzt wieder loslegen, dieses auch mit ganz viel Engagement tun. Das fühle ich beim Essen, aber auch beim Service.