Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Na ja, nach den 1,5 beschissenen Jahren für die Gastro ist klar, dass die im Einkauf sparen müssen, um irgendwie über die Runden zu kommen. Zumal Büffet ja in Coronazeiten nicht für jeden sonderlich sexy erscheint.


    Viele ordern sich lieber die 37 mit Ente vom Sofa aus.


    Edit: Im übrigen weiß ich aus gut informierter Quelle, dass die Preise für gute Produkte in der Gastronomie aktuell ordentlich angezogen haben. Das macht es für die gebeutelten Betriebe nicht einfacher. Zumal bei der Essensform Buffet ja gerne auch der Pauschalpreis als Entscheidungskriterium herangezogen wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Stichwort Asiabuffet.



    Irgendwie habe ich das Gefühl viele Buffets haben in der Qualität um einiges nachgelassen.

    Hat jemand noch einen Geheimtipp, wo ich es mal versuchen könnte? Aber vielleicht liegt es auch an mir.

    Ich fand das Asia Star in Garbsen immer sehr lecker.Gerade die offene Küche(mongolischer Grill), wo man sich etwas braten lassen konnte war sehr gut.Etwas groß der Laden, aber die Qualität war dort immer in Ordnung.

  • Echt? Bei meinen letzten Besuchen (OK, ist einige Jahre her), war der Laden vorsichtig gesagt ziemlich abgewohnt und das Buffet bestenfalls durchschnittlich, es wurde auch nicht gut nachgefüllt. Seitdem war ich nicht wieder da. Würde mich sehr freuen wenn sich da was geändert hat, ist ja quasi umme Ecke.

  • Puh, dass man als Einwohner seltener auf Tripadvisor guckt, mag ja normal sein, aber wenn man mal...


    Unter den zehn besten indischen Restaurants zeigt er auf Platz 1 eins, was schon länger nicht mehr existiert, auf Platz zwei dito und auf Platz 9 Domino's Pizza mit einem Kommentar "bestes indisches Restaurant". :nein:


    Was ich eigentlich fragen wollte: Persisches Restaurant, gibt es (noch/überhaupt) ein echtes empfehlenswertes?

  • Fällt das Al-dar unter "persisch"? Oder fühlen sich Syrer dann auf den Schlips getreten? Ansonsten wurde mir (ich war nie da) das Alborz immer noch genannt.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Was ich eigentlich fragen wollte: Persisches Restaurant, gibt es (noch/überhaupt) ein echtes empfehlenswertes?

    Schon zwar etwas her, dass ich zuletzt da war, aber das Jalda Restaurant in der Limmerstraße 97 ( https://jalda-restaurant.eatbu.com ) fand ich gut.

    Wir wohnen da umme Ecke und waren letztes Jahr nach langer Pause wieder mal da und haben Essen geholt (war zu Zeiten des Semi-Lockdowns).

    Essen war eher so mittel. Trocken und uninspiriert haben wir es genannt.

    Die Belegschaft habe ich auch als eher trocken und uninspiriert bis unwirsch wahrgenommen.


    Aber letztendlich kommt man wohl nicht umhin, das selber mal auszuprobieren. Vielleicht hatten sie einfach einen miesen Tag?

  • Ich glaub, dein Eindruck stimmt schon.

    Ich war da 2x in den letzten 10 Jahren, und das deckt sich mit deiner Erfahrung.

    Ich hätte es sagar nicht besser beschreiben können. :rauchen:

  • Ich kann die geschilderten Eindrücke mittlerweile im großen und ganzen bestätigen. Karte sowohl bei Speisen als auch bei Getränken recht überschaubar. Burger schlechter als im Harp, Fish'n'Chips wohl recht gut. Insgesamt frage ich mich, was man mit dem Butjer möchte. Kneipe? Restaurant? Gastropub? Wieso muss es hier überhaupt Burger geben, wenn das Harp die doch eh besser kann? Wäre eine Tageskarte mit Speisen der Kategorie "Königsberger Klopse" nicht zielführender? Bisher kommt es mir einfach so vor, als wolle man die Kapazität vom Harp für "Zuspätreservier" erhöhen, ohne einen 1-zu-1-Abklatsch zu liefern. Meine Vermutung ist, dass das so nicht lange überlebt bzw. ein finanzielles Grab wird.

  • Butjer war ja ganz kurz vor Corona ja eigentlich ne ganz andere Idee und wurde quasi vor Pleite noch vor offizieller Öffnung vom Harp gerettet. Was man jetzt draus macht, entspricht wohl dem was du geschrieben hast. Bin mal gespannt, ob's klappt oder nicht.

  • Kann jemand was zur Runden Ecke in der Südstadt sagen (Am Südbahnhof)? Ich fahre da jeden Tag vorbei, saß aber noch nie drin.

    Vor Corona ein hundeliebes, aber sehr einfach gestricktes Publikum....

  • Als ich noch in der südstadt wohnte habe ich da immer fusi geschaut. Ist ne raucherkneipe mit Currywurst pommes die gut schmeckt. Ende August war ich da mal wieder, war wie früher

  • Ah, okay. Dann wäre es wohl etwas vermessen, hier jetzt schon Rezensionen zu fordern :kichern:


    EDIT: Also bei Google bislang 5,0 bei 10 Rezensionen. Davon sind allerdings 6 älter als heute :D