Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Vor Corona haben wir in der Frühstücks-Manufaktur auch ein paar mal gefrühstückt.

    Immer sehr lecker und abwechslungsreich gewesen. Fand 30€ aber auch nie wenig.


    Zu der Zeit habe ich aber auch für zwei gegessen - Da ging der Preis meinerseits schon in Ordnung.

  • Ab August macht das Mister Q am Raschplatz wieder auf! :)


    Jedoch mit einem neuen Konzept: "Modern Chinese Slowfood". Hoffentlich gibt es da dann aber auch wieder einen Sonntagsbrunch, sofern sich das mit dem Konzept vereinen lässt.

  • Schon jemand Erfahrungen mit der Frühstücks-Manufraktur in Langenhagen?


    Werde es Freitag Mal testen.

    Das kann man schonmal machen.

    Nette Location mit gutem Frühstück. Kaffeeautomat, der alles ermöglicht, Säfte ohne Ende und Smoothies. Bedient man sich da 2-3x ist der Preis am Ende ja auch nicht mehr so verrückt.

    Gibt auch eine Salatbar, viele Früchte, viel Müsli, Kuchen, Pan Cakes usw. Für ein ausführliches Frühstück gibt es da nichts zu meckern. War für einen Wochentag auch echt gut besucht.




    Zudem war ich noch im Bona me.

    In Vapiano Atmosphäre gibt es da wirklich leckeres Essen und die Preise finde ich Recht human. Da werde ich mit Sicherheit noch Mal hin.

  • 30€ unter der Woche.


    Tjo, aber geh ins Kaffee oder in einer der neuen Frühstücksschuppen und rechne Mal zusammen. Da kommt man schon gar nicht sooo langsam auf 30€.

  • Ich würde im Café nicht für 30 Euro frühstücken. Selbst im Seven Sundays würde ich da knapp 10 Euro drunter bleiben. Falls man aber entsprechend mehr verzehrt, ist das schon in Ordnung.


    Das Bona Me fand ich zuletzt aber auch überraschend gut. War eher ein Zufallsfund.

  • Jop, ich würde das auch nur für besondere Anlässe nutzen.
    Trinke nicht mal Kaffee :D



    Die Pide bei Bona Me ist größer als man denkt. Macht schon gut satt.

  • Weil das Parga an meinem Geburtstag im August leider Betriebsferien macht, bin ich auf der Suche nach einer Alternative in Linden.

    Gutes habe ich von „Soul Kitchen“ gehört. Sehr gut, weil fußläufig bequem erreichbar, wäre „Luci della Montagna“

    Dummerweise kenne ich beide Lokale nicht. Hat jemand dort bereits gespiesen und kann eine Empfehlung aussprechen?

    Für sachdienliche Hinweise wäre ich euch sehr verbunden. :D

  • Das Soul Kitchen hat sehr(!) gute Küche aus sehr guten Zutaten (Bio), kostet aber auch einen Groschen mehr als der Durchschnitt.

    Die Auswahl ist immer recht überschaubar, also nur eine Handvoll Gerichte, keine ausgedehnte Speisekarte. Dafür alles frisch!

    Außerdem ist der Laden recht klein, sodass eine Reservierung frühzeitig sinnvoll sein dürfte.

  • Vielen Dank, prickelpit96!
    Damit hast du mir sehr geholfen. Da es sich um einen runden Geburtstag handelt, darf es ruhig etwas teurer sein. Ihr gefällt auch, dass es gute (Bio-) Produkte sind. Eine überschaubare Speisekarte erleichtert die Auswahl. Ich mag keine Speisekarten, die im dreistelligen Bereich liegen (also bei der Anzahl der Gerichte) Da sucht man so lange und hat meist ähnliche Gerichte.

    Am besten versuche ich mein Glück noch heute.

  • Vielen Dank, prickelpit96!
    Damit hast du mir sehr geholfen. Da es sich um einen runden Geburtstag handelt, darf es ruhig etwas teurer sein. Ihr gefällt auch, dass es gute (Bio-) Produkte sind. Eine überschaubare Speisekarte erleichtert die Auswahl. Ich mag keine Speisekarten, die im dreistelligen Bereich liegen (also bei der Anzahl der Gerichte) Da sucht man so lange und hat meist ähnliche Gerichte.

    Am besten versuche ich mein Glück noch heute.

    Oh, Hirschi wird 50