Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Tandure fand ich bei den letzten Besuchen auch eher overhyped und overpriced.


    Schade, Location hat durchaus Potenzial.

    Ehrlich? So abgebaut? War ehrlich gesagt schon länger nicht mehr da. :(

  • Bis vor zwei, drei Jahren hätte ich das unterschrieben. Von den mir bekannten China Buffetrestaurants auf jeden Fall das beste gewesen. Allerdings waren meine letzten beiden Besuche leider eher unterer Durchschnitt.

  • Bentscho Danke, für die Zustimmung im Generellen und die Kritik im Besonderen.


    (Ich bin sehr gerne und oft in H essen gegangen, bis zu einem persönlichen Tag X und als ich es danach wieder konnte, kam Corona.)


    Gibt es den "Kräutergarten" noch?

  • War früher mal empfehlenswert, heute war wohl Abschied für mich. Spargelessen in Otze (Wellblechpalast) war immer lecker, jetzt gibt es in diesem Jahr wieder nur das Buffet. Matschig gekochter Spargel und bis auf den Schinken nichts was einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen würde. 29.90€. Ich weiß ja nicht....

  • 26 Euro kostete letzte Woche zum Teil noch der Teller Spargel ohne Schnitzel und Co. Insofern halte ich das preislich für ok. Allerdings konnte ich qualitativ mit dem Wellblechpalast noch nie was anfangen.

  • Mevan in Langenhagen. Kleines syrisches Bistro bzw. Restaurant. Inneneinrichtung nicht so einladend, aber ein sehr leckeres Essen. Empfehle zum Einstieg die Meze-Platte und die Patatas Hara waren auch super.


    Sieht uns bestimmt wieder der Laden. Wer das Al Dar überbewertet findet, sollte da mal hin.

  • Gab zuletzt doch vermehrt Meldungen (hier [?] und außerhalb des Forums inklusive Finkbeiner), die dem Al Dar nachlassende Qualität attestiert haben.

  • Matschig gekochter Spargel

    Das ist der Grund, warum ich im Restaurant niemals Spargel essen würde. Ich mag ihn nur bissfest, was die meisten nicht so mögen. Und Schnitzel (Schinken und Hollandaise brauche ich nicht) sind meist dick und auch dick paniert, das ist auch nicht so meins.

    Aus diesem Grunde bereite ich dieses Gericht lieber (auch noch preiswert) lieber selbst zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Unser Metzger macht so tolle Kalbsschnitzel, die würdest auch du essen. Wir überlegen, ob wir diese Woche nochmal zuschlagen, bevor es in den Urlaub geht. Unser Spargelbauer haut auch endlich Vollzug der Spargelsaisoneröffnung gemeldet. Die sind hier immer spät dran, hören dafür früher auf. Das nervt. :(

  • So sehe ich das auch !

    Ich finde, nicht alles muss immer und jeder Zeit verfügbar sein.

    Aber wahrscheinlich muss das heute so sein . :lookaround:

  • Doch !

    Kaffee !

    Ohne geht nichts.

    Was Lebensmttel betrifft stimmt das .

    Ich brauche z.B. Weihnachten keinen Spargel aus Peru !


    Achja und Bier das sollte zum Feierabend da sein.

    Oder ein guter Rotwein.

  • Diese Spargelimporte aus Sonstwoher lehne ich wie viele andere Sachen auch ab. Saisonal regional schmeckt es eh am besten. Merke ich besonders auch bei Erdbeeren. Ich freue mich auch schon auf die leckeren Aprikosen aus dem Wallis. Andere wollen wir gar nicht.

  • Ging mir mehr um die Arbeit im Weinberg als um den Transport. Also bzgl Plastikfolie beim Spargel. Bisschen missverständlich. Saisonal ist beim Wein jetzt nicht so schwierig :lookaround: