Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Kurze Halbwertzeit.

    Ich bin einmal dran vorbeigelaufen und konnte im Vorbeilaufen die Preisstruktur nicht erschließen, groß sah man nur, was alles wieviel Extra kosten würde. Schlecht gemacht.

  • Kann jemand eine Kneipe/Bar empfehlen, um e-Darts zu spielen?

    Waren letztes Mal im Havana-Club.

    Da waren aber gefühlt 3 vernünftige Pfeile dabei.

  • Seit ewig und 3 Tagen...Chicago in der Herrenstraße.

    Steht allerdings nur 1 Automat.

    Sind dann zu Osman.

    Neue Automaten am Start.

    Macht schon Bock und jedes Mal die Diskussion, dass man das ja viel öfter machen muss. Ich frage dann in 6 Monaten wieder. :)

  • Zum Frittenwerk teile ich die Meinung. Wer Fritten im Namen trägt und sich traut, so mittelmäßige Pommes zu machen, sollte eventuell nochmal ein wenig üben.


    Dass die HAZ es allerdings nicht mitbekommt, dass der andere Laden schon knapp drei Wochen Geschichte ist, ist auch bezeichnend.

  • Inwiefern mittelmäßig? Ich war da noch nicht, aber angeblich soll es dort ja so tolle Toppings geben.


    Pommes sind ja auch so eine Geschichte, da hat jeder andere Vorstellungen von den perfekten Pommes.


    Ich mag sie relativ knusprig und nicht zu dick. Ganz schlimm diese richtig breiten, wenn die in der Mitte noch leicht nach roher Kartoffel schmecken!

  • Ich rede nur von den Pommes, die ich da bisher nur mit Mayo hatte. Die waren dunkelbraun und steinhart. Das mag in einer Poutine mit literweise Sauce funktionieren, aber nicht als normale Pommes.

  • Wir hatten Pink Persia und vergangenes Jahr mal eine vegane Variante von Jägersauce mit Bacon. Beide waren durchaus lecker, auch wenn man mit drei Personen incl. ein, zwei Extras und Getränken schon nah am Fuffi kratzt. Für Pommes. Apropos:

    Vergangene Woche mussten wir in London alles essen, was bei TikTok viral gegangen ist*. Ich habe viel gelernt, nun einen TikTok Account und lange angestanden. Unter anderem für Pommes, 45 Minuten im strömenden Regen. Kann mich immer noch nicht entscheiden, ob das nun geil war, oder einfach nur ein Haufen Kartoffelmatsch mit viel Käse und scharfer Sauce.

    https://www.instagram.com/funky_chips_/?hl=de

    *natürlich nicht ganz freiwillig, sondern um unsere Tochter bei 35.000 Schritten bei Laune zu halten.