Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Das ist sehr schade. Der Podbi Grill war immer eine solide Adresse.


    Edit: Das Betreiberpaar ist in Ruhestand gegangen. Haben sie sich verdient.

    Einmal editiert, zuletzt von Bentscho ()

  • Kann ich nur bestätigen. Ich habe einige Jahre im Pelikanviertel gearbeitet und war dort ein paar Mal im Monat mittags essen. Solide Küche zu fairen Preisen.

  • Empfehlenswertes Restaurant: Schorse. Im Leineschloss als "günstiger" Ableger des Votum gelegen, werden hervorragende französisch inspirierte Speisen geboten und ein exzellenter Service.

    Kann ich nun grundsätzlich bestätigen. Ambiente sehr angenehm, Service in weiten Teilen gut, leider beim Arbeiten am Servierwagen eher amateurhaft (das glich einem Gemetzel und keinem Tranchieren), Essen nicht hervorragend, aber wirklich gut mit einzelnen Highlights. Der Laden sieht mich auf jeden Fall wieder.

  • Perlhuhn in zwei Gängen (Brust mit Cocobohnen und Kartoffelcroissant & Praline auf Champignon-Carpaccio). Außerdem die Zwiebelsuppe und die Bugnes.

  • Perlhuhn in zwei Gängen (Brust mit Cocobohnen und Kartoffelcroissant & Praline auf Champignon-Carpaccio). Außerdem die Zwiebelsuppe und die Bugnes.

    Offensichtlich die gehobene Küche. Schade, dass beim Tranchieren wohl das Messer stumpf oder die Fachkraft überfordert war.

  • Sei Muroya hat im Interview das Sushi-Do als besten Sushi-Laden in Hannover tituliert.

    Kann das jemand bestätigen? Die Rezensionen sind ja sehr positiv :D Bisher bin ich nur bei Sushi Land in der Markthalle gewesen und fand es schon ganz gut.

  • Perlhuhn in zwei Gängen (Brust mit Cocobohnen und Kartoffelcroissant & Praline auf Champignon-Carpaccio). Außerdem die Zwiebelsuppe und die Bugnes.

    Offensichtlich die gehobene Küche. Schade, dass beim Tranchieren wohl das Messer stumpf oder die Fachkraft überfordert war.

    Ich würde sagen, französische Küche.

  • Leon Bien sûre, monsieur. La cuisine française est surtout très délicieuse. Et pas bon marchée… :D


    La cucina francese di solito è molto deliciosa.

  • Sei Muroya hat im Interview das Sushi-Do als besten Sushi-Laden in Hannover tituliert.

    Kann das jemand bestätigen? Die Rezensionen sind ja sehr positiv :D Bisher bin ich nur bei Sushi Land in der Markthalle gewesen und fand es schon ganz gut.

    Ja, kann man so unterschreiben.

  • Eine gute Freundin und ich treffen uns regelmäßig zum Filme gucken und nutzen fürs leibliche Wohl den Bringdienst.


    Meistens bei Presto Zelos. Da schmeckt mir die Pizza und der Auflauf sehr gut auch wenn der Laden selbst nicht einladend aussieht.


    Ich bevorzuge ja die vegetarische oder vegane Küche, speziell Pizzen, Nudelaufläufe (beides meist vegetarisch, also mit echtem Käse) oder auch vegane Burger, Nuggets, asiatisch etc.


    Allerdings besteht das Problem dass sie auf glutenfreie Speisen achten sollte und da finden wir über Lieferando irgendwie nie Alternativen, die auch nach Oberricklingen liefern. Sie mag am liebsten (echten) Döner, Gyros, Aufläufe und auch asiatisch.


    Vielleicht hat da jemand 'n Tipp.

  • Wer in Garbsen, Seelze, Marienwerder wohnt und Lust auf afghanisches Essen hat, dem sei ManTu empfohlen. Vor Ort habe ich bisher noch nicht gegessen, aber oft liefern lassen. Immer pünktlich ( bei Vorbestellungen) sehr große Portionen, gut gewürzt und sehr sehr lecker.

    Aktuell gibt es im Januar noch ein Angebot 3. Hauptgerichte für 35,90 Eur.

  • Ich hab grad mal gegoogelt. Ist das im ehemaligen Sportlerheim? Ich war erst Freitag dort in der Nähe. Das hätte ich wissen müssen.