Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Zitat

    Original von Bonez
    Hat jemand schon mal im Vienna am Ballhofplatz geschmaust und kann mir mitteilen, ob das schwiegervatertauglich ist?


    das Vienna ist auch schwiegermuttertauglich. bei wetter hast du allein durch die aussengastronomie bei der buckligen verwandtschaft gewonnen. ;)

  • Danke für die Einschätzungen. Waren gestern Abend auch gleich dort und wir waren sehr zufrieden. Netter Service, angenehmes Ambiente (leider war es etwas zu kalt und zu nass um draußen zu sitzen), gute Weinkarte und sehr leckeres Essen. Hab mich mit einem original Wiener Schnitzel vergnügt, das tellergroß war, hauchdünnes, zartes Kalbsfleisch, so wie es sein soll. Zum Nachtisch frischen Apfelstrudel mit Vanilleeis - mjam. Schwiegervatter war auch zufrieden.

  • Da das Coimbra ferienbedingt geschlossen hat, bin ich auf der Suche nach einer guten Alternative für portugiesische, spanische oder ggf. auch südamerikanische Küche. War jemand in der letzten Zeit im La Cantina? Oder hat schon mal jemand in der "Mama Tapas Factory" in der Alemannstraße gegessen? Gibt es andere Empfehlungen, die in der letzten Zeit getestet und hier vielleicht noch nicht genannt wurden?

  • La Cantina. Gestern Abend. Preis-Leistung stimmt nach wie vor. Cocktails sind halt nicht so doll. Ansonsten in jedem Fall vorher anrufen (zumindest am Wochenende) und viel Zeit mitbringen...
    Ich finde "La Cantina" auf jeden Fall ne Alternative zum O Atlantico und zum El Mercado, wobei die beiden nicht so unbedingt auf Tapas ausgerichtet sind. Das O Atlantico ist ne Klasse für sich, La Cantina ne preiswerte Alternative.

  • Die Lamm-Gerichte und das Kanninchen sind mir sehr positiv in Erinnerung. Die "Grill-Platte" hingegen eher nicht. Fisch war ok. Ist überall ordentlich Knoblauch dran.
    Außerdem ist es dort eigentlich immer sehr voll gewesen und die Tische sind eher klein (was nicht zwangsläufig negativ sein muss ;) ).


    Unser letzter Besuch dort liegt aber schon etwa zwei Jahre zurück. Wir haben in der Vergangenheit jetzt eher La Cantina vorgezogen, weil es unterm Strich einfach günstiger ist. Samstag haben wir zu viert 150 € zahlen müssen, waren aber knapp fünf Stunden da und haben satt Tapas, vier Hauptgerichte und gut zu trinken gehabt (u.a. Flasche Tempranillo, diverse Bierchen und auch ein paar Cocktails). Letztlich also etwa 40 Euro pro Person für den Abend. So gut kommt man im O Atlantico nicht weg. Dafür ist die Qualität höher...

  • Zitat

    Original von becksbierchen
    So gut kommt man im O Atlantico nicht weg. Dafür ist die Qualität höher...


    Ich war vor 3 Wochen nach längerer Zeit im O Atlantico. Das war schlecht. Bei halbvollem Laden ewig aufs Essen gewartet und ziemlich mittelmäßige Kost bekommen. Die Bedienung war auch nicht auf der Höhe des Geschehens. Das war schon mal besser.

  • Zitat

    Original von Bonez
    Danke für die Einschätzungen. Waren gestern Abend auch gleich dort und wir waren sehr zufrieden. Netter Service, angenehmes Ambiente (leider war es etwas zu kalt und zu nass um draußen zu sitzen), gute Weinkarte und sehr leckeres Essen. Hab mich mit einem original Wiener Schnitzel vergnügt, das tellergroß war, hauchdünnes, zartes Kalbsfleisch, so wie es sein soll. Zum Nachtisch frischen Apfelstrudel mit Vanilleeis - mjam. Schwiegervatter war auch zufrieden.


    Und? Die Frage der Fragen gestellt??? ;)

  • Zitat

    Original von locke
    Lumpi, Kassen-Meyer, Saurier


    Unsensibles Volk!!! Den Zauber des Augenblicks so zu zerreissen......



    Warum ich habe doch nicht gesagt ob er gefragt hat:


    "Ist Nymphomanie vererbbar?"


    "Was haltet Ihr von freier Liebe?"


    "Muß ich noch arbeiten wenn ihr mal nicht mehr da seid?"


    "Na findet Ihr die Kellnerin auch so scharf?"


    "Mit dem Essen erkaufe ich mir aber Ruhe für die kommende Saison, oder?"


    "Bekommt Ihr von Kalbfleisch auch Blähungen?"