Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.


  • Gestern getestet. Ganz gut, aber auch nicht wirklich günstig, finde ich.


    Außerdem wurde gestern noch die "Guantanamo Bay"-Bar (ehemals Havanna Star) besucht. Widerliche Cocktails. Bah. Eigentlich auch keine Gäste. Dafür viele seltsame Leute, die kurz reinkamen, mit der Bedienung ein paar Worte wechselten und wieder verschwanden. Sehr seltsamer Laden.

    sushi gim ist gut.
    der andere laden allerdings SEHR dubios.

  • habe suhsi probiert. haut mich nicht um muss ich sagen. hatte mir mehr von versprochen, da ich ein großer fischliebhaber bin.

  • derTREUE96fan, da du ja scheinbar ein typischer Besucher eines solchen XXL-Restaurants, welches ich nur aus dem Fernseher kenne, bist, würde ich dich gern mal fragen, was an sowas reizt?


    Ist es das Erfolgserlebnis, so etwas aufgegessen zu haben? Ist es das Gefühl, was besonderes zu sehen?


    Selbst wenn ich sowas schaffen würde, der Burger ist spätestens nach der Hälfte total kalt, das Brötchen von den Massen Ketchup & Co. total durchgeweicht. Und was ausschlaggebend ist: Es ist doch nicht mal annährend günstig.

  • Und die Wahrscheinlichkeit, daß sowas mit Liebe und Können geschmacklich und qualitativ ordentlich zubereitet wurde, dürfte sich auch in Grenzen halten.

  • Drei überzeugende Argumente und die Frage bleibt, wo der Reiz bestehen soll.


    Ich hab von vielen Leuten schon gehört, dass es die beste Currywurst Hannovers im Thiesteck geben soll. Da die Currywurst dort meterweise verkauft wird und nicht besser als anderenorts schmeckt (nur eben auch hier wegen der Größe schneller kalt wird) wage ich mal die These, dass erstaunlich viele Leute scheinbar Größe mit Qualität gleichsetzen und dabei nicht erkennen, dass (meinetwegen kann man ja gerne Anhänger großer Portionen sein) irgendwann mal die Schelle zu ausschließlich den genannten Nachteilen beginnt - bei dem abgebildeten Burger spätestens nach Verzehr von zirka 20 Prozent der "Masse". :schraube:

  • derTREUE96fan, da du ja scheinbar ein typischer Besucher eines solchen XXL-Restaurants, welches ich nur aus dem Fernseher kenne, bist, würde ich dich gern mal fragen, was an sowas reizt?


    Ist es das Erfolgserlebnis, so etwas aufgegessen zu haben? Ist es das Gefühl, was besonderes zu sehen?


    Selbst wenn ich sowas schaffen würde, der Burger ist spätestens nach der Hälfte total kalt, das Brötchen von den Massen Ketchup & Co. total durchgeweicht. Und was ausschlaggebend ist: Es ist doch nicht mal annährend günstig.

    Es wäre wenn eh nur ein einmaliger Besuch.


    Gründe gibt es nen paar wieso ich sowas mal probieren möchte.


    a) allein die optik von so nem Burger is beeindruckend (finde ich ).


    b) möchte sehen wieviel ich davon schaff


    c) wettkampf mit freunden ;)


    d) das finanzielle ist für mich kein hinderniss, ich zahle auch 16,17 euro für ne Pizza bei Joeys / Pizza hut.


    e) ich mache gern viele verschiedene Dinge, auch wenn es einmalige aktivitäten sind wie eben z.b. ein XXL Restaurant besuchen.


    Was soll ich noch groß dazu sagen, ich will halt einmal da gewesen sein.. die einen verstehen es, die andern verzweifeln :)

  • dieser ganze xxl-schwachsinn zeigt doch nur, dass es den leuten hierzulande viel zu gut geht. ich bin mit sicherheit niemand, der immer sofort an die leiden der dritten welt erinnert, aber ich halte das vermeidbare wegwerfen von lebensmittlen für unmoralisch.
    solche portionen können nur mutanten schaffen. müssen wir denn alles aus den usa importieren ? neuerdings sogar die masslosigkeit und daraus resultierende körperfülle ?"
    von der verarbeitung minderwertiger zutaten in solchen restaurants möchte ich gar nicht anfangen.

  • Und dann auch wegschmeißen lassen, was er will, sachste? :lookaround:


    Für ein ordentliches Burgererlebnis empfehle ich MacBurger in Linden (Limmerstr/Ecke Leinaustr). Da ziehst du dir zwei MegaMacBurger und kannst ohne Probleme deinen Wettkampf organisieren. Ein wirklich feiner Laden.

  • Gibt es im Innenstadtbereich (fußläufig vom Bahnhof aus gut erreichbar)


    a) einen empfehlenswerten Chinesen?
    b) einen empfehlenswerten Griechen?


    Uawg, mbDv. ;)