Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • klingt altbacken und nicht serviceorientiert. wird auch in der kakaostube so praktiziert. besonders schön ist es, wenn man dafür extra noch treppensteigen muss. und wenn man gar keinen sitzplatz mehr bekommt, wenn es voll ist. oder wenn der georderte kuchen, dann plötzlich trotz zettel schon aus ist.

  • klingt für mich ganz normal, da die kuchen ja eigentlich täglich wechseln, und die meisten kunden sich den kuchen eh erstmal angucken wollen, um anschließend eine entscheidung zu treffen!


    wie soll man es sonst machen? alle kuchen einzeln zum tisch tragen und präsentieren? jetzt bin ich mal auf die serviceorientierung gespannt

  • Die Servicekraft kommt zum tisch und fragt ob es denn Kuchen sein dürfe. Wird die Frage mit ja beantwortet, zählt diese ein paar oder ggf. alle auf (keine Ahnung, wieviele es in dem speziellen Fall sind). Der Gast entscheidet sich dann (vielleicht sogar über eine Empfehlung) oder hat weiter die Möglichkeit, sich direkt am Kuchenbuffet einen persönlichen Eindruck zu verschaffen.


    Die Kuchen wechseln nicht täglich. Es gibt normaler Weise einen Stamm. Es kommen höchstens ein paar dazu (jahreszeitenbedingt).

  • das ist doch alternativ auch möglich, in der kakaostube geht es zumindest defintiv. das problem ist halt, dass kuchen ein produkt ist, wo die kaufentscheidung oftmals über den visuellen eindruck getätigt wird. dafür finde ich die handhabung ganz normal.


    darüber zu reden ist die sache eh net wert.


    Steintormasch ist trotzdem eine nette Adresse, um etwwas zu essen!

  • in der einsdiele gehe ich doch auch nicht zum tresen, um mir die fertigen kreationen anzugucken und wie die abbildung in der karte sieht es meistens auch nicht aus. also eine kuchenkarte mit namen und preisen sollte eigentlich genügen.

  • klingt eher danach, dass sich nicht alle servicekräfte auskennen und somit keine kompetente beratung abliefern können. Somit wird alles direkt über eine Person an der Kuchentheke geregelt, die anderen servicemitarbeiter führen nur noch aus.

  • Zitat

    Original von strunz
    ialso eine kuchenkarte mit namen und preisen sollte eigentlich genügen.


    Es gibt ca dreissig verschiedene, wechselde Kuchen, von denen am Wochenende meistens 7-10 am Buffet liegen, in der Woche vielleicht drei verschiedene. Eine Kuchenkarte ist somit völlig sinnlos, wenn eh nur maximal ein drittel vorrätig ist. Jeden Tag ne neue Karte drucken ist auch keine Option.



    Zitat

    klingt eher danach, dass sich nicht alle servicekräfte auskennen und somit keine kompetente beratung abliefern können. Somit wird alles direkt über eine Person an der Kuchentheke geregelt, die anderen servicemitarbeiter führen nur noch aus.


    Naja, 90% der Gäste gehen, wie Benni schon sagte aufgrund der visuellen Überprüfung, eh direkt zum Buffet, 10% bestellen direkt. Ist doch aber in allen Läden, ob Kakaostuben, Steintormasch oder Mövenpick kein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Kunde ()

  • Zitat

    Original von Kunde
    Jeden Tag ne neue Karte drucken ist auch keine Option.


    Warum nicht? Das klappt in Restaurants mit 3-5 Tagesgerichten doch auch. Apropos Restaurants: Da bestelle ich auch nach Karte und ohne das Gericht gesehen zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • naja, aber suflaki mit pommes und reis ist eigtl überall gleich. aber ob einem der apfelkuchen nach omas bestem hausrezept optisch besser gefällt, als der nach muttis hausrezept, ist schon was anderes.

  • Warum diskutieren denn hier alle über diese Praxis. Wenn er sagt das die Omas den Kuchen vorher sehen wollen, wird das wohl so sein.

  • Zitat

    Original von Jones
    Weiß jemand wie das griechische Restaurant in der Bödekerstraße heißt, wo früher das Bö29 war? Wurde mir schon mehrfach empfohlen, find aber nix im Netz.


    Danke für 'n Tipp! ;)


    das restaurant heißt Anesis. der laden ist ein ableger vom kanzlerrestaurant am flohmarkt.


    die küche und das weinangebot sind quasi identisch.


    die homepage dürfte nach aussage der servicekräfte übrigens demnächst online gehen.

  • da ich in der angrenzenden strasse wohne, habe ich den ein oder anderen abend dort verbracht.
    essen ist ok, aber nicht weltklasse.
    das weinangebot ist absolut in ordnung.


    der laden leidet ein wenig unter der lage direkt an der bödeker, die bis ca. 21h doch schon enervierend laut ist.

  • Zitat

    Original von ramazzottionice
    ach herrje, in der straße wo am frühen morgen, zusammen mit der haz/np, die tickests verteilt werden.


    wer bis halb 8 nicht von seinem illegalen parkunterstand verschwunden ist, darf abnickeln. :ja:
    nervt enorm auf dauer.

  • einer der meiner meinung nach besten griechen befindet sich an der ecke Goebenstrasse / Husarenstrasse in der List!


    bei schönem wetter lockt der mini-biergarten vor der tür in der angenehm ruhigen und grünen Goebenstrasse.


    name ist irgendwas mit niko.....

  • Nikopolis!


    Jetzt sind wir quit! ;)


    Jo, da bin ich auch gerne. Trotz lecker Essen immer angenehm leer und auch mit draussen sitzen..