Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Zitat

    Original von Bonez
    die griechische Herri-Kneipe in der Lister Meile den Geist aufgegeben hat.


    Welche Kneipe ist denn da gemeint? Doch nicht etwa das Herrenhäuser Bistro?

  • Genau das. Heißt jetzt Havana oder Habana und behauptet, sie wäre eine kubanische Cocktailbar, sieht aber genau so aus wie vorher.

  • Gestern Abend haben wir den viel empfohlenen Laden "Anesis" in der Bödekerstr. besucht..


    Mein Fazit:


    - gebackener Schafskäse (mit zwiebeln, oliven) für 5,90 ok, aber leicht überteuert.


    - Girosplatte (Giros und Suflaki) mit Tomatenreis für 12,90. Zwar ganz lecker, soweit das die verschnupfte Nase schmecken konnte, zum satt werden hat die Platte aber nicht getaugt..


    - Giros für 8,90 hingegen noch ok vom Preis-Leistungs-Verhältnis


    Alles in allem für 2 Personen 43,00 Euro muss ich nicht häufiger haben.


    Wer allerdings mit Auge isst und es super findet, wenn das Fleisch hochkant auf dem Teller steht und die Beilagen sternförmig angeordnet sind, der sollte da auch mal hin.


    Qualität und Geschmack sind wirklich ok.


    Wer sich aber für überschaubares Geld satt futtern will, muss woanders hin.


    Ach ja, Service war gut, nix zu meckern..

    2 Mal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Wer gerne italienisch essen geht, der sollte auch mal zum Amalfi im Dorn Eck (Auf dem Dorn 26 in Vahrenwald) gehen.


    Einrichtung und Ambiente entsprechen zwar einer deutschen Gaststätte vor 30 Jahren, aber das schon wieder etwas.


    Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, hervorragendes Essen und 96 Spiele live.


    Passt!

  • Also das Blattgold in der List ist wirklich nett. Nette Atmosphäre, günstiges und sehr leckeres Essen(zumindest die Snacks, mehr habe ich noch nicht probiert), und bei 96-Spielen nicht zu voll.

  • Ich suche die Möglichkeit ein Candle Light Dinner zu buchen. Kann mir da jemand was für 2 PErsonen empfehlen? Soll ein Hochzeitsgeschenk werden. Bin für jeden Tipp dankbar.



    Gruß Jacek

  • Ich würde bei der Buchung eines Abendessens Deiner Präferenz einfach Kerzen dazubuchen, wobei zahlreiche Restaurants die ja standartmäßig ohnehin anzünden.

  • Moin, mir geht es da schon um was besonderes. Also quasi 2 Kellner dabei die ein 4 Gängemenu servieren das Essen herbringen und was dazu sagen. Sowas halt.

  • ich weiß zwar nicht, ob das was für euch ist und wann du essen gehen möchtest, aber ein freund von mir war mit seiner freundin mal im zoo essen. dinner am giraffengehege mit 3-gänge-menu. waren dort ganz alleine. das ganze wurde wohl vom meyers hof veranstaltet und kostet rund 90 euro pro person. sollte man aber natürlich im frühjahr/sommer machen, da die giraffen mittlerweile abends auch recht früh reingeholt werden.
    ein spaziergang durch den zoo vor dem dessert war aber auch möglich, um sich noch andere tiere anzuschauen.

  • tluebke Ist denn damit der Zoobiergarten gemeint?


    Wenn ja,kann ich núr dringend davon abraten. Wir waren dort einmal mit der Firma. Es war ein absoluter Horrortrip bei dem die Hälfte der Anwesenden ihre Gerichte zurückgehen hat lassen.