Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Kenne nur den Ableger hier in bothfeld. Den habe ich ja schon mehrfach gelobt.
    Das Chimu war in irgend einer Staffel von dieser Mein Lokal Dein Lokal Sendung dabei. Da kann in der Mediathek noch was rumfliegen.
    Der Chef ist auf jeden Fall speziell!

  • Hatten dort unsere Weihnachtsfeier, daher schwer zu bewerten, wie was bestellt war.
    Aber das Essen war soweit ganz in Ordnung, nicht so besonders. Service war mega langsam

  • Waren heute abend mal im Globetrotter - trotz der schlechten Kritiken (ohne Reservierung am Valentinstag essen zu gehen ist eher suboptimal). Am Essen war absolut nichs auszusetzen - Qualität wie immer. Allerdings sind zwei Bedienungen für einen vollen Laden doch zu wenig. Was mich aber umgehauen hat, waren die Preise. 31,90 € für ein 350 Gramm Rumpsteak? Heftig. Das letzte mal hat ein 400 Gramm Rumpsteak um die 26 € gekostet.

  • Hatten dort unsere Weihnachtsfeier, daher schwer zu bewerten, wie was bestellt war.
    Aber das Essen war soweit ganz in Ordnung, nicht so besonders. Service war mega langsam


    So. Wir waren dann Donnerstag im Chimu. Die telefonische Nachfrage um 19:30 Uhr war erfolgreich. Um 20 Uhr war der Laden dann etwa halbvoll. Service war soweit bemüht und schnell, jedoch wurde eine Vorspeise vergessen. Das Hauptgericht, Lammcaree, war ganz wunderbar und mit 21 Euro auch angemessen bepreist. Kann man machen.

  • Moin! Also kurzer Bericht zum Abendmahl. Kleines Restaurant, Sehr eng die Tische gestellt. Ambiente war aber ok. Wir saßen zu sechst hinten in der "Grotte", so nen ich es mal, der Tisch war gemütlich. Die Servicedame kam schnell, obwohl der Laden voll besetzt war. Nach der Bestellung der Getränke und promter Lieferung, wurde über das Essen gesprochen. Empfehlung des Hauses, Seezunge auf Blattspinat und Rosmarienkartoffeln, Kalbroulade mit Trüffeln, Gemüse und Kartoffeln und Nudelduo mit Steinpilzen und Trüffeln wurde es dann. Leider war die gute Dame, wohl nicht so ganz gut drauf an dem Abend, so dass immer mal wieder Getränke Nachreichungen und auch das Brot vergessen wurde. Da alles Frisch zubereitet wurde, dauerte es fast eine Stunde bis das Essen kam. Da dies wohl sonst nicht der Fall ist, kam die Dame mit einem großen Korb mit frischen Pizzabrot und reichte dies als Entschuldigung. Das wäre zwar nicht nötig gewesen, wurde aber als super Service empfunden. Macht nicht jeder. Alle Gerichte waren ausgesprochen lecker und auch preislich mehr als im rahmen. Mit den Trüffeln wurde wirklich nicht gespart, so dass für die Kalbsroulade (3 Stück) 25€ vollkommen ok waren. Ebenso die Seezunge und das Nudelduo preislich vollkommen fair waren. Also wer es eng und kuschelig, aber lecker mag, dem kann ich das Abendmahl empfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief96 ()

  • Das ehemalige Bolero in der Nikolaistr. hat ja wieder eröffnet. Wae da schonmal jemand und kann etwas dazu sagen ?


    Jupp, war ich neulich für eine Weihnachtsfeiernachfeier. Erst Astor und dann rüber.
    Waren sehr nett am Telefon bei der Reservierung.
    Der Service war sehr freundlich und flott.
    Die Kolleginnen waren zufrieden mit den Cocktails und dem Wein.
    Das Essen geht so in Richtung Mexikaner. Diejenigen, die etwas bestellt hatten, fanden es lecker und ausreichend.
    Preislich in Ordnung.
    Toiletten sauber.
    Kann ich so empfehlen!

  • Ich habe genau die andere Erfahrung gemacht. Wir wollten zum Glück nicht ins Kino.


    Laden nur zu 1/3 besetzt, Getränk 15 Minuten, Essen 1,5 Stunden und zum Abschluss konnte die Dame die Rechnung nur per Handy auseinanderrechnen. Angestellte sehr nett, Seniorchefin (tippe ich mal) etwas pampig als wir gefrgt haben, warum denn ein paar überbackene Chips für die Vorspeise 90 Minuten brauchen. Essen war von meinen Begleitern okay, meine Hähnchenbrust hingegen war gar nix. Um uns rum sind 3 Tische noch bevor das Essen da war gegangen, die wollten alle ins Kino haben aber gut und gerne 2 Stunden Zeit mitgebracht.

  • Kennt jemand in Hannover ein Etablissement, was für Fleisch einen offenen Schwenkgrill verwendet? Man hat mir gesagt, dass dies so lecker sein soll :lookaround:

  • Drehscheibe? Die haben auch einen Darkroom. Bei meinem Junggesellenabschied wollte ich aufs Klo. Bin im Darkroom gelandet und hätte von einem Typen auch sofort einen Blowjob bekommen. Bin aber dann doch aufs Klo.