Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Reimanns Eck ist wirklich sehr gut, gefällt mir auch deutlich besser als Walloschke. Ein paar km weiter nordöstlich an der Podbi gibt es noch Krauses Schweinehaus - die beste Haxe östlich von Immensen-Arpke!

  • Ok,ok,ok, das ich es hier mit absoluten Cholesterinfraks zu tun habe, wusste ich ja nicht. :lookaround:
    Werden wohl dann mal den Max versuchen.
    Danke für eure Tipps.

  • Gasthaus Bähre in Ehlershausen (http://www.hotel-baehre.de/index.php?id=6)


    Waren zwar damals 2 Jahre zu spät dran, aber seitdem immer ein sicherer Tipp für Lecker Spargel (und Wild und Heidschnucke etc.)...
    Gutbürgerlich und manchmal etwas überlaufen, wenn Hochzeiten oder andere Feste das Haus füllen, dennoch kommt das Essen immer lecker und in annehmbarer Zeit auf den Tisch. Rechtzeitige Reservierung ist sicher empfehlenswert.


    Apropos Tisch: Ich empfehle die Gaststube (wenn man reinkommt, links) oder, wenn da nichts mehr frei ist, das Hauptrestaurant, geradeaus durch und dort vorzugsweise die Nischen; die (etwas gesichtslosen) Nebenräume oder Säle hingegen, würde ich meiden, wenn Ihr nicht in Sippenstärke anrollt.


    Last but not least: Bei Interesse bekommst Du dort auch Karten für den Porta-Pokal in Ramlingen (dieses Jahr zum 28. Mal - vom 6.-19. Juli - und immer noch ne nette Landpartie, auch wenn 96 seit 2 Jahren zu arrogantgeworden ist, um da noch mit zu machen).
    (http://www.rse-fussball.de/article/porta-pokal-2015)

  • Gerade eben im Phuket Stadtstr./Kestnerstr. angenehm überrascht worden. Das Essen hebt sich von dem sonst hier vorherrschenden Einerlei der asiatischen Küche eindeutig ab. Die Gerichte sind schon etwas teurer als beim Chinesen, aber mit 11.50€ für ein richtig leckeres Hühnerfleischgericht immer noch günstig. Ob das jetzt wirklich authentisch ist, können nur Kenner wie Prickel entscheiden. Ich fand's richtig gut.

  • Jemand einen Tipp für ein gutes Café/Bar in Linden/die Ecke, wo es aber auch nicht übertrieben voll ist und wo man sich ganz gut unterhalten kann?

  • Hat jemand ein (oder auch zwei) Tipps für gute Restaurants in Bremerhaven (ja, mir ist bewusst, dass ich den Begriff "Region Hannover" gerade etwas weit auslege)?

  • Gehoben und lecker:
    Natusch
    Strandhalle


    Fischereihafen ist eher so standardtourimist, ist aber vom Ambiente nett.
    Da ist Reinhard's dann aber ganz pfiffig, weil es da nicht nur Backfisch mit Kartoffelsalat gibt.
    Räucherfisch nimmste dann bei Franke mit und bei Fiedler gibt es dann noch viel Seafood in der Theke.
    (Franke ist noch real, Fiedler ist Event)


    Urigkultig die letzte Kneipe vor New York im Hafen (echter Name: Treffpunkt Kaiserhafen)


    Fisch ausm fett:
    Fisch 2000
    Höpker (nicht im Internet, Google-Bewertung)


    Brauchst Du noch Touritipps?


    Wenn Du nicht in Begleitung deiner Frau bist, dann ist die Afribar natürlich Pflicht und bei Uwe im Elbinger Stübchen gibt es Fußball und Bierchen.