Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

    • Offizieller Beitrag

    Eventuell wurde es hier schon mal thematisiert - ich suche noch einen guten Griechen. Möglichst in der Südstadt oder südstadtnah, ich würde aber auch weiter fahren, wenn die Expertenrunde es empfiehlt.


    Ich weiß nicht, ob es noch als südstadtnah gilt, aber in Bemerode (Nähe Haltestelle Brabeckstr.) kann ich das Rembetiko empfehlen. "Ungeöhnlich" ist, dass es "tapasmäßig" funktioniert. Das heißt, man bestellt sich sich sein Essen typischerweise aus mehreren einzelnen Komponenten. Es gibt nur wenige "komplette" Positionen in der Speisekarte. Falls das zu unklar ist, einfach selbst nachsehen: http://www.rembetiko-hannover.de/de ;)

  • Diese Tapasphilosophie nervt mich irgendwie. Die Karten beim Griechen sind doch eh Telefonbücher. Da finde ich immer was, auch wenn man meint, dass manche Gerichte unter drei Namen angeboten werden. Der andere Grieche in Bemerode war immer ganz gut.

  • Die "Tapasphilosophie" nennt sich beim Griechen übrigens Mezedes. Am besten im Meteora an der Hamburger Alle/Cellerstr. geniessen. Allein schon wegen der kultigen Toilettenanlage. :high:

  • Eventuell wurde es hier schon mal thematisiert - ich suche noch einen guten Griechen. Möglichst in der Südstadt oder südstadtnah, ich würde aber auch weiter fahren, wenn die Expertenrunde es empfiehlt.


    Ich weiß nicht, ob es noch als südstadtnah gilt, aber in Bemerode (Nähe Haltestelle Brabeckstr.) kann ich das Rembetiko empfehlen. "Ungeöhnlich" ist, dass es "tapasmäßig" funktioniert. Das heißt, man bestellt sich sich sein Essen typischerweise aus mehreren einzelnen Komponenten. Es gibt nur wenige "komplette" Positionen in der Speisekarte. Falls das zu unklar ist, einfach selbst nachsehen: http://www.rembetiko-hannover.de/de ;)


    Das Rembetiko fanden wir bei unserem Besuch einfach grauenhaft. Unaufmerksame Kellner, schlechte Speisen, pampiger Chef...nie wieder.

  • Napoli, Deisterstraße oder Francesca und Fratelli (Callenberger und Limmerstr.). Pizza Parma auf der Limmer geht natürlich auch immer.


    Edit: Beste ist natürlich immer Geschmackssache.

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco ()

  • Zum abholen? Toto, Fössestr.
    Nachdem er den Laden seinen Kindern übergeben hatte, ging das gar nicht mehr. Inzwischen ist alles rückgängig gemacht und alles ist wieder gut! Napoli geht natürlich auch, kommt aber nicht an Toto ran.
    Abgesehen davon: Pizza zum abholen ist was für Toastesser. Am besten schmeckt Pizza immer noch frisch im Restaurant.

    Einmal editiert, zuletzt von erdinger ()

  • Zum abholen? Toto, Fössestr.
    Nachdem er den Laden seinen Kindern übergeben hatte, ging das gar nicht mehr. Inzwischen ist alles rückgängig gemacht und alles ist wieder gut! Napoli geht natürlich auch, kommt aber nicht an Toto ran.
    Abgesehen davon: Pizza zum abholen ist was für Toastesser. Am besten schmeckt Pizza immer noch frisch im Restaurant.


    Toto hab ich mir schon oft von außen angesehen und will schon lange mal rein. Jetzt kenne ich auch jemanden, der schonmal da war.

  • So, die Tonno von Fratelli war ganz gut.


    Abzüge gibt es für fehlende Würze/Salz und den eher labbrigen Teig.


    Der Laden war wie erwartet arschvoll, trotzdem waren die Ragazzi hinter dem Tresen gut drauf und haben fröhlich italienischen Pop mitgesungen.


    Ich muss gestehen, ich mag sowas. Besser als wenn da so eine Horde Muffköpfe ihren Dienst tut.

  • Zum abholen? Toto, Fössestr.
    Nachdem er den Laden seinen Kindern übergeben hatte, ging das gar nicht mehr. Inzwischen ist alles rückgängig gemacht und alles ist wieder gut! Napoli geht natürlich auch, kommt aber nicht an Toto ran.
    Abgesehen davon: Pizza zum abholen ist was für Toastesser. Am besten schmeckt Pizza immer noch frisch im Restaurant.


    Toto hab ich mir schon oft von außen angesehen und will schon lange mal rein. Jetzt kenne ich auch jemanden, der schonmal da war.


    Toto ist definitiv ein Muss! Das Essen ist großartig, Gina und Toto sind es sowieso.

  • Wo gibts die beste Pizza im Raum Linden zum abholen?


    Wenns schnell geht, macht nix!


    Geheimtipp: Pizzeria Tandori in der Charlottenstr.


    Besser als Francesca & Fratelli, weniger hype. Und kein labbriger Boden. Dafür günstiger.

  • Du elender Rassist.
    Die Eisdiele auf der Limmerstrasse, die mit dem italienischen Namen hinten bei Jalda, wird von Asiaten betrieben, und das Eis schmeckt prima. :hochnäsig: