Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Heute das erste Mal im Kale im Bismarckbahnhof gewesen. Junge, haben die abgeliefert. Begeisterung!


    Kann ich nur bestätigen. Dort wurde ich bis dato auch noch nie enttäuscht.

  • Hat noch jemand ne Idee für einen Brunch am 24.12. (nicht Extrablatt!)?
    Muss nicht zwingend "traditionell" Brunch sein mit Rührei, Würstchen, Brötchen und co. sein, sondern kann auch in Richtung türkisches/persisches/chinesisches Restaurant gehen.


    Urfa Class in der List bietet ja sonntags ein empfehlenswertes Buffet an, an sowas in der Art hätte ich gedacht.


    edit:
    Mövenpick am Flughafen ist ausgebucht, ebenso die beiden Bar Celona in der Stadt.

  • Das Deisterstübchen aka Rias Baixas 1 schließt zum Jahresende wegen fehlender Einnahmen.


    Sehr schade, auf das Rias Baixas 2 hätte ich lieber verzichtet.


    Eine Sache wirft Fragen bei mir auf:


    Man klagt, die Gäste würden nicht mehr so lange bleiben wie früher und weniger trinken.


    Unabhängig von der Location hatte ich seit Jahren das Gefühl, man wolle den Tisch möglichst oft am Abend belegen.


    Woher also die Differenz in der Philosophie?

  • Klingt sehr nach "wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass". Wer Ungemütlichkeit erzeugt durch getaktete Tischvergabe, kann nicht ernsthaft glauben, dass die Leute da so konsumieren wie man das mit einem gemütlichen Abend in fröhlicher Runde assoziiert...

  • Das Deisterstübchen aka Rias Baixas 1 schließt zum Jahresende wegen fehlender Einnahmen.

    Ich fand das RB1 immer gemütlicher als das RB2. Da aber meistens kein Tisch frei war, blieb dann nur der Weg rüber. Die fehlenden Einnahmen kann ich mir nicht erklären...

  • RB 2 war immer Rotz (verglichen mit dem, was das Deisterstübchen immer abgeliefert hat), wenn ich mal drin war. Trockener Fisch, trockenes Fleisch, die Tappas sehr oft eine Stufe schlechter als im Deisterstübchen. Für mich unverständlich, da es die gleichen Gerichte gibt und diese nicht so unfassbar anspruchsvoll sind, dass man die nicht ordentlich zubereiten könnte.


    Und das mit den fehlenden Einnahmen im Deisterstübchen: seltsam. Aber vielleicht wollen die sich einfach nur auf den größeren Laden (=mehr Gäste =mehr Umsatz) konzentrieren und den kleinen Laden schließen.
    Verdammt schade.

  • Ja, das 2er fand ich bei meinen seltenen Besuchen auch immer sehr dünn.


    Beim letzten Mal schmeckte man jeden einzelnen Monat, den das Frittierfett schon in Betrieb war.

  • Vielleicht werden die Köche aus dem Rias Baixas nun zukünftig (auch) im Rias Baixas 2 eingesetzt, dann dürfte die Essensqualität sich dort auch steigern.

  • Vielleicht werden die Köche aus dem Rias Baixas nun zukünftig (auch) im Rias Baixas 2 eingesetzt, dann dürfte die Essensqualität sich dort auch steigern.


    Viele Sachen hatte die "Mutti" ein Stockwerk drüber gekocht.

  • Gibt es in Hannover und Umgebung einen guten Chinesen, der kein Buffet anbietet und man ganz entspannt á la carte essen kann?

  • Nanking in der Langen Laube. Wir kennen den allerdings nur vom Mittagstisch, allerdings müsste der Abends nicht anders sein.
    Vielleicht ein Tipp wert, wäre das Singapur in der Haltenhoffstraße. Die normale Karte ist na ja - in Ordnung. Allerdings haben die eine chinesische Karte. Die soll ausgezeichnet sein. Zumindest sind da immer sehr viele Landsmänner, was ja immer ein gutes Zeichen ist.

  • Die normale Karte ist na ja - in Ordnung. Allerdings haben die eine chinesische Karte.


    Wie chinesisch genau? Innereien und Füße :erstaunt: und sowas oder auch für Normalos essbar?
    Das Tai-Pai in der Südstadt geht auch immer. Das sind aber die "chinesischen" Gerichte für Europäer...

    Einmal editiert, zuletzt von Donnergott ()