Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Nein, ich meine nicht währenddessen.

    Sondern einfach danach, wenn sie fragen, ob alles okay war. Dann kann man doch freundlich sagen, dass man alles okay fand, aber eine Kleinigkeit anders als bestellt war.

  • Fragen die (und andere gute Restaurants) nicht kurz nachdem man angefangen hat ob alles in Ordnung ist?!


    €dith: UND natürlich, wenn man fertig ist.

  • Nö, gerne auch direkt, wenn es nicht nach Wunsch ist. Liest man so die Kommentare bei Restaurantkritiken kommt auch gerne bei "engagierten" Besitzern auf solcherart Kritik sinngemäß: "Dann sagen Sie's uns doch bitte gleich, dann ersetzen wir das/finden eine Lösung"


    Zumal bei einem hochpreisigen spezialisierten Laden, da kann man ordentliches Handwerk erwarten. Man muss ja nicht ausfallend werden. ;)

  • 200 Gramm teures Fleisch wegzuschmeißen, weil der Gargrad nicht hundertprozentig meinen Wünschen entspricht, obwohl das Fleisch ansonsten gut ist, fände ich für mich sehr dekadent. Was sagen würde ich wahrscheinlich, aber auch darauf bestehen, dass das Fleisch nicht extra in die Tonne wandern muss.


    Oft gibt es dann an anderer Stelle einen Bonus.

  • Wenn ich es so gar nicht mag, möchte ich es neu zubereitet haben. Wenn es nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht, esse ich es, sage aber bescheid, damit es nächstes Mal besser wird. Ob ich dafür einen Bonus bekomme, ist mir nicht wichtig.

  • 200 Gramm teures Fleisch wegzuschmeißen, weil der Gargrad nicht hundertprozentig meinen Wünschen entspricht, obwohl das Fleisch ansonsten gut ist, fände ich für mich sehr dekadent. Was sagen würde ich wahrscheinlich, aber auch darauf bestehen, dass das Fleisch nicht extra in die Tonne wandern muss.


    Oft gibt es dann an anderer Stelle einen Bonus.

    Als ich das las, ging mir dasselbe durch den Kopf. Die Vorstellung, an sich genießbare Lebensmittel (besonders Tiere) wegzuwerfen, tut mir körperlich weh.

  • Wenn ich es so gar nicht mag, möchte ich es neu zubereitet haben. Wenn es nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht, esse ich es, sage aber bescheid, damit es nächstes Mal besser wird. Ob ich dafür einen Bonus bekomme, ist mir nicht wichtig.

    Deswegen ja auch "ansonsten gut".


    Der Bonus ist mir auch nicht wichtig. Aber ablehnen tue ich ihn ebenso wenig.

  • War heute auch im BBQ. Das erste mal in der neuen Lokation. Gran-di-os!


    Personal: Superfreundlich. Es wurde mehfach (von unterschiedlichen Angestellten) nachgefragt, ob alles in Ordnung sei. Hatte ich in der alten Lokalität manchmal das Gefühl mit Jeans underdressed zu sein, was einzig auf die gehobenen Verhaltensweise des Personal zurückzuführen war, aber niemals in irgend einer Art und Weise mir gegenüber geäußert wurde. Weder verbal, noch im Verhalten. Heute war die Atmosphäre fast schon familiär. Ich weiß gerade nicht, was ich besser finde...


    Chef: Kommt zu jedem an den Tisch, um ein paar Worte zu wechseln und seine Riesenpfeffermühle vorzuführen.


    Essen: Getränke kommen zügig, "Gruß aus der Küche" wieder mal sehr schmackhaft, Salat war pfiffig und sehr lecker (hätte ich den ganzen abend essen können), Filet war auf den Punkt perfekt. Die Ofenkartoffel war etwas zu weich für meinen Geschmack, das Gemüse knackig und fein abgeschmeckt.


    Einrichtung: Modern, aber nicht zu hip, Hochstühle, Sitzecke, verschiedene Möglichkeiten.


    Lokalität: Obwohl quasi Stadtmitte, kann man gut draußen sitzen ohne zugelärmt zu werden. Gut zu erreichen, (Bezahl)Parkmöglichkeiten (zumindest heute) vorhanden.

  • Personal: Superfreundlich. Es wurde mehfach (von unterschiedlichen Angestellten) nachgefragt, ob alles in Ordnung sei.


    Da fällt mir immer sowas hier ein^^ (Link zu einem Meme).


    Da würde ich persönlich zu viel bekommen, wenn es wirklich mehrere Leute machen. Ich mag ja guten Service, keine Frage, aber der darf gerne im Hintergrund sein und das Auge haben, wenn man was möchte :D Soll jetzt aber keine Kritik an dem Personal sein, ist ja auch eine reine Geschmackssache.

  • Also mich hat es nicht gestört, da es immer auch mit Servier- oder Abräumvorgängen einher ging. War auch nicht alleine da, daher hätte ich selbst wenn, nicht mit vollem Mund antworten müssen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mangals Kitchen 2. Falkenstraße. Sehr sehr gut.

    So, dann mal meine kurze Rückmeldung zum Besuch dort.


    Vorab sei gesagt, ich hab keinerlei Vergleichsmöglichkeiten, es war mein erster Besuch in einem indischen Restaurant.


    - Atmosphäre: Alles noch recht neu, eher clean. Wer es urig indisch sucht, ist hier falsch. Schade war, dass es keinerlei Häppchen aus der Küche gab. Ein wenig Brot mit verschiedenen Dipps oder so.


    - Service: Durchaus angenehm. Kam sehr authentisch rüber, gutgelaunt und freundlich, ohne zu aufdringlich zu sein.


    - Essen: 5 Erwachsene und ein Kind hatten unterschiedliche Gerichte auf dem Tisch. Alle waren zufrieden. Die Scampis in Knoblauch waren mir persönlich zu Zitrus/Ingwer-lastig, da fehlte der Eigengeschmack.


    Probiert habe ich: Lammfleisch in Sesam-Erdnuss-Soße. Es war gut aber ich war froh, mich doch für das Goan Fish Curry entschieden zu haben. Statt einer Art Eintopf (meine Vorstellung eines Fisch-Currys) hatte ich zwei große Stücke Fisch in Panade, die in einer Soße mit Kokos, Chili etc. Schwammen.


    War durchaus lecker. Bei 18,00 Euro für diese Portion hätte ich bald lieber die Hälfte für 9,00 Euro gehabt, das langt sicher auch den meisten. ( philisco: hier passt dein dreckiger Kommentar rein!)


    Der gereichte Basmati-Reis war reichlich und lecker.


    Alles in allem war es gut. Aber ich werde wohl kein großer Fan der indischen Küche. Ich mag dann doch die Nuancen der Thailändischen oder Vietnamesischen Küche lieber.

  • Vielen Dank für deine Einschätzung, Jones. Ich bin ehrlich gesagt auch kein so großer Fan der indischen Küche und weiß nun, dass ich da trotz der Nähe nicht unbedingt hingehen werde. Auch ich bevorzuge thailändisch vietnamesisch etc.

  • Preislich sind die Abends ziemlich ambitioniert.

    Ein Tipp für die, die es doch mal probieren möchten, ist der Mittagstisch. Für 6,90 € (vegetarisch) bzw. 7,90 € (Fisch/Fleich) gibt es vier kleine Schälchen mit unterschiedlichen Gerichten nach Wahl (oder auch viermal das gleiche, egal).

  • Auf die Schnelle: Ein gutes und nicht zu teures Restaurant, das fußläufig (<10 Minuten) vom Hauptbahnhof gelegen ist? Die servierte Landesküche ist egal. Ein Kumpel macht halt einen Zwischenstopp und wir wollen was essen gehen.