Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Lamm ist deren Spezialität. Und Vorspeisen. War eine sehr gut aussehende individuell zusammengestellte Platte.

    War alles sehr lecker.

  • Hm, ich war da eher so underwhelmed. Preislich gehoben, kann aber im Essen nicht so richtig mithalten. Aber vielleicht hatte ich einen schlechten Tag erwischt...

  • Letztes Jahr ist der Mietvertrag ausgelaufen und wurde nicht verlängert. Auf dem Grundstück soll gebaut werden.

  • Ich wollte gerade schreiben, dass die Umbenennung des Biergartens womöglich mit der Änderung des Logos der Uni zusammenhängt, aber zweifle gerade an meiner Erinnerung.


    Das aktuelle Logo zeigt ja den Namen "Leibniz Universität Hannover" mit den Zahlenreihen aus der Leibniz-Handschrift. Als vorheriges sehe ich bei Wikipedia und in der Google-Bildersuche "universität hannover altes logo" eines, das nur aus Punkten und Strichen besteht und womöglich die Buchstaben "LUH" darstellen soll.


    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es einen Schriftzug aus den gefetteten, als Umriss dargestellten drei Kleinbuchstaben "uni" gab, bei dem das "u" und das "n" ineinander übergingen. Das hätte ja gut zu der Bezeichnung "Uni-Biergarten" gepasst. Oder bilde ich mir das ein bzw. verwechsle ich da was?

  • War das alte Logo der Universität nicht schwarz-weiß und rund, in der Mitte das Niedersachsenroß, oben drüber vitam impendere vero und unten drunter Universität Hannover?

  • Hm. Das war vielleicht der Stempel, den man auf die Diplomzeugnisse gedrückt hat. Ich bin mir aber sehr sicher, dass ich auf meinen I-Bescheinigungen zumindest eine Zeit lang das beschriebene "uni"-Kleinbuchstabenlogo hatte. Erinnerte mich durch den Übergang zwischen "u" und "n" immer irgendwie an einen Propeller, vielleicht eine Reminiszenz an die Vergangenheit als Technische Universität? :ahnungslos:


    EDIT: So ein bisschen wie hier bei der Uni Wien in der oberen Zeile, allerdings mit sehr viel breiteren Buchstaben. Wenn man hier das "u" und das "n" zusammenzöge, dann wäre das ungefähr das, was ich meine.

  • seit 2006 ist es doch die Leibniz-Uni - Dein Logo zählt deshalb nicht ;)

    TU war etwa 1978 zuende - da war natürlich dann ein Logowechsel - ich habe auch irgendwas mit den drei Kleinbuchstaben "uni" im Kopf (abgesehen von dem formellen Ding mit Pferd und "vitam impendere vero" drüber)

    bin gerade nicht in Hannover - ich kann bei Gelegenheit mal in meiner Wohnung kramen

  • Die Namensänderung war offiziell zum 1

    Juli 2006. Bis zum Sommersemester war auf den Immatrikulationsscheinen aber noch nichts geändert, vielleicht gab es da auch die Namensänderung noch nicht.


    Das Logo wurde dann erstmal nur um das L ergänzt (2006-2008 geführt), während es eine Logofindungskommission gab, die dann das Binärlogo entwickelt hat. Das war aber erst später.

    2 Mal editiert, zuletzt von C96Brand () aus folgendem Grund: Da stand vorher Quatsch.