Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • die Charlottenstraße ist Linden Süd - "im Norden" wäre zum Beispiel das O'Atlántico :D

    ... wobei ich vermute, daß dort draußen keine 12 Personen hinpassen und es ohnehin draußen dort vermutlich nicht so recht gemütlich ist

  • Das Teufelszeug war in dem Rotweinkuchen, den mir meine Pensionswirtin Ostern serviert hat.

    Am liebsten mag ich allerdings Kanelknuter — norwegische Zimtschnecken. Haben Suchtpotential.

  • Frau sucht für ein Essen mit Kolleg*innen:


    ca. 12 Personen, draußen sitzen, mediterran (italienisch spanisch portugiesisch…), wenn möglich eher in der nördlichen Hälfte von Hannover. Nett, lecker.

    Welche Tipps darf ich ihr weiterleiten?

    Wann denn draußen? Jetzt bräuchte man ja noch mindestens Decken, wenn man nicht von innen wärmt.


    Was ist mit Tandure?

  • Frau sucht für ein Essen mit Kolleg*innen:


    ca. 12 Personen, draußen sitzen, mediterran (italienisch spanisch portugiesisch…), wenn möglich eher in der nördlichen Hälfte von Hannover. Nett, lecker.

    Welche Tipps darf ich ihr weiterleiten?

    Wenn osmanisch/türkisch für deine Frau auch unter mediterran fällt, würde ich das Sultan Palace in Herrenhausen empfehlen.

  • Tandure fand ich bei den letzten Besuchen auch eher overhyped und overpriced.


    Schade, Location hat durchaus Potenzial.

  • Das Tandure fand ich vor 4 Wochen richtig gut, war aber auch das erste Mal dort.


    Preislich sicherlich kein Schnapper, aber ich fand die Qualität wirklich gut. Bulgur, Brotbeilage, das Lammfleisch und die Dips wirklich lecker. Außerdem gefällt mir der "offene Blick" in die Küche!


    Ich werde da definitiv nochmal hingehen.


    Hingegen fand ich das Sultan Palace vor einem Jahr nicht schlecht, aber eben auch nicht so gut, dass ich es jedem empfehlen würde.

  • Ich finde das Tandure auch sehr gut. Habe mal vor Jahren mein Kollegium da hingeschleppt, allen hat es sehr gut gemundet und gefallen.

    Jetzt war ich allerdings schon länger nicht dort.

    Besonders schön finde ich es, an lauen Sommerabenden draußen zu sitzen und zu speisen.

    Also Geduld! Die kommen…

  • Wie ist denn das Tanara in Kleefeld aktuell. Früher fand ich es immer sehr gut. War jetzt aber auch schon lange nicht. Im Vorbeifahren habe ich aber gesehen, dass man inzwischen auch draußen sitzen kann, auch wenn die Lage da an der Straße dafür sicherlich nicht optimal ist.

  • Just an das Tanara musste ich bei der Beschreibung auch denken, aber da ich das letzte Mal vor Corona dagewesen bin, kann ich zur Qualität des Essens auch keine aktuelle Aussage treffen. Die Karte des hier erwähnten Trocaderos las sich gut, aber da bin ich noch nie gewesen, würde es daher nie "blind" im Kollegenkreis dieser Größe vorschlagen.


    Mir würde ansonsten auch noch das Panda in der Sutelstraße einfallen.

    Vorteile:

    - An einem Buffet findet jeder das passende für sich

    - Den Außenbereich kann man als lauschig bezeichnen

    - Die Qualität der Speisen ist solide

    - Die Preise sind es auch, im Sinne vom gebotenen Preis-Leistungsverhältnis

    - Parkplätze sind in Laufweite vorhanden, Ladesäulen sind mir (noch) nicht bekannt.


    Nachteile:

    - Vorbehalte gegenüber chinesischem Essen

    - Unruhe, weil "immer" jemand aufsteht, um "sich was zu holen"

    - to be continued


    Mir fehlt die Info, ob es "was Besonderes" sein soll, oder ob turnusmäßig "Essen im Kollegenkreis" von dem, der dran ist, organisiert werden sollen.