Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Nein. Er heißt Kai aus der Kiste. Er springt da immer raus, wenn wir ihn brauchen. 😉


    Pflaume auf jeden Fall nicht.

  • Das Canon de Pao in der Charlottenstraße ist solide und ich würde es eigentlich im Bekanntenkreis vorbehaltslos empfehlen, allerdings kann ich selber mit den hohen Standards, die in diesem Forum an Gastronomie gestellt werden, nicht mithalten.

  • Selber machen.

    Ist ja nicht so schwer.

    Darf ich fragen, welche Erfahrungen Du mit Tapas hast?

    Wenn ich mir außerdem die Frage erlauben darf, wo Du gelernt hast und welche nennenswerten Stationen Du so gehabt hast und natürlich, in welchem empfehlenswerten Restaurant Du jetzt tätig bist?

    Nur, damit ich Deine Kommentare einordnen kann. Am Ende bist Du ein Dosenkoch, den Dammert aus Mitleid durchgewunken hat ;)

  • Das Canon de Pao in der Charlottenstraße ist solide und ich würde es eigentlich im Bekanntenkreis vorbehaltslos empfehlen, allerdings kann ich selber mit den hohen Standards, die in diesem Forum an Gastronomie gestellt werden, nicht mithalten.

    Ich gehe ja schon gerne im gehobenen Bereich essen, aber jetzt suche ich wirklich einen authentischen und bodenständigen Spanier. Danke für den Tipp, sieht schon mal gut aus

  • Ah, hättest Du das gleich gesagt, hätte ich mich nicht gescheut.


    Damit solltest Du da gut aufgehoben sein. Sympathischer, solider Familienbetrieb.


    EDIT: Eine Freundin, die in Spanien lebt, geht da immer gerne hin, wenn sie in Hannover ist, also kann es so falsch nicht sein.

  • Leon Ich war im Canon de Pao zum letzten Mal vor zwei Jahren essen, hatte auch keine Tapas, aber eine verteufelt leckere Paella. :herz: Wenn der Laden sich nicht verändert hat, passt sowohl authentisch wie auch bodenständig.

  • Selber machen.

    Ist ja nicht so schwer.

    Darf ich fragen, welche Erfahrungen Du mit Tapas hast?

    Wenn ich mir außerdem die Frage erlauben darf, wo Du gelernt hast und welche nennenswerten Stationen Du so gehabt hast und natürlich, in welchem empfehlenswerten Restaurant Du jetzt tätig bist?

    Nur, damit ich Deine Kommentare einordnen kann. Am Ende bist Du ein Dosenkoch, den Dammert aus Mitleid durchgewunken hat ;)

    Vorab ich komme aus Hildesheim.

    Daher kann ich Leon zu Hannover keine Tipps geben.

    Wir machen jedes Jahr Spanische Wochen mit Tappas.

    Gelernt habe ich in einem Dorfrestaurant.

    Ohne Dose mit eigener Schlachtung.

    Danach bin ich in besagten Betrieb gewechselt und für Köche unüblich nun seit 34 Jahren.

    Mein Chef hat bei Amann gelernt und ich kannte ihn auch persönlich,

    Dammert hätte ich gerne mal kennengelernt.

    Zu unseren Gästen zählen wir auch Prominente Gäste.

    Richter die extra aus Hannover kommen.

    Martin Kind war auch schon da. :sauer:

    Wenn du noch was wissen möchtest gerne per PN oder hier im Forum.

    Ich sage nur mal so kochen kann ich. :lookaround: