Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Das Debakel hat eine hervorragende vegane Currywurst, dazu Pommes und vegane Majo.

    In der jeweiligen Tageskarte finden sich auch zumeist vegane Gerichte, die man echt gut essen kann.


    Das Debakel ist am Ende der Limmerstraße rechte Seite. Generell ein feiner Laden mit u.a. Herri vom Fass.

  • Bei Restaurants die es leider nicht mehr gibt denke ich direkt an den Griechen „bei niki“ (weiß die genaue Schreibweise leider nicht) in der Südstadt (Tiefenriede). :sabbern:

    Da zu der Zeit unsere Enduros in der Tiefgarage nebenan standen, waren wir oft nach den Schlammschlachten dort.

    Mir sind aber mehr die sympathischen Betreiber als das eigentliche Essen in Erinnerung geblieben, das aber völlig OK war.

  • Bei Restaurants die es leider nicht mehr gibt denke ich direkt an den Griechen „bei niki“ (weiß die genaue Schreibweise leider nicht) in der Südstadt (Tiefenriede). :sabbern:

    Da zu der Zeit unsere Enduros in der Tiefgarage nebenan standen, waren wir oft nach den Schlammschlachten dort.

    Mir sind aber mehr die sympathischen Betreiber als das eigentliche Essen in Erinnerung geblieben, das aber völlig OK war.

    Kann ich bestätigen, ich habe da in der Ecke mal gewohnt und war dort auch gern.. Das Essen war "normal-solide" aber die Atmosphäre, so schön heimelig- familiär, die erinnere ich auch gerne.

  • Hatte ich vorhin auch gelesen. War zwar nie mein "Favourite", aber ich kenne viele, die das dort immer toll fanden. Der Inhaber hat nun aus diversen Gründen die Reißleine gezogen, und das las sich sehr vernünftig für mich. Schade um seine Idee und Leidenschaft, aber privat wohl die richtige Entscheidung. (Kurz danach nahm ich die Nachricht mit Kadir Elveren wahr. )

  • Sorry, ich meinte das Restaurant namens "Das Ding", was früher am Goethekreisel war. 🤣

    War das nicht seinerzeit eine "Kette"? Ich weiss z.B. das die in Schleswig Holstein auch mehrere Läden hatten.

    In der Goethestrasse war der Laden 2 Geschäfte oder so neben der Automatenhalle ...

  • Vegane Currywurst: Butjer (auch Burger,schwarzer Bär), Pizzaladen unterm Burgerking HBF (ist aber meist ausverkauft), M7- Kegelbar (Niedersachsenring/Vahrenwald)

    Veganer Döner (von super zu gut sortiert): Lavash (Luterkirche Nordstadt), Mega Döner (Schwarzer Bär); lister Döner (nur Montags(?) Lister Platz) und Lavanta (Küchengarten/Limmerstr)

    Vegan "asiatisch" ganz klar: Thuy phat (Wedekindstraße 1, 30161 Hannover) , veg. gebackene Ente/huhn Sushi uvm. Dazu preislich noch sehr sehr gut und Betreiberin sehr herzlich.


    An allem veganen in RIchtung Grieche bin ich auch stark interessiert. Daran mangelt es irgendwie noch.

  • Bei vegan gesund in der Davenstedter Straße nahe Lindener Hafen gibt es auch vegan asiatische Küche. Das Ambiente ist etwas skuril aber irgendwie ganz knuffig.

  • Hat laut Twitter gestern die AfD-Veranstaltung in Ronnenberg becatert.


    Muss nun jeder selber entscheiden, was er daraus macht.

  • Nun ja, einmal in seinem Feed weiter nach unten und man findet auch geteilte AfD Beiträge. Hier übrigens die Quelle bei Twitter.


  • "Die Gier, die Gier, weckt den Fascho in mir"


    Ich denke, so kann man einen Laden auch kaputt machen, oder, er bekommtg nun einen Zulauf an Kunden, die man eigentlich nicht haben möchte....

  • Vielleicht ist das auch der ominöse Germanenkrug.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.