Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Schau ich mir die Doku und seine Socialmediafeeds an, dann kann man vielleicht auch vermuten, das es sich um einen sehr schlichten Menschen handelt. Ein zweiter Tommy Frenck wird das wohl eher nicht sein.

    Trotzdem schade, hatte den Nobelschröder auf meiner ToDo-Liste. Jetzt muss ich wohl zum Spezi-Metzger mir ein Fleischkäsebrötchen bei Marianne rausholen.

  • Ich schwanke ein bißchen.

    Der hat in der Doku schon die 'Bild' genossen - was "für mich" quasi ein ähnlicher Tabubruch ist.


    So ein Besuch ist immer auch eine Sozialstudie, wie demgegenüber ein Besuch im Vegikaffee es auch wäre.


    Ich finde so einen Laden interessanter, weil er Flüchtlinge, als auch Trucker täglich als Kundschaft hat.


    Will man Kontakt zu sowas?

    Unterstützt man die AfD, wenn man da isst?

  • "Die Gier, die Gier, weckt den Fascho in mir"


    Ich denke, so kann man einen Laden auch kaputt machen, oder, er bekommtg nun einen Zulauf an Kunden, die man eigentlich nicht haben möchte....

    Oder aber genau das Gegenteil vom Letzteren. Manch einer merkt halt, dass man (leider) durchaus auch mal plötzlich sehr viel mehr Geld verdienen kann, wenn man solch eine Klientel anzieht.


    Gestern erst habe ich auf YT eine Reaction gesehen, wo auf einen vorher kleineren Kanal reagiert wurde. Der hat dann irgendwann seinen Content umgestellt und zieht seitdem viele neue Zuschauer an und darunter sehr viele Menschen, die die wenigsten hier gerne als Follower hätten, würden sie selbst einen YT-Kanal betreiben. Vor allem nicht, wenn unter den Videos dann das geschrieben wird, was unter dem seinen Videos so zu lesen ist.


    Vorher hatte er meist ca. 20.000 bis 50.000 Aufrufe pro Video, mit dem neuen Content hat er meist mehr als 50.000 Aufrufe und öfters auch mal 100.000 bis 300.000 Aufrufe oder mehr. Mit Videos gegen die Ampel-Koalition, mit Videos pro AfD oder pro AfD-Themen und sehr viel Dummgelaber.


    Wer sich die Reaction anschauen mag:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nun ja, einmal in seinem Feed weiter nach unten und man findet auch geteilte AfD Beiträge. Hier übrigens die Quelle bei Twitter.


    Das Denuziantentum des Twitter Users finde ich aber auch zum Kotzen.

  • Alter geil. Da sind doch schon mal einige Adressen dabei.


    Jetzt weiß ich auch wieder wie das eine Restaurant hieß. Loving Hut in der Calenberger Neustadt. Gute vegane Ente.


    Die beste gab es zumindest vor 10 Jahren in der List. Irgendwas mit Saigon oder Tiger. Gibt's aber glaube nicht mehr.

  • Solange es nicht Huhn ist. Das ist wiederum nicht vegan weil da Ei drin ist.


    96Weizen


    Ja das ist möglich. Sedanstraße kommt/kam hin. Wenn ich sehe wie sich das mittlerweile entwickelt hat bin ich froh, nicht mehr nur Tofu mit Currypulver essen zu müssen.

  • War jetzt das erste mal im Eliniko und fand die Calamari sehr sehr lecker. Auch das Gemüse und Kartoffeln waren wunderbar zubereitet.

    Mussten dann zwar lange auf die Rechnung warten aber die Bedienung war sehr freundlich und es gab auch einen Ouzo. Werde sicher wieder dort hingehen.

  • Jetzt weiß ich auch wieder wie das eine Restaurant hieß. Loving Hut in der Calenberger Neustadt. Gute vegane Ente.

    loving hut gibt es unter anderem Namen weiterhin. Betrieben von irgenwelchen Mönchen die dann auch gern mal für ein paar wochen zumachen weil sie ins Kloster gehen. Die Gerichte gibt es gegen Spende wobei in der Karte auch Spendenvorschläge genannt werden sodass man, ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen, bei den typischen 7-12eur pro Gericht landet.

    Ich habe den Laden allerdings eher für verschiedene currys als für "Fleischersatzprodukte" in erinnerung. War da aber auch schon ewig nicht mehr.

  • Heißt jetzt „Vegan Village Bistro“.


    Loving Hut fand ich sehr lecker, beim Nachfolger war ich noch nicht.


    Ein guter Tipp zum Ausprobieren ist das jährliche Fest in der Pagode Viên Giác. Mein Neffe (seit seiner Kindheit Vegetarier) schwärmt regelrecht davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Das Krüger's Café Mardorf war gestern unsere Adresse.


    Sehr nice von innen und das Essen war wirklich gut. Wenn man aus der Küche das Zurechtklopfen der Schnitzel hören kann, spricht das für die Küche. Auch die anderen Gäste EDIT Gerichte unserer Gesellschaft waren sehr frisch und lecker zubereitet.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()