Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Danke für die Empfehlung. Da werde ich doch mal vorbeischauen. Aber schon bitter, dass das klopfen eines Schnitzels in Restaurants nicht der Standard ist

  • Danke für die Empfehlung. Da werde ich doch mal vorbeischauen. Aber schon bitter, dass das klopfen eines Schnitzels in Restaurants nicht der Standard ist

    Liegt wahrscheinlich auch daran, daß geklopft wird, wenn noch kein Gast ist.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die besten Schnitzel habe ich tatsächlich in Nord- und Südtirol gegessen. Ganz dünn und zart und aus der Pfanne. Dazu saure Kartoffeln oder Pommes mit einem Schlag Preiselbeeren und Salat.

    Ich schwelge gerade in Erinnerungen: Wanderung in den Kalkalpen und zur Belohnung das Schnitzel mit einem kalten Bier…gibt nichts Besseres. :sabbern:

    Hierzulande habe ich noch nie ein richtig gutes Schnitzel bekommen, nicht einmal im österreichischen Restaurant.

    Heute im Fösse habe ich aber von einer Kneipe in der Schaufelder Straße gehört, wo auch tüchtig geklopft wird. Da soll es gut munden. Leider habe ich den Namen vergessen. Weiß jemand, wovon ich rede?

    Edit: Gaststätte Kaiser. Da gibt es sogar Herri vom Fass! :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Hannover gibt es bald ein Chicken Wing Restaurant, die nach eigener Aussage vorwiegend pflanzenbasierte Vings anbieten möchten.


    Angebot (wingwingsituation.de)

    Ich ziehe es mal hier rüber. Der erste Versuch liegt hinter mir. Noch nur mit den Wings aus Hühnchen, da es leider keine Mischung aus beidem gab. Da mussten die plant-based noch warten.

    Die Wings fand ich klasse. Saftig, knusprig, für mich angenehm scharf (Buffalo).

    Vom Dip (Ranch) war ich etwas enttäuscht, der war ziemlich geschmacklos.

    Respekt immer noch für den Standort direkt gegenüber von KFC.

    Wer das selbst ausprobieren möchte, sollte sich beeilen, länger als ein halbes Jahr gebe ich der Kombination aus Preis (8 Wings mit Dip im Stehen für 15 Euro) und eher nieschigem Angebot in Hannover leider nicht.

  • Eigentlich kein Geheimtipp mehr, aber mir macht das immer mal wieder Freude: Einkaufen im Andronaco im alten Güterbahnhofsgebäude und danach noch im dortigen Bistro einkehren. Gutes italienisches Essen zu fairen Preisen.