Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Ich war natürlich zwischendurch schon irgendwie mal in der Stadt. Aber ich habe aktuell wirklich keine Ahnung, was da für Läden sind. Es ist nicht meine Welt und das liegt mindestens mal an den Leuten und am Angebot.

  • Das war Anfang der 90er?

    What?


    Also das Ende von Apostels war auf keinen Fall Anfang der 90er ;) Zumindest wenn wir vom gleichen Laden reden in der Großen Packhofstraße.


    Ich kann mich gut an die Pita erinnern, die ich noch Ende der 2000er-Jahre da gegessen habe in meiner Mittagspause.

  • Kennt jemand noch den Jannis an der Hildesheimer- Ecke Feldstraße? Eigentlich ein GAZ-Thema... aber bei Gyros Pita fiel es mir ein. Dieses orange Restaurantambiente! Zeitweise haben wir da auch 96 geguckt, die hatten Premiere.

    Einmal editiert, zuletzt von beschek ()

  • Hier wird mir sicherlich geholfen….


    Für mich und meine Angebetete suche ich in Hannover ein asiatisches Restaurant, welches einerseits Buffet anbietet, aber wo man sich auch auf einer heißen Platte verschiedene Leckereien frisch zubereiten lässt.

    Früher gab es mal das Mikado in der Altstadt. So in die Richtung oder besser sollte es gehen.


    Vielen Dank für eure Tipps

    Einmal editiert, zuletzt von burny ()

  • burny Das Beiwi-Buffet an der Schulenburger Landstraße hat ein Konzept ähnlich dem Mikado. Wirklich uneingeschränkt empfehlen kann ich das jedoch nicht.


    Positiv war eine wirklich große Vielfalt an frischen Zutaten, mit denen man sich beim Chef was brutzeln lässt. Besonders Fisch/Seafood war da in üppiger Auswahl und auch frisch. Man klemmt dann die Klammer mit Nummer des Tisches an den Teller, auf dem man die Zutaten selbst ausgewählt hat, und reicht es dem Koch. Wird dann an den Tisch gebracht wenn fertig, und oft ist es sogar der richtige Teller ;) dauert allerdings etwas, wenn gut besucht.


    Negativ war, dass beim warmen Buffet fertiger Speisen oft die "guten" Sachen rausgespflückt waren (Fleisch/Fisch) und nur noch Sauce in den Behältern war, wurde nicht fleißig nachgefüllt. Personal gestresst und mäßig freundlich.


    Außerdem ist es ein riesiger Laden. Ja, ganz chic mit loungiger Atmosphäre und Sitznischen, aber schon echt groß. Und voll, dadurch auch sehr laut, und teils, wie soll ich sagen, keine dezente, sondern eher "laute" Kundschaft, viele aktive Grüppchen. Das ist aber ein Schnappschuss, weil ich nur einmal dort war.

    Einmal editiert, zuletzt von McConren ()

  • Kann ich so bestätigen, hatten da letztes Jahr unser Abschlussessen nach dem Teamtag. Evtl. waren wir die laute Gruppe :rofl: