Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Hm. Ich finde: das war mal gut, mittlerweile überhaupt nicht mehr. Da kommen immer weniger Leute, das Buffet wird dementsprechend weniger konsumiert, was eine geringere Auffüllquote zur Folge hat. Nebenbei wird geschaut, ob sich denn das Auffüllen lohnt, schließlich sind ja kaum Leute da...


    Früher war es gut, man konnte was immer hingehen und hat einen Platz bekommen (Sitzplätze mehr als ausreichend). Nun allerdings sitzt man da fast alleine...


    Gruß,
    Quitschee

  • Trattoria Etna auf der Limmer! Tip-Top Laden.

    Zwar nicht mehr ganz Hannover, aber "Enzo" in der Europahalle (neben dem CCL) in Langenhagen. Freitags z.B. zwischen 18:00-20:00 jede Pizza 5 Euro und auf Weinflaschen 30%. Ist immer sehr gut besucht (auch außerhalb der "Happy Hour").
    Tipp: Pizza Marcello


    EDIT: Eine rustikale Pizzeria mit Holzofenpizza suche ich in Hannover aber auch noch...

  • Lange musste nicht mehr warten, irgendwann 2012 eröffnet ja das Vapiano in Hannover.
    Soweit ich mich entsinnen kann nutzen die ein Holzofen , aber rustikal ist es weniger denk ich. :)

  • War mal wieder jemand in diesem Nachfolgeladen vom HBX??


    Edith: Zum Thema Vapiano; Boßelmann ist doch auch eine ehrliche Bäckerei vom Land. Echte Handarbeit alles.

    Einmal editiert, zuletzt von locke ()

  • War mal wieder jemand in diesem Nachfolgeladen vom HBX??


    Ja, letzte Woche. Leider noch schlechter geworden. Service mehr als langsam. Essen zu 90 % aus der Tüte, bzw. TK.


    Auf der Karte steht halbe geröstete Ente und man bekommt nur zwei Keulen (TK). Man war nicht in der Lage die Beilage (gewünscht wurde Paprika und Tomata kurz in die Pfanne) zu ändern, dabei war der LAden noch nicht einmal halb voll.


    Dazu kommen dann noch ein paar Fehler, die aber den Meisten egal sind. Ich werde dort nicht mehr hingehen

  • Was heißt denn nun "frische Pasta"? Pasta, die nicht getrocknet wurde? Oder selbst hergestellte? Für mich jedenfalls ein großer Unterschied. Frische Pasta kann ich auch bei Penny Markt kaufen.
    ....


    Edit: Gibt es denn ein italienisches Restaurant, was hausgemachte Pasta anbietet?

    Schmeckt zwar nicht ganz so wie bei Nonna aber hat mich wie gesagt überzeugt damals - und ich bin sehr kritisch mit ital. Restaurants. War selbstgemachte frische Pasta und mit Sicherheit nicht mit der von Penny zu vergleichen! Da mein Besuch allerdings eine Zeit zurückliegt kann dir Aschi sicher aktuellere Infos geben.


  • Ja, letzte Woche. Leider noch schlechter geworden. Service mehr als langsam. Essen zu 90 % aus der Tüte, bzw. TK.


    Auf der Karte steht halbe geröstete Ente und man bekommt nur zwei Keulen (TK). Man war nicht in der Lage die Beilage (gewünscht wurde Paprika und Tomata kurz in die Pfanne) zu ändern, dabei war der LAden noch nicht einmal halb voll.


    Dazu kommen dann noch ein paar Fehler, die aber den Meisten egal sind. Ich werde dort nicht mehr hingehen

    Unverständlich.
    Der Laden ist ja von den Betreibern von "Meier`s Gasthaus" in Isernhagen übernommen worden.
    Da stimmte sowohl Küche als auch Ambiente.
    Wieso die so eine Location übernommen haben, ist mir völlig unklar. Meier war eigentlich immer voll.

  • Das kann ich Dir erklären; der Vermieter in Isernhagen hat die beiden Betreiber vergrault, weil seine Tochter das Gasthaus weiterführen soll. Womit immer noch nicht klar ist, warum man sich dan einen Klotz wie das ex-HBX mit all seinen Problemen aufhalsen muss.

  • Einen solchen Laden aus der Insolvenz zu übernehmen ist schon hart. Bei der Dimension des Hauses in Sachen qm2 = Miete, der Größe der notwendigen Belegschaft, dem Thema selbstgebrautes Bier etc. kann man getrost von einer Herkulesaufgabe sprechen.


    Ausserdem gehe ich mal davon aus dass der Vorbetreiber nicht daran gescheitert ist, dass der Laden nicht lief. Ergo muss es andere Gründe geben, die durch eine Insolvenz nicht unbedingt besser geworden sein müssen.

  • Nach Aussage des damaligen Geschäftsführers und eines der Gründungsmitglieder war es wohl vor allem der Kredit, der ihnen das Genick gebrochen hat. Die Baukosten waren wohl erheblich höher als geplant. Dazu kam dann wohl auch noch ein kostenintensives, aber nicht lohnenswertes Sponsoring beim Schützenfest 2011.


    Der Umsatz ansich im Laden ist wohl sogar um 17% gestiegen von 2010 zu 2011.