Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Suche ein Restaurant im Raum Hannover, wo man sehr gut Gans oder Ente ("dt. Art") essen kann.
    Entweder klassisch oder aber auch etwas "moderner" (nicht zwingend mit Rotkohl, Knödel etc.).
    Sollte auch auf der Karte nicht "unter ferner liefen" laufen.


    Bisheriger Favorit: Meier`s Gasthaus in Isernhagen (leider geschlossen, HBX Nachfolger muss mangels Ambiente nicht unbedingt sein...)

  • Suche ein Restaurant im Raum Hannover, wo man sehr gut Gans oder Ente ("dt. Art") essen kann.
    Entweder klassisch oder aber auch etwas "moderner" (nicht zwingend mit Rotkohl, Knödel etc.).
    Sollte auch auf der Karte nicht "unter ferner liefen" laufen.


    Bisheriger Favorit: Meier`s Gasthaus in Isernhagen (leider geschlossen, HBX Nachfolger muss mangels Ambiente nicht unbedingt sein...)



    Was Ente angeht hat´s mit im Entenfang bisher auch immer sehr gut geschmeckt.
    Gans habe ich letzten Dezember im Fricks gegessen, was auch sehr gut war.


    In beiden sind die Portionen auch sehr ordentlich...

  • Gehört zwar eher in einen anderen Faden, aber da ist es zu schnell untergegangen.


    App: Döner Guide


    Laden, mitmachen und weitersagen!


    Kann ja nicht sein, dass es in Hannover nur einen (2x den gleichen - sorry war zu fickerig) Dönerladen gibt!!

  • gerade mal runtergeladen die app.
    bei mir gibts garnichts in hannover :kopf:


    *edit*
    ok es lässt sich nur nicht hannover als stadt auswählen.
    in der liste ist trotzdem einer aus hannover drin


    @ Donnergott
    bei mir hieß sie "Döner Guide" wie Salif Keita schon geschrieben hatte

    2 Mal editiert, zuletzt von IvaN96 ()

  • Wie heißt die App genau? Hab sie nicht im Play Store gefunden...


    IvaN96: Ich habe nur die beiden Apps "Dönermap - Die Döner App" und "Döner App Kostenlos" gefunden, die prinzipiell wohl dasselbe machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Donnergott ()

  • Hat jemand zufällig in der letzten Zeit Erfahrungen mit "Ding Feng" in Döhren oder "Das Ding" in der List gemacht?

  • Kenne ich nur vom vorbeifahren........ 8)


    Ist mir bei meiner letzten Tour gar nicht aufgefallen, dass der Schuppen bewirtschaftet wird.

  • Kann mir jemand ein gutes südamerikanisches Restaurant empfehlen, in dem man Rodizio essen kann (am Liebsten brasilianisch oder argentinisch)? Habe nur dieses gefunden, laut einem Post in diesem Thread hat dieses aber schon vor 3 Jahren zu gemacht.

  • Kann mir jemand ein gutes südamerikanisches Restaurant empfehlen, in dem man Rodizio essen kann (am Liebsten brasilianisch oder argentinisch)? Habe nur dieses gefunden, laut einem Post in diesem Thread hat dieses aber schon vor 3 Jahren zu gemacht.


    OK, es nützt dir nichts, ;) aber wir waren gestern in Valencia /El Saler im brasayleña essen: http://www.brasaylena.com/ War sehr lecker! (Und für 13 EUR auch günstig)

    Einmal editiert, zuletzt von Donnergott ()

  • Jemand schonmal in der "Kärnt'ner Hittn" in der Osterleyerstraße gewesen? Lohnt sich da ein Besuch?


    Das ist schon ein sehr spezieller Laden. Wir hatten mal einen Groupon-Gutschein, es war so weit ok, aber mehr auch nicht. Es lohnt sich sehr, mal die Erfahrungsberichte zu diesem Etablissement im Netzt zu lesen :rofl: , die Wirtin scheint da unter verschiedenen Pseudonymen mitzumischen, ist aber an ihrer originellen Rechtschreibung jeweils schnell zu erkennen.


  • Das ist schon ein sehr spezieller Laden. Wir hatten mal einen Groupon-Gutschein, es war so weit ok, aber mehr auch nicht. Es lohnt sich sehr, mal die Erfahrungsberichte zu diesem Etablissement im Netzt zu lesen :rofl: , die Wirtin scheint da unter verschiedenen Pseudonymen mitzumischen, ist aber an ihrer originellen Rechtschreibung jeweils schnell zu erkennen.


    Essen macht Spaß :rofl:

  • Puh. Danke Jungs. Nach den gelesenen Erfahrungsberichten haben wir den Besuch dort natürlich direkt abgeblasen. Waren dafür im Symposion in der Sallstraße. Sercive gut. Essen gut. Prima!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischi_96 ()

  • Das mit der Kärtner Hütte und den damit verbundenen Kommentaren im Netz ist ja ein Hammer! Die Chefin sollte die Zeit, die sie mit dem Schreiben der Kommentare verbringt, wohl mal lieber in ihr Restaurant investieren.


    Zum Glück habe ich das hier gelesen. Eigentlich wollte ich in den nächsten Wochen den Laden mal austesten. Das lasse ich jetzt lieber :D