Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • Das ist natürlich Geschmackssache. Ich gehe gerne zu Sale&Pepe oder Salz&Pfeffer wie es nun leider heißt. Die haben eine richtig gute Pizza (Tirolese ist sehr lecker), die wohl beste Aioli und außerdem immer etwas besonderes auf der Karte. La Galeria gegenüber der Oper war auch immer sehr gut, ich war allerdings schon ein paar Tage nicht mehr dort. Die Muscheln waren dort extrem geil.

  • weiss nit obs schon genannt wurde


    bacchus neben dem first reise büro wo wir immer (alle) für unsere auswärtskarten stehen

  • Zitat

    Original von dicker10
    weiss nit obs schon genannt wurde


    bacchus neben dem first reise büro wo wir immer (alle) für unsere auswärtskarten stehen


    Fleisch geht da, aber der Reis ist das Mieseste was es gibt. Trocken und alt.

  • Nix gegen Bacchus. Der ist lecker! :sabbern:


    Manchmal ist das Gyros etwas zu trocken, das Problem haben aber m.E. praktisch alle 'richtigen' griechischen Restaurants. Göttlich schmecken dort vor allem die Gerichte in Metaxasauce.

  • Mir wurde irgendwie schon von vielen Leuten Mykonos II auf der HI Str. empfohlen - heute war in Hallo Sonntag eine Werbung drin - ist ja spottbillig dort. Kann man den Laden wirklich empfehlen?

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Welcher ist denn der beste Italiener in der Stadt?


    hinter dem theater am aegi (in der straße, in der die ausländerbehörde ist) ist ein kleines italienisches restaurant.
    unbedeutende einrichtung, nichts besonderes.
    aber ich habe mir mal von zwei italienerinnen, die in hannover au-pair waren, sagen lassen, dass es da "smecke wie in bella italia".

  • Erst wenn ich ein Restaurant getestet habe und es meinen hohen Anprüchen genügt, wird es hier vorgestellt.


    Wie soll denn der Italiener heißen? :lookaround:

  • Hab mal in den gelben Seiten nachgeschaut, da ich es selbst nicht mehr wußte. Trägt den einfallsreichen Namen Bella Italia. ;)
    Eigene Erfahrungsberichte habe ich aber noch nicht vorzuweisen.


    @Forza: seit wann ist Lello hinterm Theater am Aegi? ;)

  • Zitat

    Original von Maristela96
    Erst wenn ich ein Restaurant getestet habe und es meinen hohen Anprüchen genügt, wird es hier vorgestellt.


    Dann poste doch mal bitte deine hannoverschen Top 5. :lookaround:

  • [quote]Original von CrayZD
    Hab mal in den gelben Seiten nachgeschaut, da ich es selbst nicht mehr wußte. Trägt den einfallsreichen Namen Bella Italia. ;)
    Eigene Erfahrungsberichte habe ich aber noch nicht vorzuweisen.


    Kann ich nur empfehlen :lookaround: Absolut lecker. Und dann diese Pizza Frutti di Mare mit extra Knoblauch. :engel:

  • An alle Freunde der italienischen Küche und spuckender Fußballstars ;) ,


    kennt ihr den Italiener am Leineufer? Der Name müsste "Mario" oder "Marino" sein. Angeblich soll der Kanzler da auch gern mal einkehren. (Aber wo kehrt der eigentlich nicht gern ein?)


    Ich möchte auf jeden Fall Anfang Oktober mit einigen Arbeitskollegen eine Stadtralley veranstalten. Und wir spielen mit dem Gedanken dann bei "Mario" zu speisen...


    Ist das empfehlenswert???

  • bis auf die tatsache, dass der besitzer seinerzeit erschossen wurde: JA!

  • Zitat

    Original von Hylla
    aber ich habe mir mal von zwei italienerinnen, die in hannover au-pair waren, sagen lassen, dass es da "smecke wie in bella italia ".


    Zitat

    Original von CrayZD
    Hab mal in den gelben Seiten nachgeschaut, da ich es selbst nicht mehr wußte. Trägt den einfallsreichen Namen Bella Italia. ;)


    :deal::kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho-Jan ()

  • Mmmh, ich hab gestern was bei Mykonos II geholt:


    2x Spezialteller
    -Gyros
    -Souflaki
    -Suzuki
    -Schweinesteak
    -Pommes
    -Reis
    -Salat
    -Brot


    1x Zaziki (großer Becher)
    ---------------------------------------------
    15,90 Euro
    ----------------
    ----------------


    Geschmacklich ganz normaler griechenstandart aber der Preis für 2 Personen ist natürlich ganz finster, da kann man ja fast dazu neigen jeden Tag dort was zu holen.


    Ein normales Gyros kostet übrigens 4,90 Euro.

  • Zitat

    Original von Lattenkracher
    Ich möchte auf jeden Fall Anfang Oktober mit einigen Arbeitskollegen eine Stadtralley veranstalten. Und wir spielen mit dem Gedanken dann bei "Mario" zu speisen...


    Ist das empfehlenswert???


    Ist auf jeden Fall kein 0/8-15 Restaurant. Waren letztes Jahr zur Weihnachtsfeier dort. Ist wirklich zu empfehlen!