Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!


    Hat aber ab morgen 2 Wochen Urlaub.
    Vorhin noch lecker Sepiaspieße (3€!) und Chipirones (ebenfalls 3€!) gespeist. Leckerst! Dazu ordentlich Weissbrot, Ajoli und San Miguel (1,80/Flasche)!

  • Doch


    Scheinen übrigens rein optisch etwas zugelegt zu haben, sah jedenfalls von aussen so aus, als ich letztens vorbeifuhr. Nicht mehr so extrem nach Eckkneipe.

  • Auf keinen Fall in das neue.
    Da ist null Atmosphäre. Es sei denn, man bevorzugt Kantinenatmosphäre, auf mediterran gemacht. Massenabfertigung pur.
    Nein, NUR das Original Deisterstübchen, welches von außen neu gestrichen wurde. In der Sommerpause wollen sie innen renovieren (bzw. streichen). Hoffentlich nicht mehr. Die ollen, dunklen Holzstühle und -tische müssen unbedingt erhalten bleiben.
    Und wirklich preiswert:
    Wir hatten heute:
    1x Champignons in Knoblauchölsauce
    1x Sepia
    1x Chipirones
    1x kleiner Salat
    2x San Miguel
    1x kl. Cola
    1x Cafe con Leche


    das ganze hat incl. Tip 22 € gekostet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • für freunde der heimischen kost noch ein bsonderer tip für hildesheim:


    wer gerne mett mag, ist "im kniep" (nahezu direkt am rathaus, unweit vom knochenhaueramtshaus) hervorragend aufgehoben.
    250 gramm frisch durchgedrehtes mett mit vier,fünf scheiben brot und gurke/zwiebeln für 2.90€!
    es gibt auch größere portionen, aber man will ja auch noch ruhig schlafen...
    lohnt sich, schmeckt lecker (nachsalzen ist zwingend erforderlich).
    im ausschank u.a. paulaner "salvator". 1 maß und du bist wech...
    hinfahren!


    schön, dass manche restaurants die karte im web feil bieten!

    3 Mal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Zitat

    Original von LüttjeLage
    Ist das "Peking Restaurant", Schubertstr. 1 an der Liste Meile zu empfehlen?


    solltest du kein Feedback bekommen, kann ich auf jeden Fall zum neuen Asiaten (richtiges Restaurant) am Vahrenwalderplatz/Kriegerstraße raten!
    Neu, gut, sauber, günstig!


    for "take away" geht jedock nichts über Asia-Bok an der Lutherkirche!
    hei jei jei! http://www.smilieworld.net/smi…sen_und_trinken/essen.gif

  • Zitat

    Original von Hylla
    Auf keinen Fall in das neue.
    Da ist null Atmosphäre. Es sei denn, man bevorzugt Kantinenatmosphäre, auf mediterran gemacht. Massenabfertigung pur.
    Nein, NUR das Original Deisterstübchen, welches von außen neu gestrichen wurde. In der Sommerpause wollen sie innen renovieren (bzw. streichen). Hoffentlich nicht mehr. Die ollen, dunklen Holzstühle und -tische müssen unbedingt erhalten bleiben.
    Und wirklich preiswert:


    Prinzipiell hast du Recht, aber im Original ist soo wenig PLatz, dass du mit mehreren Leuten gar nicht erst probieren brauchst, dort Platz zu finden. Da ist das Zweier eindeutig besser für geeignet. Und wenn dort die span. Fussballertruppe aufschlägt, ist auch immer gute Stimmung. Ausserdem steht im Untergeschoss ein Krökler! :D


    Ansonsten kann man auch gut ins Algarve / Ricklinger Str. 83 gehen. :bier: :sabbern:

    Einmal editiert, zuletzt von Donnergott ()

  • Hat sich die Qualität im Algarve wieder verbessert? Wir waren vor ca. zwei Jahren kurz hintereinander zweimal dort und beide Male war es (leider) fast schon widerwärtig.
    Damals eine Enttäuschung, da wir davor sonst immer sehr gut (und günstig) gegessen haben.


    Zum Deisterstübchen: Muss man halt rechtzeitig einen Tisch bestellen ;).
    Neulich haben wir das mit 13 Mann gesessen. War (durch rechtzeitige Reservierung) gar kein Problem.

  • Algarve: Also bis jetzt war das Essen immer lecker. Vielleicht war gerade ne Aushilfe in der Küche, als ihr da wart? Werde hier nochmal berichten, wenn ich das nächste Mal dagewesen bin.


    Reservierungen: Da sind wir wohl zu spontan zu, um das rechtzeitig auf die Reihe zu kriegen. :anmachen:

  • Am Sonntag günstig und gut zu essen (gibt ja keine Mittagsmenüs) ist schon eine Kunst.


    War heute beim griechischen Restaurant "Bei Niki", An der Tiefenriede in der Südstadt, weil ich beim Vorbeigehen das Tagesangebot "Kleines Giros mit Pommes oder Reis und Salat für 3,80 €" gesehen hatte.


    Im Gegensatz zu manchen kleinen Tellern war das die Größe, die anderenorts Standard der normalen Größe ist, wenngleich der leckere Salat nicht auf einem Extrateller war. Giros: Sehr gut und kein Fett! Pommes: goldbraun und Ouzo gab´s auch noch. Kurzum: Der Tipp für alle, die am Wochenende kein Bock zum Kochen haben.
    _________________________________________


    In der Südstadt gibt es seit kurzem auch fast an der Ecke Marienstr. / Berliner Allee (an letzterer gelegen; nahe Aufgang U-Bahn--Station Marienstr.) das Restaurant/Bistro "Asia-Pfanne", wo man von Mo-So ein Mittagsmenü bekommt. Für schalppe 4,90 € Gemüsesuppe, Hauptgericht UND 'Softgetränk ist für einen Chinesen unschlagbar. Statt Tischdecken gibt es jedoch Plastikfolien. Ansonsten wirkt der Laden trotzdem wie ein richtiges Restaurant.

  • Zitat

    Original von Leo1810
    ...noch nicht reingetraut.


    So ging es mir immer mit dem Roadhouse am Cinemaxx.
    Waren jetzt mal Montags zum Pizza-Day da!
    5€ für eine Pizza, belegt mit "was man will".
    http://www.piccolis-roadhouse.de/
    War sehr lecker!
    Getränke sind aber preislich etwas höher.
    Etwa Coopers/Henrys-Niveau!

    Einmal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • Sagt mal,


    was ist eigentlich mit dem Mexcal am Raschplatz passiert? Als ich letztens dort war um Cocktails zu trinken.. (Happy Hour 3,90) ...war der Laden zu? Und ich meine er ist immernoch zu... Kann mich wer aufklären oder habe ich was verpaßt?



    mfg Jacek

  • Mietschulden wohl im 5-stelligen Bereich, daher haben die leider dicht gemacht, war nen geiler Laden. Meine Leber trägt heute immernoch noch schwarz ...

  • Selbiges Mysterium ereilte das kultige Cafe-Callin!
    Sonst Treff für Studenten um Seminare vorzubereiten oder ausfallen zu lassen und dabei Baguettes, Pizza und viel Bier zu sich zu nehmen...
    ...naja irgendwann im Sommer war es dann dicht!


    Der Service nahm eh immer mehr ab!
    Aufs Essen wartete man ca45min und Bier wurde immer zum Essen gereicht!
    die Zapfanlage war aus und es wurde trotzdem weiterhin das Bier mit einer Art Schieber vom Schaum befreit!
    Ok, dass die Betreiber dort nicht ordentlich Bier zapfen oder einschänken können nehme ich ihnen nicht übel, wenn sie eh so schlecht deutsch sprechen, dass sie nicht wissen, was auf ihrer eigenen Speisekarte stand!
    Zum Ende waren auch regelmäßig mehr Fliegen und dicke kleine Kinder der Angestellten dort, als Gäste.


    Schade, aber es ist sonst ne recht coole Kneipe!


    Gerüchte zu Folge soll der Laden "dicht gemacht" worden sein und die Pächter sind in die Heimat geflüchtet.


    Jetzt wird renoviert und es hängt ein Zettel
    "Demnächst wieder geöffnet"!


    Hoffen wir, dass das Callin wieder so wird wie früher!

    Einmal editiert, zuletzt von sodapop ()