Empfehlenswerte Restaurants, Kneipen, Bistros, Lokale etc.

  • War das heute voll bei Mykonos II in Laatzen... Wir mussten gar im zunächst verschlossenen Raum für Feierlichkeiten sitzen, der dann alsbald auch gerammelt voll war.
    In Anbetracht der Hektik waren dann auch die Pommes nur semigut.

  • Moin aus Bielefeld nach Hannover,


    hab ne kurze Frage zu Henry’s. Hab gehört das es dort verdammt leckere Burger geben soll. Könnt ihr das bestätigen?


    Da ich berufsbedingt die kommende Woche in Hannover auf Messe bin wollt ich mal fragen wie weit Henry’s vom Messegelände (Expo) entfernt ist.


    Kommt man da relativ schnell mit der Bahn hin, oder muss ich mich erst mit dem Auto durch die halbe Stadt quälen?


    S-W-B Gruß
    DSC4ever.de

  • Moin zurück,


    Die Burger sind lecker, aber nicht ganz günstig. Bewegen sich aber noch im Rahmen. Von der Messe kommst du am schnellsten mit der Bahn hin - am Kröpcke aussteigen, 57 m laufen, essen - mit der S-Bahn zum Hbf und dann 257 m laufen, essen. Henry's ist mitten in der Innenstadt, daher ist das Auto sicherlich die langsamere Variante.


    Als freundliche 96er beantworten wir solche Fragen natürlich gerne, aber noch viel lieber in diesem, diesem oder diesem Thread! ;)

  • Bessere Burger gibt es aber im Diner auf der Vahrenwalderstraße. Fährt zum Beispiel die Linie 1 hin.


    Lucky Strike Originals Diner


    Vahrenwalder Strasse 13, 30165 Hannover

  • Zitat

    Original von Bonez
    Moin zurück,


    Die Burger sind lecker, aber nicht ganz günstig. Bewegen sich aber noch im Rahmen. Von der Messe kommst du am schnellsten mit der Bahn hin - am Kröpcke aussteigen, 57 m laufen, essen - mit der S-Bahn zum Hbf und dann 257 m laufen, essen. Henry's ist mitten in der Innenstadt, daher ist das Auto sicherlich die langsamere Variante.


    Ach, Geld spielt keine Rolle. Wärend der Messe zahlt Chef die Verpflegung. :P


    Zitat

    Original von Bonez
    Als freundliche 96er beantworten wir solche Fragen natürlich gerne, aber noch viel lieber in diesem, diesem oder diesem Thread! ;)


    Wußt doch das alle 96ger nette Menschen sind, da ich aber ein Bielefelder bin und damit was besonderes, mache ich lieber einen Extra Thread für meine Fragen auf. :P


    Aso, und da ihr ja so nette 96ger seit, laßt ihr die Punkte am Samstag auch schön in Bielefeld. :ätsch: ;)


    Zitat

    Original von philisco
    Bessere Burger gibt es aber im Diner auf der Vahrenwalderstraße. Fährt zum Beispiel die Linie 1 hin.


    Nen Diner habe wir in Bielefeld auch, allerdings find ich die Bruger da nicht so pralle. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DSC4ever ()

  • Wir sind 96er und nicht Sechsundneunzigger! ;) Und da wir so nett sind, dürft ihr mit eurer Mannschaft die ganze Woche Klassenerhalt feiern, damit wir euch am Samstag vom Ballast der drei Punkte befreien!

  • Ich sag nur meien persönliche Meinung, dass ich die Burger besser im Diner finder als im Henry's. Vom Preis nehmen die sich nichts, aber geschmacklich.

  • Zitat

    Original von philisco
    Bessere Burger gibt es aber im Diner auf der Vahrenwalderstraße. Fährt zum Beispiel die Linie 1 hin.


    Lucky Strike Originals Diner


    Vahrenwalder Strasse 13, 30165 Hannover


    Vor Jahren waren es uneingeschränkt die besten Burger in Hannover - Vor etwa einem Jahr war ich dann nach langer Zeit mal wieder dort und hatte das Gefühl, dass sie die Größe halbiert, der Preis verdoppelt haben. Und schmecken tat er auch nicht soo...


    Aber hast, recht, ich sollte das demnächst mal wieder prüfen. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Vom Preis sicherlich nicht wirklich empfehlenswert, aber wenn man Runde 10-12€ für nen Burger + Sättigungsbeilage (Sprich Fries etc. + Salat) nimmt und der Gast danach papp satt ist und nie wieder zu MCD und BK gehen will, weil der Burger doch recht gut war, hat man sein Ziel erfüllt :).

  • deutlich bessere anbindung ans messegelände hat mels-diner (?)(keine ahnung, ob das schmeckt, bzw. wie teuer das ist) ist jedenfalls nur 100m vom messebahnhof weg. könnte aufgrund dessen allerdings auch ausgelastet sein.

  • Mels Diner ist außerhalb von Messezeiten gar nicht so voll. Mir (und ich stänker ja nicht nur beim Essen gerne) schmeckts dort jedenfalls.

  • Ich war einmal in Mel's Diner und das waren definitiv vorgefertigte TK-Frikadellen in den Burgern, die man zu Hause kaum durchschnittlicher hinbekommen könnte.

  • Ein guter Burger zeichnet sich ja auch eher aufgr. der Konsetenz des Brötchens, der frische der Gurken und Zwiebeln, der Leckerheit der Pommes und der Tomatigkeit des Ketchups aus. Der Burger ist mir eigentlich relativ egal - schmeckt sowieso immer gleich und ist nicht der eigentliche Geschmacktsträger. Das sind die vorgenannten Dinge.

  • Definitiv falsch. Ein guter Burger lebt von gutem Fleisch und dessen Geschmack. Wer da Gegenteiliges behauptet, hat noch nie einen Burger gegessen, bei dem das Fleisch eben doch Geschmacksträger war.


    Daß das beste Fleisch ohne ordentliches "Umfeld" nicht schmeckt, ist natürlich auch klar.


    Edit: Und Pommes gehören nur zum McDonald's Cheeseburger, sonst sind sie kein Bestandteil eines Burgers. ;) Außerdem waren auch die relativ schlecht bei Mel's Diner.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Wir reden hier auch über French Fries :).


    Aber nen Burger muss nach Beef, sprich nach Rind schmecken, sonst ist es keiner.