AWD-Company-Day

    • Offizieller Beitrag


    Quelle: Offizielle Seite

  • Das klingt ja furchtbar. Warum hasst der AWD uns nur so?

  • HOffentlich wieder viele Luftballons, die ein kleiner Kobold wegreisst und zerfleischt! :lookaround:;)


    Oh, man ich hasse diese Werbetage, aber solange der Scheiß nicht in unserer Kurve auftaucht, sondern nur vrom Spiel und auffem Stadionvorplatz lässt sich das noch verkraften, denn ändern kann man es eh nicht...

  • So schlimm wird es schon nicht werden :kopf: ....boah...das geht ja garnicht...wollen die nen Zirkus veranstalten oder was???

  • Zitat

    Original von Tobias
    Als nächstes wäre ich für einen Sinalco-Tag... :lookaround:


    ich wäre für ein GILDE-TAG mit viel freibier!

  • Zitat

    Original von Psycho1
    HOffentlich wieder viele Luftballons, die ein kleiner Kobold wegreisst und zerfleischt! :lookaround:;)


    Das glaube ich kaum! :besserwisser: Sowohl Lala als auch Jaime und de Guzman müssen sich auf das Spiel vorbereiten! :)

  • Zitat

    die Aktionen begleiten die Zuschauer während des gesamten Sport-Events


    ich muss ma eben kotzen! :kotzen:

  • Zitat

    Kein Besucher sollte sich wundern, folgende ungewöhnliche Dinge bestaunen zu können: kleine Autos, gigantische Flieger, hübsche Insassen, große Gewinnchancen, staunende Blicke, Himmelsregen, kleine Menschen, ungewöhnliche Bälle, strahlende Gesichter, tanzende Kostüme, klatschende Hände und vieles mehr.


    wer bitte will denn son dreck sehen???
    wenn ich was ungewöhnliches sehen will stelle ich mich 2 stunden in die braunschweiegr city :rofl::rofl::rofl:
    @ Nils: obwohl die helium ballons (conti) ja laune gemacht haben ;)

  • Dass ihr euch über die Sponsoring Aktionen von TUI, Continental und jetzt AWD immer wieder so aufregt... Lasst die doch machen und fertig! Als Haupt- bzw. Topsponsoren ist das doch ihr gutes Recht. Und stören die Aktionen irgendwie? NEIN! Beim TUI-Logo hochhalten brauch man ja nicht hinzugucken und das Kinderschminken erfreut die Kinder doch. Ob da nun Bändchen und Aufkleber oder Luftballons und Bing Bangs verteilt werden ist doch wohl so was von latte. Die Stimmung hat darunter bisher nicht gelitten...also Ball flach halten!

  • ein sponsor hat während des spiels keine mätzchen zu machen. so einfach ist das. der supitolle awd hätte einen stein bei mir im brett, wenn anstatt dieser sinnloswand, auf der wir mit awd-fahnen abgebildet sind (eine frechheit sondersgleichen. mich hat niemand gefragt, ob er mein abbild für werbezwecke missbrauchen darf.), für die er 30000 euro ausgegeben haben will, eine videowand in die nordkurve gestellt hätte. darauf hätte er dann meinetwegen in der halbzeit auch werbung zeigen dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Mir ist das auch Hulle, ob da nun Bang-Bangs oder so'n Kram verteilt werden. Ist doch eigentlich ganz nett. Hauptsache ist doch, dass ich das Spiel sehen kann. Die Leute, die an solchen Aktionen rummeckern, brauchen doich nicht mitmachen! und ich wette, dass die Leute, die rummeckern, ein Bang-Bang in die Tasche gesteckt haben! :lookaround:

  • Zitat

    Original von strunz
    ein sponsor hat während des spiels keine mätzchen zu machen. so einfach ist das. der supitolle awd hätte einen stein bei mir im brett, wenn anstatt dieser sinnloswand, auf der wir mit awd-fahnen abgebildet sind (eine frechheit sondersgleichen. mich hat niemand gefragt, ob er mein abbild für werbezwecke missbrauchen darf.), für die er 30000 euro ausgegeben haben will, eine videowand in die nordkurve gestellt hätte. darauf hätte er dann meinetwegen in der halbzeit auch werbung zeigen dürfen.


    sehe ich genauso!
    toppen könnte das höchstens nen stadionsprecher ala` WOB!!

  • Wenn ich schon wieder diesen Müll vom AWD lese :kotzen: Ich glaube, ich verkaufe meine Karte an einen Kindergarten oder so. Die haben sicher Spaß. Vielleicht gibts ja auch Zuckerwatte und Saf t:ichmussweg: :motzen:

  • Zitat

    Original von strunz
    ein sponsor hat während des spiels keine mätzchen zu machen. so einfach ist das. der supitolle awd hätte einen stein bei mir im brett, wenn anstatt dieser sinnloswand, auf der wir mit awd-fahnen abgebildet sind (eine frechheit sondersgleichen. mich hat niemand gefragt, ob er mein abbild für werbezwecke missbrauchen darf.), für die er 30000 euro ausgegeben haben will, eine videowand in die nordkurve gestellt hätte. darauf hätte er dann meinetwegen in der halbzeit auch werbung zeigen dürfen.


    Hypothetisch angenommen, man wäre der Marketingverantwortliche bei einem größeren Unternehmen und würde sich dafür entschließen, Sport-Sponsoring zu betreiben, um seine Marke bekannter zu machen. Man würde einem Fussballverein, der in der 1.Bundesliga spielt mit einem Betrag in Mio € Höhe unterstützen. Was würdest Du als dieser Marketingverantwortliche sagen, wenn Du von dem Fussballverein hörst, dass Deine Firma gerne Geld in den Verein pumpen könne, aber Sponsoringaktivitäten während der Heimspiele nichts zu suchen haben. Ich würde mir als Firma verarscht vorkommen! Ein bisschen mehr, als dass mein Name nur auf dem Briefkopf von Hannover 96 erscheint, würde ich schon verlangen.


    Und mal ehrlich: was hat dich persönlich an den Sponsoring--Aktivitäten von AWD, TUI oder Conti gestört? Wirklich ein paar Conti-Mitarbeiter mit gelben Latzumhängen, die Bang's oder die blauen TUI Mitarbeiter gegen 1860?

  • herr campus,


    hypothetisch gesehen: ich bin der chef des unternehmens. dann würde ich jeden marketingfuzzi entlassen, der auf die idee käme, durch solche aktivitäten den guten namen des unternehmens zu beschmutzen. nichts anderes wird durch solchen schmuh betrieben. einzig kinder können dem etwas positives abgewinnen. aber die werden keine kunden des awd sein. und deren eltern sind maximal genervt davon, dass sie, während sie für teures geld zum fußball wollen, auf ihre kinder beim geschminkt-werden an irgendwelchen schulfestartigen ständen warten müssen.


    meinetwegen können diese marketingstrategen soviel werbung und kokolores veranstalten wie sie wollen. bis 15 minuten vor anpfiff und ab 15 minuten nach abpfiff. aber nicht während des spiels! sie haben werbebanden im stadion (sinalco, conti etc.). sie stehen auf dem trikot (tui). sie sind in aller munde (awd-arena). mehr brauche ich wirklich nicht und mehr hat auch keinen werbeeffekt, sondern erzeugt höchstens hass auf das unternehmen, dass einen penetrant und ignorant vollspamt.


    btw: ich glaub, ich mach noch schnell nen marketingschein und schreib meine diplomarbeit zum thema "negative auswirkungen der penetranten werbeüberflutung im sportsponsoring am beispiel von hannover 96". ergebnis der arbeit wird sein, dass lediglich die sponsoring-geldsumme den erfolg bringt. d.h. die unternehmen zahlen viel, werden allein durch die veröffentlichte geldsumme bekannt und beliebt. niemand, aber auch wirklich niemand, ist daran interessiert, beworben zu werden, wenn er ein bundesligaspiel sehen will, wofür er verdammt viel geld zahlt. jeder empfindet derartiges als belästigung.

    4 Mal editiert, zuletzt von strunz ()