AWD-Company-Day

  • Stimme dem voll und ganz zu!!


    Meinetwegen Schokolade oder sonstigen Mist mit Aufkleber des Unternehmens vorm Stadion oder den Blöcken verteilen.
    Meinetwegen auch sinnlose aufblasbare Irgendwas, muss ja keiner mitnehmen.


    Aber es muss echt spätestens 15 Minuten vorm Spiel Schluß sein mit dem ganzen Mist.


    Wie heisst es doch eigentlich:
    Marketing soll sich nach den Bedürfnissen der Kunden richten.
    Läuft hier wohl eher genau andersherum.
    :(

  • Herr Strunz


    Trotzdem noch mal meine Nachfrage: Was hat Dich PERSÖNLICH an den Aktionen in dieser Saison gestört?

  • Also zuerst: Sicherlich hat Strunz in einigen Punkten recht! Aber eines dürfen wir nie vergessen: Ohne die Sponsorengelder wären wir nicht Bundesligatauglich!!!


    Ich sehe das so: -die Sponsoren zahlen eine Menge Geld an 96 und dann sollte man Ihnen das Recht geben ein Bundesligaspiel(und ich meine auch eins!!!) mit Ihren Aktionen zu vermarkten oder besser zu ummalen. Soll doch Conti, Tui und AWD Ihre Luftballons, Schokolade usw. im Stadion verteilen und irgendwelche Kinder mit Gesichtsfarbe verunstalten-wenn das jemand stört?


    Wichtig für die Sponsoren ist doch, dass sich die Zuschauer mit der Sponsorenmarkte identifizieren: Sprich:wir gehen in die AWD-Arena, TUI-die machen doch Trikotsponsor bei 96.....usw.


    Wichtig für mich persönlich ist, dass in den 90 Min. Bundesligafußball die Sponsoren nicht auf den Sack gehen (denke da an damals-bei den Einblendugen der Bundesligastände, mit diesen komischen Handygeklingel:die Bundesligastände werden Ihnen präsentiert von....).


    Und ich persönlich gehe weiter ins Niedersachsenstadion.....

  • Zitat

    Ich sehe das so: -die Sponsoren zahlen eine Menge Geld an 96...


    das stimmt doch gar nicht. 96 kassiert insgesamt so viel wie der hsv allein vom hauptsponsor oder hertha vom ausrüster. mich stört, dass sponsoren, die nicht gerade viel zahlen, einen zirkus veranstalten, der einfach der sponsorenleistung nicht angemessen ist. und sollte heute während des spiel der awd seine promotionmaßnahmen nicht einstellen, wäre das genauso.

  • Zitat

    Original von strunz


    das stimmt doch gar nicht. 96 kassiert insgesamt so viel wie der hsv allein vom hauptsponsor oder hertha vom ausrüster. mich stört, dass sponsoren, die nicht gerade viel zahlen, einen zirkus veranstalten, der einfach der sponsorenleistung nicht angemessen ist. und sollte heute während des spiel der awd seine promotionmaßnahmen nicht einstellen, wäre das genauso.


    Aber wir können uns doch nicht nach ein Jahr Bundesligazugehörigkeit mit Vereinen wie Hertha und dem Hamburger SV messen. Um dort hinzukommen brauchen wir unsere Sponsoren und wenn wir solche Aktionen im Stadion nicht veranstalten, dann wird unser Sponsorenpool bestimmt nicht größer.


    Ich weiß ja was Du willst! Du willst Fußball ohne viel Tammtamm! Aber wenn wir uns die Situation mal anschauen, dann werden die Gelder sicherlich nicht mehr. Im Gegenteil: Fernsehgelder verringern sich, Firmenpleiten, weniger Werbung von Unternehmen und deshalb erscheint es mir noch wichtiger unsere Sponsoren bei Laune zu halten-denn ich glaube das auch unsere Sponsoren nur eines wollen: den Erfolg von Hannover 96 ( und damit auch den Erfolg Ihres Unternehmen! )!!!

  • Ich muss sagen die TUI Choreo beim 1860 - Spiel hat mich gewaltig gestört. Da werden mitten im Spiel ohne Sinn und Verstand Zettel hochgehalten die das Sponsorenlogo darstellen. Das das ganze auch noch in den Farben des Gegners war sah ich da nur als konsequent an. Die Sponsoren können si IMO vor und nach dem Spiel nach herzenslaune austoben, aber während des Spiels durch solche Aktionen zusätzliche Werbung machen zu wollen finde ich dem Sport bzw. dem zuschauen in keinster Weise zuträglich. Vor oder nach dem Spiel kann jeder für sich selbst entscheiden inwieweit er auf die Marketing - Mätzchen eingeht. Doch während des Spiels ist nahezu jeder Zuschauer im Stadion um Fußball zu sehen und nicht um sich mit weiterer Werbung als der sowieso schon vorhandenen berieseln zu lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwann muss aber auch mal Schluß sein mit diesen Company-Days. Ich bin kein Affe im Zoo, der von den Mitarbeitern begafft werden kann, wenn ich meine Mäzchen mache.


    Dass die Kinder ein paar Spielereinen bekommen ist ok. Nicht wenige ältere Semester betreiben damit bei ebay aber einen schwunghaften Handel. Nur sollten die Leute die Finger vom Supporten lassen, denn davon haben sie nun wahrlich keine Ahnung.

  • Zitat

    Original von Tobias
    Welcher Idiot ist auf die Idee gekommen diese widerlichen Tröten zu verteilen?!


    Meine Ohren..........Dieses scheiß getröte und diese dummen klatsch Stäbe.
    Gegen Kommerz

  • Also diese Tröten waren des widerlichste von diesem Tag. Selbst erwachsene Leute haben mit dieses scheiß Dingern rum getrötet. Das hat voll in den Ohren wehgetan. Und die haben garnicht wieder aufgehört. Das war zum Brechen.

  • Zitat

    Original von Jigga
    Das war zum Brechen????????
    Meiner Meinung war es zum :kotzen:


    OK, das war zum Kotzen. Ich hätte am liebsten jede Tröte einzeln zerbrochen!

    • Offizieller Beitrag

    Die Tröten waren das nervigste überhaupt. Die Ballons sind nicht schön, aber mein Gott, einmalig kann ich damit leben. Die Autos in der Halbzeit haben auch weniger gestört als diese Möchtegernbrasilianer.


    Gut war/ist auf jeden Fall diese Info-"Zeitung", auch wenn ich sie bis jetzt nur kurz überflogen hab. Da sind zumindest mal auf der einen Seite unten alle Bauetappen mit genauer Fertigstellung der Tribünenteile aufgelistet.

  • Wenigstens bringt dieser Werbekram ein bisschen Geld in die Kassen des Vereins.!!!!
    Trotzdem war es nervig

  • Diese Tröten war was für kleinkinder. Und als der STadionsprecher dan gesagt hat das wir mal laut tröten sollen, scheisse war dat laut. Und diese Luftballons waren auch für´n Arsch. Die Hälfte lag auf dem Boden.

  • Die Luftballons sind alle schön in die Südstadt gezogen :kichern:
    Ein Glück wohne ich da nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Was für Infozeitungen? Mist, warum übersehe ich so was? Besitzt vielleicht jemand die Freundlichkeit, sie einzuscannen?


    Mich haben die Werbemaßnehmen überhaupt nicht gestört. Nur das dämliche Getröte hat so ein blödes "Ost-Feeling" aufkommen lassen. Allerdings habe ich die Tröten nur bei ran gehört. Im Stadion selbst habe ich die komischerweise nicht vernommen.


    Der AWD hat ja ganz schön viele Smarts! :erstaunt:


    Zitat

    Original von Jigga
    Wenigstens bringt dieser Werbekram ein bisschen Geld in die Kassen des Vereins.!!!!


    Bitte was? Das ist mir neu...

  • Zitat

    Original von Schmidti
    Aber wir können uns doch nicht nach ein Jahr Bundesligazugehörigkeit mit Vereinen wie Hertha und dem Hamburger SV messen. Um dort hinzukommen brauchen wir unsere Sponsoren und wenn wir solche Aktionen im Stadion nicht veranstalten, dann wird unser Sponsorenpool bestimmt nicht größer.


    nö. hier vergleicht keiner hannover 96 mit hertha bsc etc. hier vergleiche ich sponsorenleistungen und sponsorenaktionen. wenn awd, tui, conti nicht erstklassig zahlen, dann sollen sie auch nicht erstklassig werbemüll verteilen.


    tod allen marketingaffen, die tröten für einen geilen gag halten!