• Top! Wie viele Hannoveraner waren denn im Aufgebot? Und bedeutet das jetzt eine gute Chance auf die Olympia-Quality?

  • Die WM in Japan läuft seit gestern.


    Eben das Spiel Australien - Fiji war lange seit sehr spannend. Endstand 39:21. Jetzt Frankreich - Argentinien. Danach noch Neuseeland - Südafrika. Klingt mal ganz interessant für mich.


    Alles auf Pro7maxx übertragen.

  • Für jemanden - wie mich - der die Regeln nur sehr bedingt kennt, ist das doch sehr verwirrend anzuschauen. Aber die Intensität und Motorik ist schon cool.


    Btzw. sollten sich unsere lieben Fussballspieler das mal anschauen um

    A) mal zu wissen was wirklicher Körperkontakt ist und

    B) mal zu sehen, was Respekt gegen über Schiedsrichtern ist. Finde die Disziplin sehr beeindruckend.

  • dazu aus bild 13:

    zum schiedsrichter: ihre/seine entscheidungen sind absolut, die entscheidungen des ref wärend einer partie sind nicht diskutierbar.

    die einzigen beiden spieler, die den ref während des spiels direkt ansprechen dürfen, sind die kapitäne beider teams


    :rocken::klatschen::herz:

  • Man sieht: es muss gewollt sein...


    MISCONDUCT A player must not do anything that is against the spirit of good sportsmanship.Players must respect the authority of the referee. They must not dispute the referee’s decisions. They must stop playing immediately when the referee blows the whistle to stop play.

    https://laws.worldrugby.org/?law=9&language=EN


    Meine Beobachtung ist: die Refs lernen ganz früh, dass sie viel erklären und eher Spielmoderator als Richter sind.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Reh von Nah ()

  • Japan gegen Schottland jetzt 28-7. Hammer. Vor allem der Versuch zum 19-7.
    :respekt:


    Die Spiele heute morgen waren auch nicht von schlechten Eltern. Es ist immer schön, wenn die Außenseiter sich nicht einfach zerspielen lassen, sondern ordentlich mithalten.


    Edit: 28-21. Japan Gruppensieger. Unfassbar. Im Viertelfinale bin ich nun doch etwas hin- und hergerissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Mo ()

  • War eine knappe Kiste. Um es frei nach Poldi zu sagen: "Rote ist natürlich scheiße, ne."


    Und jetzt geht's gleich gut los für Südafrika.

    GO BOKKE!!

  • Jo, Wales vs. France war sehr spannend. Mit dem besseren Ende für die Guten.


    Jetzt freue ich mich auf zwei interessante Halbfinals am kommenden Wochenende.

  • Natürlich war die Rote Karte berechtigt. Aber sie war halt scheiße für Frankreich. :lookaround:


    Ich hatte in dem Spiel ehrlich gesagt keine Präferenz. Im zweiten dafür schon. ;) Das Ergebnis fand ich am Ende allerdings etwas zu deutlich -- wobei die Japaner aus 80 Prozent Ballbesitz in der ersten Halbzeit auch viel zu wenig gemacht haben. Wobei ich umgekehrt fand, dass die Defensive der Springboks im gesamten Spiel ziemlich gut war. Vor allem in den 10 Minuten Unterzahl nach der Gelben Karte war das ganz stark.