• Na, da is aber ein mit wenig zufriedenzustellen ...


    Interessantes Interview übrigens im neuen magaScene mit dem Bundestrainer - ich sage mal, dieses Jahr machen's die Franzosen

  • War ein schöner Samstag. Das Geld für eine ermäßigte Karte hat sich definitiv gelohnt.


    Die deutsche Herrenmannschaft spielt zwar Rugby in Zeitlupe, aber es ging mir ja auch darum ein schönes Turnier zu sehen und nicht Deutschland zum Titel zu schreien :lookaround:
    Bizeps Prognose war eigentlich sehr gut, denn Frankreich hätte das Turnier gewinnen müssen, wenn sie mehr als Mannschaft aufgetreten wären und der Trainer im Finale auch die Nummer 6 eingesetzt hätte. Der kam erst 2 Minuten vor Ende und somit viel zu spät.
    Auch Portugal hätte bei einem konzentrierteren Auftreten das Halbfinale erreichen müssen...nun gut, dafür wurde dann Rumänien zerstört. Diese blau-gelben Hemden der Rumänen gingen ja auch mal überhaupt nicht.


    Zum Frauenturnier bleibt zu sagen, dass ich einige Male Angst hatte um die zarten Spanierinnen im Finale...was sich da aus England auf sie draufwarf, war schon gefährlich ;)
    Lustigste Aktion, war wohl das extrem unfaire Festhalten einer holländischen Spielerin am wirklich extrem langen und schön geflochtenen Haarzopf einer deutschen Spielerin. :kichern:

  • Jens Himmer, Trainer des Zweitligisten Odin/VfR Döhren forderte in der gestrigen Bild, eine "große Fusion" in Folge des Niedergang des Hannoverschen Rugbys. Alle ambitionierten Vereine müssten an einen Tisch. Mal sehen, ob Reaktionen kommen.
    _________________


    An der Bushaltestelle Stolzestr. in der Südstadt hat ein Rugbygeschäft eröffnet.

  • Heute startet der Six Nations Cup.


    Wer Sport1+ hat kommt in den Genuss alle Spiele sehen zu können.


    Sport1 überträgt parallel ebenfalls ein paar Spiele. Zu sehen sind dort folgende Partien:
    Samstag 5.2.11 15:25 - 17:15 Italien - Irland


    Samstag 12.2.11 15:45 - 17:30 England- Italien


    Samstag 26.2.11 15:25 - 17:15 Italien - Wales


    Samstag 26.2.11 18:15 - 20:00 England - Frankreich


    Wenig, aber besser als nichts :)


    Wer in seinem TV Paket den Sender France 2 hat, kann ebenfalls alle Spiele live sehen :hüpfen:

  • Gemessen am letzten Jahr is das doch schon mal ein Fortschritt.


    Nebenbei - wer Geschäftsräume an der Bushaltestelle Stolzestr. mieten möchte, in denen vorher mal ein Rugbyfachgeschäft war :grübel:

  • Ich tippe den weiteren Verlauf dieser Frühstücksfernsehveranstaltung schon mal durch .....


    Quarter Finals
    08/10 - 07:00
    Winner C ( Irland )- Runner-up D ( Fidschi )

    Wellington


    08/10 - 09:30
    Winner B ( England ) - Runner-up A ( Frankreich )


    Auckland
    09/10 - 07:00
    Winner D ( Südafrika ) - Runner-up C ( Australien )


    Wellington


    09/10 - 09:30
    Winner A ( All Blacks )- Runner-up B ( Argentinien )


    Auckland



    Semi Finals
    15/10 - 10:00
    Winner QF 1 ( Irland ) - Winner QF 2 ( England )


    Auckland
    16/10 - 10:00
    Winner QF 3 ( Südafrika ) - Winner QF 4 ( All Blacks )


    Auckland


    3rd Place Play-Off
    21/10 - 09:30
    Loser SF 1
    -
    Loser SF 2
    Auckland
    Final


    23/10 - 10:00
    Winner SF 1 ( England )
    -
    Winner SF 2 ( All Blacks )
    Auckland



    und dann darf auch am Ende getanzt werden http://static.guim.co.uk/sys-i…ures/2008/05/30/RLand.jpg

  • Leute, die wissen, dass ich mit meinen Prognosen eigentlich traditionell immer knietief daneben liege, hätten schon frühzeitig viel Geld auf Wales gesetzt ... 8)

  • Leute, die wissen, dass ich mit meinen Prognosen eigentlich traditionell immer knietief daneben liege, hätten schon frühzeitig viel Geld auf Wales gesetzt ... 8)


    ... und wer bei Paddy Power gewettet hat, der kriegt sein Geld auch trotz Ausscheidens der Waliser zurück ... ihr seht, ihr könnt mir vertrauen.


    Empfehlenswert ist übrigens das Rugby-Gemeinschafts-Gucken in einer Sportbar direkt gegenüber vom Niedersachsenstadion 8)
    Viel Fachpublikum und schönes kollektives Raunen, wenn die härtesten Tacklings in Super-Zeitlupe gezeigt werden oder einer mit blutverschmiertem Gesicht in Großaufnahme.


    Finale Sonntag ... don't be square - be there ...

  • Und fast direkt danach (nun ja, fast ist ja ein dehnbahrer Begriff :lookaround: ) ist gegenüber wohl auch Ramba-Zamba. Auch alle hin! Soll wohl ein gutes Spiel werden; mindestens so gut wie das Rugby Finale ein paar Stunden vorher!

  • Die Spielgemeinschaft 08 Ricklingen/TUS Wunstorf gewinnt mit 22:17 beim FC St. Pauli. Das bedeutet den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Glückwunsch dazu!

  • Ne du, leider garnicht. Aber ich kann mir Wunstorf eigentlich nicht vorstellen, da die bisher ja auch ihre Heimspiele in Ricklingen ausgetragen haben.