• ob man die spiele in einem pub in der city sehen kann? hat jemand erfahrung mit pubs die rugby zeigen?


    ich sage frankreich wird s dieses mal reißen.

  • aber nicht über dsf, oder?
    sind ja nur öde spiele in der liste.

  • jack meinste.. na dann kann ich mein england trikot ja shconmal rauskramen. die spiele mit commonwealth beteiligung werden da doch bestimmt wenigstens gezeigt..

  • sei dir mal nicht so sicher, hannover ist leider nicht mehr so die rugbyhochburg.
    da hättest du in heidelberg wohl eher glück.


    eigentlich sehr schade.

  • aber in hannover leben mehr engländer als in heidelberg. 78 steigt wieder auf (war jetzt n ausrutscher gegen germania) und nur weil die HAZ sagt hannover leidet.. es kommen viele nachwuchstalente.. aber zZ is heidelberg leider schon stärker, dass muss man zugeben.

  • Zitat

    Original von tough guy


    ich sage frankreich wird s dieses mal reißen.


    Ich lege mich schon jetzt fest - Australien wird's packen.


    DSF zeigt alle relevanten Spiele und arte macht Dienstag bereits einen Themenabend - endlich normale Menschen auf grünem Rasen ...

  • ja gut, aber das eine gruppenspiel von england hätte schon gerne live gesehen, und das dsf zeigt die zusammenfassung während ich 96 gucke.


    78 steigt auf?
    ok, ganz nett, aber wann steigt odin auf?


    EDIT


    http://208.67.194.128/Images/w…Num=T1&t=I&catalog=Soccer
    (hoffentlich funktioniert der link, ansonsten hier
    http://www.worldrugbyshop.com/…classic-rugby-jersey.html klicken und dann das wappen vergrössern.


    was war ich bedient, als ich herrausgefunden hatte, dass dieser deutsche spruch nichts mit der zeit der hannoveraner in england zu tun hatte.
    ich hatte zwei waliser trikots.
    määääääh...

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • ist mir schon klar.


    ich hoffe nur, dass die berliner es nicht machen.


    germania, die wikinger, die zebras und 78 - hoffentlich schafft es 78 oder die list (und hoffentlich wollen sie diesmal auch rauf in die erste).


    döhren hat ja zurückziehen müssen.
    bitter.
    der rugbysport wird immer überschaubarer in hannover.


    die grünen als letzte in der 1.bundesliga und topfavorit in der 2.bundesliga nord sind auch noch preussen.
    immerhin spielen alle zweiten mannschaften zusammen in der regionalliga niedersachen.
    ...ach ja, zusammen mit der ersten mannschaft aus braunschweiger.


    EDIT
    mal was neues in sachen wm und unfassar noch dazu.
    http://www.stuff.co.nz/4187516a10295.html

    2 Mal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Heute gibts als Einstimmung auf die Rugby WM einen Themenabend auf Arte. Der Spielfilm ist wohl eine Beziehungsklamotte, aber die Reportagen könnten gefallen.


    Vor allem auf die Reportage über die Samoa-Krieger bin ich gespannt. Hab die Jungs mal in Adelaide gegen Australien spielen sehen. Eine sehr coole Truppe die auch ihren eigenen Kriegstanz hat.




    20:40 - 22:15 Uhr


    Erstausstrahlung
    Schöner Sportsmann
    Frankreich 2006


    Ein großer Pariser Rugbyclub träumt vom Zuschauererfolg. Der Vereinsvorsitzende überlegt sich eine ausgezeichnete Marketingstrategie: Er lässt einen glamourösen Kalender mit sportlichen Fotos der Spieler produzieren, der in kürzester Zeit die Fans anziehen soll.


    Vor allem der gerade erst aus der Provinz rekrutierte Olivier Costa sorgt für Wirbel und Aufmerksamkeit bei den Fans. Die hübsche und erfahrene Fotografin Inès hat dafür gesorgt, dass sein Bild auf dem Titelblatt des Kalenders erscheint, welches nun als Aushängeschild des Vereins gilt. Doch der schnelle Aufstieg steigt dem jungen Spieler zu Kopf und schon bald spürt er unter den Teamkollegen einen zunehmenden Widerstand aufkommen. Der Trainer setzt ihn auf die Bank, sein Mitbewohner sagt ihm die Meinung und zudem muss er sich gegen Dopingvorwürfe wehren.


    Als er sich auch noch in die ältere Inès verliebt, scheint sein Abstieg absehbar...


    22:15 - 23:10 Uhr


    Erstausstrahlung
    Die ovale Revolution
    Frankreich 2007


    Die im Herbst 2007 in Frankreich stattfindende Rugby-Weltmeisterschaft wird das drittgrößte Sportereignis von Weltrang nach der Fußball-WM und den Olympischen Spielen sein. Der Sport mit dem ovalen Leder wird auf allen Kontinenten gespielt. Und weltweit gibt es in fast 100 Ländern einen Rugbyverband. Lange Zeit hatte Rugby nur regionale Bedeutung und Anhänger vor allem in den angelsächsischen Ländern sowie im Südwesten Frankreichs. Inzwischen ist der Rugbysport dabei, sich zu einem ernsthaften Konkurrenten des Fußballs zu entwickeln. Weniger als zehn Jahre hat er gebraucht, um seine Zuschauerzahlen in die Höhe schießen zu lassen, die Stadien zu füllen und das Interesse der Sponsoren zu wecken.


    [Blockierte Grafik: http://www.tv-info.de/img/all/50/15/40/63_0.jpg]


    Fans von "Stade français", der Rugby-Union-Mannschaft aus dem 16. Arrondissement in Paris



    Damit ging eine Professionalisierung des Sports einher, in dem nun auch das große Geld fließt, Schwellenländer sportliche Erfolge verbuchen und Profispieler aus armen Ländern zu den traditionellen Hochburgen dieses Sports abwandern. Auch der Rugbysport vermag sich dem allgemeinen Globalisierungstrend nicht zu entziehen, der die Welt verändert. Und er läuft dabei Gefahr, seine Seele und seine ureigensten Werte zu verlieren.


    23:10 - 00:05 Uhr


    Erstausstrahlung
    Die Rugby-Krieger aus Samoa
    Frankreich 2007


    Der Inselstaat Samoa im Südwestpazifik mag wirtschaftlich ein Entwicklungsland sein, in der Welt des Rugbysports gehört er zu den großen Nationen. Sein Nationalteam, die Manu Samoa, steht auf Platz 10 der Weltrangliste und hat sich für die kommende Rugby-Weltmeisterschaft vom 7. September bis 20. Oktober 2007 in Frankreich qualifiziert.


    Rugby, von den Missionaren eingeführt, spielt eine sehr wichtige Rolle in der Kultur der Samoaner. Die Samoaner spielen Rugby überall, am Strand genauso wie auf Dorfplätzen, und ähneln in dieser Beziehung den fußballverrückten Brasilianern. Das Spiel wurde zu einem ritualisierten Ersatz für die blutigen kriegerischen Auseinandersetzungen, die früher das Leben der Menschen auf den Inseln bestimmten.


    Die Dokumentation porträtiert die 'modernen Krieger' des samoanischen Rugbysports. Einer von ihnen ist Ata Taua'ana Sofara. Der 34-Jährige spielte früher als Profi in Neuseeland. An der WM 1999 konnte er wegen einer Verletzung nicht teilnehmen. Heute lebt er auf Samoa und spielt dort in einer kleinen Clubmannschaft. Doch wer meint, mit seiner aktiven Profi-Karriere sei es vorbei, hat sich getäuscht. Ata will es noch einmal wissen und bei der WM 2007 dabei sein. Der Geschichts- und Englischlehrer, Trainer mehrerer lokaler Clubmannschaften und Sohn eines bedeutenden Häuptlings ist ein ideales Beispiel für das kontrastreiche moderne Leben der Samoaner sowie die Bedeutung des Rugbysports für die Gesellschaft des Inselvolkes. Parallel dazu gibt die Dokumentation Einblicke in die Vorbereitung der Samoaner auf die Rugby-WM in Frankreich.


    Alle Infos von tv-info.de.