Weisheitszahn-OP

  • Heute muss ich über meine damalige Situation immer wieder schmunzeln.


    Meine Weisheitszahn-OP war an einem Hochsomernachmittag und ich trug ein weißes T-Shirt.


    Auf dem Nachhauseweg (zu Fuß vom Moltkeplatz nur 5 Minuten) bin ich noch schnell in einen Supermarkt und wollte mir ein paar Anti-al-dente-Lebensmittel für irgendwann später einkaufen.


    In der Schlange vor der Kasse drehte sich ein kleiner Junge zu mir um und fing furchtbar an zu schreien an:


    Ich: "Waff haffte denn, Kleiner? Vor mir brauffte doch keine Angfft zu haben."


    Seine Mutter (hielt den Kleinen mittlerweile schützend auf dem Arm): "Haben sie schon mal in den Spiegel geschaut?"


    Tja, ich sah erschreckend aus. Meine Lippen blutverkrustet, rote Zähne, und ein feiner Rinnsal tropfte auf mein ehemals weißes T-Shirt.


    (Bin dann direkt noch mal zum Doc um mir ein weiteres Wundkissen ein nähen zu lassen.)


    Drücke Elfe die Daumen (geh nicht mehr einkaufen), dass es ihm bald besser geht und die Blutung von alleine nachlässt!

  • Ok, ist jetzt kein Weisheitszahn, aber gestern war ein Backenzahn dran.
    Bin den Empfehlungen im Forum gefolgt und bei Dr. Krahtz in der Ständehausstr. gelandet.
    Bisher habe ich einen durchaus positiven Eindruck von ihm gewonnen (von einem Zahnarzt...).


    Der gute Mann hat hart und fair gekämpft, dann den Zahn zerteilt und die Einzelteile entfernt.
    Das war wohl so bei dem Grad der Lockerung des Zahnes nicht wirklich so zu erwarten, aber es zog sich halt ein wenig hin.


    Nachdem die Betäubung verflogen war, habe ich den gestrigen Tag dann mit Süppchen und Mineralwasser verbracht.
    Die Wundschmerzen waren (sind- toi,toi,toi...) gut auszuhalten. Mal sehen, ob die Empfehlung erst einmal auf Antibiotika zu verzichten sich auszahlt.
    Schmerzen bereitete merkwürdigerweise die Zunge - abwarten wie sich das heute entwickelt. Werde es heute mit etwas festeren Speisen probieren.


    Nachdem gestern auch die Mondphasegestimmt hat ;), hoffe ich darauf, dass das Thema bis zum Wochenende gegessen ist.
    Nächste Woche Fäden ziehen und dann geht es in der Woche darauf weiter mit der Wurzelbehandlung. Los Masos Wochos: Zahnarzt-Wochen bei Will(y) olé...

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) () aus folgendem Grund: link...

  • Ich habe vor 2 Monaten zwei Weißheitszähne (rechts) ziehen lassen und heute waren die anderen beiden dran. Beim ersten Mal fand ich es schlimmer, weil auch noch eine Zyste im Unterkiefer aufgemacht wurde. Jetzt ging alles schneller und besser, weil ein Zahn auch schon rausgeguckt hat. Die OP an sich hat nur 10 Minuten gedauert und mir geht es jetzt auch viel besser als an dem Tag der 1. OP. Hat auch nur wenig danach geblutet. Mit Schmerztabletten und Kühlen geht das alles relativ gut. Bin aber froh, dass ich es jetzt geschafft habe. Am Freitag nochmal zur Nachkontrolle und das wars dann hoffentlich.

  • Seit mich diese wunderschöne Zahnärztin behandelt, gehe ich sehr gerne zum Zahnarzt. Zuletzt hat sie eine Wurzelbehandlung gemacht. Nichts gemerkt. War toll.

  • Seit mich diese wunderschöne Zahnärztin

    Hehe, das kenne ich. Während mir Besuche bei meinem hannöverschen Zahnarzt ein Gräuel sind, wollte ich im Urlaub dauernd zu der netten Zahnärztin, die mir meine rausgefallene Füllung provisorisch geflickt hatte. Leider hat meine Frau mir verboten, Bierflaschen mit den Zähnen zu öffnen...