Weisheitszahn-OP

  • Gestern sind bei mir alle 4 rausgekommen. Über nacht ist mein Gesicht sowas von aufgegangen :-/


    Hätte mir vorher nicht vorstellen können, wie schlimm es ist Hunger zu haben und nichts richtig essen zu können. Wie lange dauert es so, bis man sich wieder einigermaßen ernähren kann?

  • dann dürftest du so aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/1112161/1280_3536303730653265.jpg]


    immer schön kühlen - hat bei mir zwar nicht geholfen, macht aber einen schlanken fuß:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/1112161/1280_3761313863303665.jpg]


    Hat ca. 1 Woche gedauert, dann ging das wieder. Dann wirst du noch ca. 6 Monate eine kleine Schwellung / Verhärtung haben, wo sich Essensreste super sammeln können. Bei mir war es im November - beide Unteren.


    Das wird schon - so schlimm war das nicht...sieht nur scheisse aus. :D

  • Da erkenne ich mich doch wieder in den Fotos...


    Zum Glück habe ich mir vorher nicht ganz so viele Gedanken gemacht. Dachte, dass das nach 2-3 Tagen wieder geht :(

  • Wenn sie bei dir 4 Zähne sofort gemacht haben, dann kann das schon länger dauern. Wollte auch alle 4 machen. Das Risiko, daß sich bei einem Zahn etwas entzündet ist dann aber größer.


    Das wird schon - Kiosk und ganz viel Eis schlabbern. :)

  • Gute Besserung @ Kampfzwerg


    Da habe ich ja noch richtig Glück gehabt! Mir haben sie, es ging allerdings nicht um Weisheitszähne sondern eine Vereiterung, den Unterkiefer recht großflächig aufgeschnitten und ich war erstaunlich schnell wieder fit. Der Zahnarzt war total überrascht, daß ich nicht mehr Schmerzen oder Schwellungen gehabt hatte. Als ich mich getraut hatte, die Stiche mal mit der Zunge "abzufühlen", habe ich mich gewundert, was das für ne lange Naht war. Es hat vielleicht geholfen, daß ich nicht genau wusste, was das für eine OP war, ich dachte es würde eine normale Wurzelbehandlung werden. Mein Zahnarzt verliert nicht viele Worte, ist aber absolut super.


    Die ganze Sache hat mich nur das Dienstag Heimspiel gegen WOB gekostet (Dienstag war auch die OP, das war mir dann doch zu riskant. Mittwoch wäre ich aber gefahren). Na ja, wenn man weiß wie das Spiel ausging, war's vielleicht auch besser so. :kichern:

  • Das scheint bei jedem anders zu laufen.


    Ich habe echt übel ausgesehen, obwohl ich gekühlt habe.


    da ich respekt vor dem zahnarzt habe, hat der mir 20 min. vor der OP ein paar "mir geht es voll gut - leg los"-Tropfen gegeben. Das war der Hammer. Wußte nicht, daß meine Mutter mich nach Hause gefahren hatte. Davon hätte ich gerne einen Liter auf Reserve. :D

  • meiner meinung nach ist es ziemlich dämlich sich alle vier auf einmal mit schlafnakose entfernen zu lassen. das macht man ambulant jeweils auf einer seite. ich hatte keine schwellungen und nichts.
    der grosse vorteil, man kriegt mit was passiert und ich behaupte es wird vorsichtiger gearbeitet. wollte nicht, dass mir im schlaf irgendein amateur im kiefer rumrödelt.

  • Ich habe meine Weisheitszähne noch und so wie es aussieht machen sie auch keinen Ärger.


    Dafür hatte ich die letzten 2 Besuche beim Zahnarsch ne "Wurzelkanalbehandlung" inkl Füllung.
    Bei den Bildern wird mir ganz übel!
    Meine Fresse!!! Nach der 3. Spritze waren die Nerven dann auch soweit betäubt, dass die "gezogen" werden konnten und vom Rest bekam ich auch keine Schmerzen, aber allein die Vorstellung...
    grausam!!! :krank:

    2 Mal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • Oh, so einen Thread gibt es ja. Dann muß ich den aus gegebenem Anlaß auch mal nutzen. Bei mir ist ein Weisheitszahn nun seit ca. 3 Wochen draußen. OP war laut Zahnarzt wohl recht hart, weil der so fest saß. Dauerte auch lange, mußte viel aufgeschnitten und der Zahn zersägt werden. Das hat aber glücklicherweise keine Probleme oder Schmerzen bereitet. Nur die Wunden verheilen sehr langsam, ich hab immer noch Fäden drin. Und dadurch sind meine Zähne in dem Bereich auch mehr als temperaturempfindlich. Das nervt in dem Ausmaß wirklich sehr. Hatte das in dieser Form auch schon jemand ? Auch noch nach drei Wochen ?

  • bis zu einem halben jahr hatte ich merkwürdige taschen und empfindliche zähne. das dauert etwas länger ist aber irgendwann gut ;)

  • Zitat

    Original von sasa
    Oh, so einen Thread gibt es ja. Dann muß ich den aus gegebenem Anlaß auch mal nutzen. Bei mir ist ein Weisheitszahn nun seit ca. 3 Wochen draußen. OP war laut Zahnarzt wohl recht hart, weil der so fest saß. Dauerte auch lange, mußte viel aufgeschnitten und der Zahn zersägt werden. Das hat aber glücklicherweise keine Probleme oder Schmerzen bereitet. Nur die Wunden verheilen sehr langsam, ich hab immer noch Fäden drin. Und dadurch sind meine Zähne in dem Bereich auch mehr als temperaturempfindlich. Das nervt in dem Ausmaß wirklich sehr. Hatte das in dieser Form auch schon jemand ? Auch noch nach drei Wochen ?



    Bei mir hat es auch sehr lange gedauert.
    Wie lange die Fäden drin waren weiß ich nicht mehr.
    Aber im Gegensatz zu mir klingen da Temperaturempfindlichkeiten noch gut. ;)

  • So bin auch bald dran :( 2x mal unten aber vorher mal ne Frage die nichts mit Weishitszahn zu tun hatt.Habe vor einer Woche ne Füllung+Versiegelung bekommen und jetz zieht der ganze Oberkiefer und heiß und kalt vertrage ich seit dem auch nicht mehr.Ist das normal?Wenn ja,wann wirds wieder besser?

    Einmal editiert, zuletzt von Nik ()

  • also normal ist das nicht. aber ob das direkt von der füllung kommt kann ich auch nicht sagen. kannst ja gleich deinen weisheitszahn-typen fragen, dann behandelt der das sicher gleich mit...

  • Doch das kann normal sein. Wenn bei der Füllung Feuchtigkeit mit rein kommt und diese dann an die Nerven kommt im Zahn. Das gibt sich im Laufe der Zeit. Im laufe der nächsten 3-4 Tage sollte das kein Problem mehr sein. Wenn doch, dann frag deinen Chirurgen, der dir die Weisheitszähne zieht.

  • Danke,da bin ich ja ertsmal beruhigt! Achja wird sich nächste Woche beim Unterkiefertermin ergeben....

    Einmal editiert, zuletzt von Nik ()

  • da hab ich ja glück gehabt, dass das bei mir nie so war.
    ich entschuldige mich somit für die fehlinformation, aber habe auf meine eigene erfahrung zurückgegriffen.


    ABER: wenn da wasser mit reinkommt, hat da die sexy zahnarztassistentin nicht richtig gesaugt? (tschuldigung für diesen ganz schlechten wortwitz, aber der musste auch mal sein) kann dann die füllung dann nicht kaputt gehen oder wird das durchs zahnfleisch in den körper aufgenommen?