Beiträge von Nils

    Zitat

    1. die Seite sollte % tuall (ca 95%) sein, zumindest was die Breite angeht.

    Es sind noch mehr Leute mit 800*600er-Auflösung unterwegs, als viele glauben. Auf jeden Fall sind es so viele, dass man sie nicht einfach vernachlässigen kann.


    Zitat

    womit machst du eigentlich die seiten bzw. woher kommen die php-kenntnisse?


    Die Seite baue ich im Großen und Ganzen mit dem Dreamweaver. Ein paar Feinheiten verändere ich dann im Quelltext von Hand.
    Zu PHP: Sooo viel PHP, wie Du vielleicht denkst, steckt in der Seite garnicht drin. Nur ein paar Elemente und die sind nicht wirklich schwierig zu bewerkstelligen, wenn man sich damit ein bißchen befasst.


    Zitat

    das finde eigentlich eher schade. habe mich so daran gewöhnt, sofort aufs Forum zu klicken und während dessen noch die news zu lesen....


    Ich habe das jetzt so gemacht, da nun jeder entscheiden kann, ob er ein neues Fenster möchte oder nicht (mit Rechtsklick auf den Link und dann "Link in neuem Fenster öffnen", kannst Du ein zweites Fenster aufmachen ;)). Vorher war das vorgegeben.


    Zitat

    Verdienst Du mit Webdesign Deine Brötchen??


    Nein.


    @alle: Besten Dank für die vielen lobenden Worte!

    Zitat

    Original von Xiphoideus
    Tach auch!
    Das Design ist echt ok, aber wo ist der Pressespiegel. Wenn ich ehrlich bin habe ich die links zu der HAZ und der Neuen Presse am häufigsten benutzt. Außerdem brauchst du unbedingt einen Spielplan. Ohne brauch man so ne Seite nicht machen. Das hat schon immer gefehlt. Hoffe du gehts auf die Anregungen auch ein!
    Gruß
    Xipho


    http://www.das-fanmagazin.de/neu/index.php?rubrik=tv
    http://www.das-fanmagazin.de/n….php?rubrik=spielberichte


    EDIT: strunz: Jetzt aber.

    Zitat

    Original von strunz
    der forum-link ist irgendwie nicht so der hit. oben kann man nichts anklicken, dann sind da irgendwelche threads (ich nehme an, die paar zuletzt aktualisierten), die man anklicken kann und darunter steht nochmal "96-forum" im design einer nichtklickbaren überschrift.


    Ich hab's geändert.
    Aber was bitte meinst Du mit "im Design einer nichtklickbaren Überschrift"?

    Man kann übrigens ganz leicht widerlegen, dass Gott allmächtig ist. Da haben mal irgendwelche Philosophen drüber nachgedacht:


    Gott soll einen Stein schaffen, der so schwer ist, dass er selbst ihn nicht heben kann...


    Und nun? ;) :kichern:

    Zitat

    Original von Psycho1
    Ich finde jetzt könntest du den Link hier über dem Forum auch mal moderner gestalten! :]


    Steht doch in den News, dass das noch kommt. Nach und nach wird in den kommenden Tagen auch das Forum dem neuen Design angepasst. Also keine Panik ;)


    Danke für das viele Lob!

    So, nun ist es endlich online! Eure ehrliche Meinung bitte...
    Findet ihr die alte oder die neue Seite besser? Wenn ja: "wieviel"?


    Vielleicht ändert sich noch die eine oder andere Kleinigkeit, aber im Großen und Ganzen soll es so bleiben.

    Sorry, aber ich halte davon nichts, das so zu machen. Die erste Tipprunde sollte mit drei Spielen laufen, wie sie gestartet ist. Sonst ist das in meinen Augen eine "Wettberwebsverzerrung". Ab dem zweiten Spieltag können wir es dann so machen, wie Du es vorschlugst.


    Vom Meistertipps etc habe ich dieses Mal bewusst abgesehen, da es in der letzten Saison Kritik daran gab.


    Ich gehe jetzt schlafen. Gute N8.

    Besten Dank für Dein Angebot, Tim! Ich nehme es sehr gerne an! Allerdings werde ich Dir bei dieser ausführlichen Auswertung kaum bis garnicht behilflich sein können.


    Ich würde den neuen Modus erst ab dem zweiten Spieltag vorschlagen, da bereits sehr viele ihre Tipps für den ersten Spieltag platziert haben. Den ersten Spieltag sollte man so weiterlaufen lassen.


    Die Frage ist jetzt nur noch, ob auch die zweite Liga getippt werden...
    Da Tim die Auswertung übernimmt, überlasse ich ihm die Entscheidung. Also entweder neun Spiele der ersten Liga oder sieben Spiele der ersten Liga + zwei Zweitligaspiele.

    Zitat

    Original von bjk
    edit: Das dürfte prinzipiell auch in Nils' Interesse sein, da er sich ja eher für die zweite Liga interessiert.


    Du kannst es wohl einfach nicht lassen... :kichern:

    Zitat

    Original von VM Bronko
    Alternative: Lotus Notes


    Zufälle gibt's! Ausgerechnet heute lernte auch ich dieses Programm kennen. In "meiner" Firma wird ausschließlich dieses Programm eingesetzt. Muss also gut sein... ;)

    Moin zusammen,


    demnächst geht das Fanmagazin in einem neuen Design online. Aber nicht nur das Design soll verbessert werden, sondern auch die Aktualität der Seite. Daher möchte ich mir ein kleines Autorenteam aufbauen.


    Ich suche Schreiber für die News, für Spielberichte und für die Vorschau.


    Das heißt nicht, dass ich mich komplett zurückziehen werde, aber die ganze Arbeit die anfällt, werde ich alleine nicht mehr bewältigen können.


    Voraussetzung: ihr solltet die deutsche Sprache gut beherrschen und zuverlässig/vertrauenswürdig sein.


    Zuuuu viele werde ich mir nicht mit ins Boot holen, seid also nicht traurig, wenn ich nicht alle "aufnehme", die sich melden. ;)


    Entweder PN oder Mail an mich.

    Ja, mal sehen, vielleicht nehme ich ein Erstligaspiel raus und dafür ein Zweitligaspiel dazu.


    Mehr als drei Spiele möchte ich nicht zur Auswahl stellen, da mir die Auswertung sonst zu umfangreich ist!

    Folgende eMail habe ich heute bekommen:

    Nein, nicht direkt. Aber mit einem Mann... ;)

    Zitat

    wirtschaftliches, soziales und politisches Zwangsmittel, genannt nach dem englischen Güterverwalter Charles Boycott (* 1832, † 1897), der wegen seiner ungerechten Strenge gegenüber seinen irischen Pächtern in Verruf gekommen war und fortan keine Pächter mehr finden, keine Waren kaufen noch verkaufen konnte; seitdem: Verrufserklärung, Ächtung. Der wirtschaftliche Boykott dient besonders der Ausschaltung unliebsamer Konkurrenz; der soziale Boykott ist ein Kampfmittel zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern; der politische Boykott ist ein staatliches Zwangsmittel anderen Staaten gegenüber.

    Ich hab's mir gerade auf Video angesehen und muss sagen, dass meine Erwartungen erfüllt worden sind. Man muss halt sehen, dass das ZDF kein regionaler Fernsehsender ist und somit nichts speziell für 96-Fans, sondern hauptsächlich für allgemein fußballinteressierte Leute, die Fans anderer Vereine sind. Denen wurde Hannover 96 in dieser Sendung sozusagen "vorgestellt". Nichts anderes habe ich erwartet.