Beiträge von Nils

    also wenn, dann würde ich das nicht im rahmen eines spiels machen. wenn dann würde mir beispielsweise ein zweitägiges "zeltlager" oder so etwas in der art im sommer zusagen.


    das ganze müsste natürlich auch organisiert werrden...

    was soll das im uh-bereich?!
    wer kommt könnt ihr bitte per pn, mail oder sonst irgendwie klären. wo soll das hinführen wenn hier jetzt jeder sacht "ich komme auch" etc.?!
    ich verschiebe es mal in den 96-bereich...


    Patrick: tja, hättest du die news auf der seite aufmerksam mitverfolg wüsstest du's... ;)

    also an meiner seite liegt es definitiv nicht. ich habe eine abneigung gegen popups und will meine besucher damit auch nicht belästigen!


    es muss wohl an dir respekitve deinem pc liegen. entweder icq (wie issen eigentlich deine nummer?), wobei das bei mir bisher noch nicht vorkam, oder du hast vielleicht so etwas wie morpheus laufen. da popt auch manchmal ungefragt werbung auf.

    naja, manche leute surfen bei ihren freunden oder im internetcafe. da ist es nicht ganz unwichtig, dass man sich ausloggen kann ;)

    ich habe da etwas unglücklich zitiert. ich wollte damit nur sagen, dass es in schweden weniger gefährlich ist kinners schon mit 17 auffe straße zu schicken, da sie bei weniger verkehr nicht so schnell den überblick verlieren.


    das wesentliche was ich zuitieren wollte, ist eigentlich, dass das ganze in schweden bereits praktiziert wird ;)

    also ich fahre eigentlich nie auffa autobahn. insofern kann ich auch nirgends großartig schnell fahren... ;)


    Zitat

    Original von Torinas
    Ich hab auch erst gestöhnt, als ich das hörte. Allerdings gibt es dieses Modell schon etwas länger in Schweden? und dort ist die Unfallrate von Fahranfängern um 40% gesunken.


    naja, schau dirmal die verkehrsdichte in schweden an und schau sie dir dann hier an. soweit ich weiß ist deutschland das land mit der größten einwohnerdichte in europa (oder liege ich falsch?), folglich ist auf den straßen in deutschland auch etwas mehr los...


    probehalber soll das ganze erstmal in 7 oder 6 bundesländern durchgezogen werden, iss aber noch lange keine beschlossene sache.

    ich kann schaumi da nur beipflichten. ich denke, dass 175 zeichen für eine sig ausreichen sollten.
    in eine signatur gehören keine romane, sondern ein "schlauer" spruch oder ähnliches.


    wie gesagt:

    Manchmal ist weniger mehr! ;)

    wie ich gerade höre haben sieben bundesländer (u.a. auch niedersachsen) vorgeschlagen, dass man den führerschein bereits ab 17 machen kann. alleridngs mit einschränkungen. man darf nur in begleitung von begleitpersonen fahren, die in besitz eines fürherscheins sind, fahren und nur am tag. desweiteren darf man nur 0 promille haben (müssen das fahranfänger nicht sowieso haben) und darf net schneller als 130 fahren (wann fährt man schon mal schneller also 130?!)


    was bringt es eigentlich wenn man in begleitung fährt? ohne fahrschulwagen kann die begleitung eh nicht großartig eingreifen.


    also ich halte davon absolut nix. mit 18 finde ich es ehrlich gesagt schon reichlich früh, wenn ich mir da manche so ansehe...
    wenn 17jährige fahren dürften wäre das ein erhebliches sicherheitsrisko!


    angeblich soll der sinn der sache sein, dass die jungen leute später seltener verunglücken, weil sie schon früher erfahrungen sammeln. absoluter schwachsinn! was bringt es, wenn die unfallquote bei 18-24-jährigen zurückgeht, die bei 17jährigen dafür aber sprunghaft ansteigt (von 0)?! selten so einen schwachsinn gehört!


    wenn auch noch die 17-jährigen fahren dürfen, wird es ja noch voller auf den straßen!!


    was wohl der eigentliche "sinn" ist (der inoffizielle), ist dass mehr autos gekauft werden, mehr sprit verbraucht wird, mehr versicherungsbeiträge gezahlt werden müssen, mehr reperaturen, und und und...
    ist ja ganz gut für die wirtschaft...
    oder liege ich da ganz falsch?