Beiträge von Der rote Grieche

    Der Abstand zum Spielfeld ist eine derbe Entäuschung. Stadion- Umbau hin oder her, wenn man damit argumentiert, Hamburg als Großveranstaltungs-und Konzertstadt den Rang abzulaufen und deshalb schön viel Abstand zum Spielfeld gestaltet hat... was fürn Schmarrn. Besser als nichts höre ich andere sagen. Dann hätte ich lieber ne Kiste wie die in Wolfsburg gehabt mit einer Kapazität von max. 35.000.


    Kein deutscher bzw. europäischer Fußballfan kann diese Architektur des Stadions verstehen, die an sich ja recht hübsch ist. Daher liegt die AwdArena in deren Fanforen zur WM 2006 auch immer kurz vor den Stadien von Stuttgart, Berlin und Nürnberg. Alle schauen auf Köln, Hamburg etc. . :sauer:


    Wenn ich die Bilder sehe, steigt mir das Blut in den Schädel vor Wut. :nein: 60 Millionen in den Wind, für ne halbgare Lösung, die die nächsten 50 Jahre Bestandteil des Vereins bleibt. Ich werde in meinem Leben also kein enges Stadion in Hannover erleben, es sei denn ich werde Fan von Arminia Hannover oder Sportfroinde Ricklingen.

    Sagt mal Jungs, wird eigentlich nur die reine Spielfläche mit Rasenheizung verlegt und die effektiv verlegte Rasenfläche wird noch größer, oder passiert das, was ich noch befürchte und die bereits markierete Fläche wird die maximale Rasenfläche (samt Außenlinien, Hintertor-Bereich, etc.) darstellen?


    Weil dann kann sich Hannover für die nächste Olympiade bewerben (samt blauen AWD-Tartanbahn :kichern: )..

    Ein fader Beigeschmack bleibt.. es ist definitiv der flachste und breiteste Neubau Europas. Jetzt wird der Abstand zum Spielfeld noch mehr überdeutlich. Schade. Trotzdem nett.

    Zitat

    Original von Torinas
    Ich glaube es eh erst, wenn ich es selbst gesehen habe. Bisher gibt es nur eine Information von einer Person.



    Ich war gestern im Stadion. Die Sicht ist so verblüffend einschränkend, das haben sogar Leute zugegeben, die auf dem Bau tätig sind. Man sieht tatsächlich vom zentral gelegenen obersten Sitzplatz des Oberrangs bis fast zur Mitte des gesamten Ranges diese schwarze Mattscheibe vor seinen Augen. Man kann aus der Position definitiv nicht die Anzeigetafel auf der gegenüberliegenden Seite erkennen. Auch wenn man sich hauptsächlich aufs Spiel konzentriert, wirft man doch mal gerne einen Blick auf den gegenüberliegenden Block. Tja, und das fühlt sich an, als ob man eine schwarze Brille auf der Nase trägt, ein kleiner Ausrutscher mit den Augen nach oben, und schon prangert die Kiste vor einem.
    Architektonisch sehr ungünstig gestaltet :nein: ..

    Enke hin oder her, ich trauere dem Ziegler richtig nach. Ein Hammertorwart mit hohen Sympathien. Ich erinnere mich nur vage an sein 2:1 in Köln, das war sein Auftritt.
    Aber wirtschaftlich eine richtige Entscheidung, einen ebenbürtigen Torwart für NULL Ablöse zu kaufen.
    Wir reden immerhin von 1,1 Millionen DM!!!

    Zitat

    Original von milovanovic


    und daß bei uns ab der 55. minute nur noch gefeiert wird, kann ich nicht verstehen. es war alles offen. diese absolute sorglosigkeit kann ich 0,0 nachvollziehen.


    Genau dafür hassen mich alle in meinem Block. Die stöhnen alle, wenn sie mein Gesicht sehen. Ich brülle sie alle an, weil sie feiern und glücklich sind. Ja und ich sitze da und schmolle, weil ich weiß es geht wieder alles schief. Ich weiß es doch schon vorher, was feiern diese besoffenen Penner überhaupt???


    Pustekuchen!! Ich bin wie Du berüchtigt für Schwarzmalerei. Aber all diese optimistisch eingestellten Fans aus dem Forum hier und auch im Stadion selbst haben mich und auch Dich eines besseren belehrt. Ich habe aus dieser sorglosen Einstellung von so manchen von mir belächelten Fan eine Menge gelernt!!
    Milo, wir hatten nicht Recht!! 96 ist nicht abgestiegen! Und das schon zum zweiten Mal hintereinander nicht!!!


    Ich habe mich deswegen schon enorm aus dem Forum zurückgezogen, um die User hier nicht vollzulabern und ihre Träume zu zerstören mit meiner extrem pessimistischen Einstellung. Ich habe da keine Lust drauf. Pessimismus hat übrigens nichts mit Fussballwissen zu tun. Es ist eine psychisch verankerte Krankheit, die jeglichen Keim von Lebensfreude ersticken lässt.

    Es war alles viel nüchterner als letztes Jahr. Seltsam, ich habe kaum gejubelt. Scheinbar überwiegt bei mir im Augenblick des Triumphs die Ruhe und Gelassenheit und ich trinke heute abend zur Entspannung einen guten Schluck Rotwein.


    Ich habe tief durchgeatmet nach dieser grausamen Saison. Sie wird mir nicht groß in Errinerrung bleiben, in ein paar Jahren ist sie für mich nie dagewesen. Denn die negativen Momente bleiben haften.


    Aber nun gut, es ist großartig, 3 Jahre Bundesligist zu sein. Zuletzt war 1989 schon nach nur zwei Jahren Schluß.

    Könnt Ihr beurteilen, was da geschehen ist? Vertraut Ihr blind der Bild, oder was? Was ist, wenn er einfach mit der gesamten Situation in seinem Leben nicht glücklich gewesen ist, überfordert mit dem Vater sein, die obskure Situation im Verein, die halbe Stadt gegen ihn unsw. ??


    Also mäßigt Euch mit Euren Mutmaßungen und bleibt souverän und loyal am Samstag Nachmittag. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Was privat bei den Idrissou´s abläuft, hat keinen zu interessieren, geschweige darüber zu diskutieren, ohne wirklich den Hintergrund zu wissen. Wer weiß schon, was Ihr privat für Mauerblümchen seid, dürft aber trotzdem Eure Meinungen hier frei posten ohne verurteilt zu werden, geschützt vom Schatten der Anonymität, und das nur weil keine Paparazzi hinter Eurem Arsch her sind!!!


    Und wenn ihm mal die Hand entwischt ist, dann ist es scharf zu verurteilen. Aber es ist umso lächerlicher, wenn seine Frau sich gleich an die Medien wendet und sich in der Bild beim Gang zum Rechtsanwalt abbilden lässt. Denn private Probleme bleiben entweder unterm Hausdach geklärt oder anonym von der Justiz behandelt.


    Ich schäme mich abgrundtief... und das nach Abi und Studium und fast 29 Jahre norddeutscher Zugehörigkeit.. peinlich, peinlich.:wut: Dafür gibt es keine Entschuldigung!

    Zitat

    Original von Smackmaster
    Heute hat sich Kleber für eine weitere verpflichtung halb wualifiziert. Spielt er die nächsten Spiele auch so,dann sollte man versuchen ihn zu halten. BRDARIC sowieso und Ziegler. Und Jaime war heute auch gut,sollte man sich auch überlegen.


    Zu Kleber und Jaime: alles nur Momentaufnahmen. Leider. Sie werden zu 100 % nicht bleiben. Zu teuer und zu uneffizient. Auf Dauer betrachtet, nicht auf heute bezogen.

    Zitat

    Original von Smackmaster


    ICH AUCH!!!


    Kleber war heute übrigens fast wie ein roberto carlos.


    Klebers Flanken waren sehr gefährlich, fanden oft Abnehmer. Seine größte Aktion war sein Doppellupfer Mitte der zweiten Halbzeit. So ein spielerisches Sahnehäubchen habe ich in der Bundesliga seit Jahren nicht mehr gesehen! Wenn er nur linear zum warmen, sonnigen Klima so gut spielt, sollte er Deutschland und 96 schnellstens verlassen. Bei uns überwiegen kalte Klimate. Wenn das der Anfang zu einer neuen Kleber- Ära sein sollte, ist er herzlich willkommen. Ich denke, es ist aber schon zu spät für ihn. Sein bestes Spiel im 96 -Dress.

    Schade, das mein Kumpel sofort los musste nach dem Spiel, es war ein Spiel auf ein Tor, es war Fußball in Absolution. Ich habe zuletzt in Liga 2 eine hannoveranische Mannschaft so souverän kombinieren sehen. Es war teilweise Traumfußball. Am Ende stand ich im Oberrang Nord, die Sonne brannte mir ins Gesicht, ich fühlte mich im Himmel.


    Gut, Frankfurt war nach Freiburg (auch 3:0) der schwächste Auswärtsgegner in dieser Saison. Das war ein Offenbarungseid, kein Kampf, kein Durchsetzen, einfach nur Resignation.


    Das Mittelfeld samt de Guzman, Kleber und Jaime hat die großen Lücken im Frankfurter Spiel konsequent genutzt, brilliant kombiniert. Ein Riesenlob an Idrissou, nicht des Tores wegen.. er hat seine Schnelligkeit genutzt und war permanent ein Unruheherd auf der Außen, gewann viele defensive Duelle, Kopfbälle und Vorstöße. Das Tor habe ich ihm vom Herzen gegönnt.


    Am Ende hätte das Spiel durch Unachtsamkeiten kippen können, ich habe die Einwechseltaktik von Lienen NICHT verstanden. So offensiv bei einem 2:0 Zwischenstand!! Hätte das Spiel 10 Minuten länger gedauert, hätte Frankfurt womöglich noch ausgeglichen!!! :nein:

    Zitat

    Original von milovanovic
    [quote]Original von DannyRockyHorror
    de guzman , mertesacker und dolo (bis zur dummen roten karte) waren gut . but , bradric und zuraw waren ok.


    Mertesacker stand auch beim 2:0 viel zu weit vom Mann entfernt. Er hätte beim Kopfball konsequenter rangehen müssen. Er hat für seine Verhältnisse solide gespielt, hat rechts sowie links in Halbzeit eins viele Zweikämpfe gewonnen und hat sich wie die gesamte Innenverteidigung in Halbzeit zwei total zurückgezogen.
    Einzig und allein die zaghaften Vorstöße nach erfolgreichem Ballgewinn und die Kurzpassspiele auf Lala (der dann in Dribbelorgien verfallen ist), haben die Niederlage besiegelt. Es war kein Verständnis zwischen Innenverteidigung und defensivem Mittelfeld erkennbar. Umso trauriger daher, da Freiburg nicht einmal ordentlich gepresst hat. Wir haben also nicht wie gegen Stuttgart die Bälle kopflos nach vorne gehauen, sondern uns mit stupidem Kurzpassspiel selbst begraben.

    Zitat

    Original von Jan_96
    Ach komm, so "ruhig" hat man Dich noch nie schreiben sehen. :D


    Zwar stark PM- lastig, aber ich leiste es mir mal.. :tuscheln: unter uns, ich koche ;), aber ich zeige es nicht schriftlich. Leiden darunter tut jetzt meine Frau und mein Sohn.. die erste Maiwoche Woche ist bereits im Keime erstickt..

    Zitat

    Original von Felix
    Ich sehe das ander Roter Grieche , er hat halt nicht den Vogel zu zeigen . Ander fliegen weil sie meckern nach einer gelb entscheidung und er weil er im den Vogel zeigt . Das ist meines erachtens mit einem " Du bist doch blind" oder "du hast ne Macke gleichzusetzen" . Er hätte die Gelbe hinnehmen sollen .


    Ich hasse einfach diese unsouveränen Schiris, welche nichtssagende Gestiken von Spielern ausnutzen und bestrafen, um ihre aufgeblähte Authorität zu unterstreichen. Der Platzverweis war zu jenem Zeitpunkt, wo das Spiel eine entspannte Atmosphäre vorwies und keinerlei giftige Szenen im Vorfeld beinhaltete, absolut lächerlich. So etwas kann in der Hitze des Gefechts passieren, aber nicht nach knapp 20 Minuten ohne irgendwelche Vorfälle und Spielertätigkeiten im Vorfeld.

    Ich stufe seinen Platzverweis als lächerlich ein. Dafür gibt man meines Erachtens keine rote Karte. In Spanien oder England hätte es einen warnenden Kommentar vom Schiri gegeben, mehr nicht. Man konnte es in Steves Gesicht sehen, der hat beim Verlassen des Platzes richtig gelitten..