Beiträge von Daniel33

    Auch wenn mein Geschreibe nicht ansatzweise an die Qualität von Schneppe heranreicht, hier ein kleiner Bericht zum


    Sky Extra BVB Spieltagserlebnis (BVB-FCB)


    Die Gewinnbenachichtigung erreichte mich ca. 3 Wochen vorm Spiel. Dabei hatte ich die e-mail noch nicht einmal pünktlich gesehen. Man hätte bis Sonntag den Gewinn bestätigen müssen, hatte ich verpasst. Daher bekam ich am Montag einen Anruf, ob ich denn überhaupt Lust dazu hätte. Ich war aber nicht der Einzige aus unserer Gewinnergruppe der angerufen werden musste. Also dann noch mal vorab die angefragten Daten für Bekleidungsgrößen übermittelt und die Teilnahmeerklärung unterschrieben. Los ging es dann am 03.11.2023 mit dem Zug von Hannover gen Dortmund.

    Übernachtet wurde im Hampton by Hilton am Phoenix See. Die Doppelzimmer waren einfach und mit dem Notwendigen eingerichtet. Treffpunkt war dann um 19 Uhr in der Lobby. Kurze Vorstellung der Reiseführer (eine Dame von Sky, ein Herr on Sportfive).


    Dann ging es per Shuttlebusse von Black Limousines zum Restaurant Acqua (Speisen gucke Foto). Getrunken wurde auch. Gegen 22 Uhr ging es dann zurück zum Hotel. Wie das dann so ist, sind wir mit ein paar Leuten noch an der Hotelbar versackt. War ein lustiger Abend. So gegen halb zwei sind wir dann ab gen Zimmer. Ein paar Andere haben noch länger durchgezogen.


    Am nächsten morgen war dann gegen 11.30 Abfahrt mit dem alten Mannschaftsbus des BVB Richtung Trainingsgelände. Wegen einer Hundemesse und Stau dauerte die Fahrt sicher eine Stunde. Dort gab es dann für jeden einen Turnbeutel mit Stutzen, Hose und Trikot in der bestellten Größe. Nachwuchstrainer Mike bat uns dann zu einer kleinen Trainingseinheit. Ein paar lustige Übungen und ein kleines Abschlussspiel folgten. Dann Duschen und zu Fuß zum Stadion. Hier gab es dann noch eine Stadiontour, bevor es in die Sky Loge ging. Das ist ein kleiner Raum ohne Spielfeldsicht. Hier gab es dann die erste Rutsche Essen und die Konferenz auf einem großen TV. Und natürlich auch Getränke. Da das ausgeschänkte Bier (Brinkhoffs) aus unserer Sicht ungenießbar war, sind wir auf Weizen umgestiegen. Das haben wir dann bis 20 Minuten vorm Spiel häufiger erneuern lassen. Die Sitzplätze waren dann im Block 49 im oberen Bereich. Zum Spiel will ich mich hier nicht weiter äußern. Hätten uns etwas mehr Spannung erwartet. Zur Halbzeit gabs es dann Currywurst und nach dem Spiel noch ein Gericht zur Wahl (Fisch, Haxe) und natürlich wieder das obligatorische Weizen. Als Überraschungsgast tauchte dann Salih Özcan auf, der natürlich zwangs des Pflichttermins und dem Ergebnis mit entsprechender Begeisterung dabei war.


    Kurz vor 22 Uhr ging es dann per Bus wieder zum Hotel. Hier haben wir den Abend wieder gemütlich an der Hotelbar mit ein paar Leuten ausklingen lassen.


    Für den nächsten Tag war eigentlich noch folgendes Programm geplant:


    10:30-11:00 Uhr Fahrt mit dem Mannschaftsbus


    11:00-12:30 Uhr Besichtigung des BVB Trainingsgeländes inklusive Footbonaut


    12:30-13:45 Uhr Abschließend Duschen und Mittagessen auf dem Gelände


    Aber an diesem Tag gab es natürlich wichtigeres, also sind wir mit dem Zug zurück gen Hannover, nicht ohne den großzügigen Service der Bahn genießen zu dürfen. Der sollte laut Durchsagen auf Gleis 16 gegen 10:05 Uhr starten. Also warteten wir gemütlich ganz am Ende des Bahnsteigs auf unseren Zug. Der fuhr dann für uns gut sichtbar um 9:50Uhr am Nachbarbahnsteig ein. Nun kam auch die Durchsage, dass der ICE vom entsprechenden Bahnsteig 10 abfährt. Dank eines Vollsprints mitsamt Koffer und nicht funktionierenden Rolltreppen, erreichten wir den Zug gerade noch so. Vielen Dank liebe Bahn dafür noch einmal.


    Mit ein paar Herris auf dem Weg und den üblichen Einlassproblemen konnte das Derby nun beginnen.


    01-Tisch-Acqua hosted at ImgBB
    Bild 01-Tisch-Acqua gespeichert in ImgBB
    ibb.co


    02-Menue-Acqua hosted at ImgBB
    Bild 02-Menue-Acqua gespeichert in ImgBB
    ibb.co


    03-alter-BVB-Bus hosted at ImgBB
    Bild 03-alter-BVB-Bus gespeichert in ImgBB
    ibb.co

    04-Fussballakademie hosted at ImgBB
    Bild 04-Fussballakademie gespeichert in ImgBB
    ibb.co

    05-Futter-inner-Loge hosted at ImgBB
    Bild 05-Futter-inner-Loge gespeichert in ImgBB
    ibb.co

    06-Sky-Loge hosted at ImgBB
    Bild 06-Sky-Loge gespeichert in ImgBB
    ibb.co

    07-S-dkurve hosted at ImgBB
    Bild 07-S-dkurve gespeichert in ImgBB
    ibb.co

    08-Futter-nach-Spiel hosted at ImgBB
    Bild 08-Futter-nach-Spiel gespeichert in ImgBB
    ibb.co

    09-Sali hosted at ImgBB
    Bild 09-Sali gespeichert in ImgBB
    ibb.co

    10-Derby hosted at ImgBB
    Bild 10-Derby gespeichert in ImgBB
    ibb.co

    Das Thema Schließfächer hatten wir ja hier schon. Nächste Woche zum Derby kommen wir gegen 11:30 am HBF an. Gibt es mittlerweile hier Alternativen? Bisher genannt waren ja die Fächer am ZOB und die Handgepäckaufnahme am HBF. Es werden wohl 2 mittelgroße Koffer / Taschen sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Manchmal muss man den alten Mike lieben....

    Gibt es für Fifa 23 (PS5) eigentlich ein automatisches Kaderupdate bzw. Ligenupdate? Starte ich ein neues Turnier, also z.B. die 2. Liga, so finde ich dort nur alles aus der letzten Saison.

    Gern:

    Tor: Mit Miserotti-Böttcher und Jaeger ein aus meiner Sicht starkes Duo. Preuss wird wohl eher nicht zum Zug kommen.

    Abwehr: Solide. Den echten Blueliner, wie seinerzeit Sandrock, vermisse ich aber. Ist auf dem Spilelermarkt wohl kaum bezahlbar zu finden.

    Sturm: Unsere beiden neuen AL auf sehr gutem Niveau. Varttinen könnte der Knipser werden, den ich seit Jahren vermisse. Dem Salituro zuzusehen ist eine Augenweide. Technisch unglaublich stark. Bei Pohanka und Bacek muss man sehen was die "alten" Herren nich zeigen. Insgesamt bin ich hier zufrieden.


    Das Stadion: Hier wird sich zeigen, was die neue, kleinere Eisfläche so bringt. Die Sicht hat sich auf jeden Fall nicht verbessert.


    Verpflegung: Ich werde das Herri vermissen. Spaten ist nicht mein Ding. Also wird es auf Hasseröder oder mal auf ein Franziskaner-Weizen hinauslaufen.


    Tipp: Platz 3 oder 4. Die Scorpions wohl mit Abstand ganz vorn. Dahinter auf ähnlichem Level wohl Halle, Tilburg und die Indians.

    Preise für die EM sind raus. Wir wie immer wohl nur ein kleines Kontingent der Kat 3 und Kat 4 Karten geben. Die haben den Schuss wirklich nicht mehr gehört. Kat 1 in der Gruppenphase für 200 Euro. Haha. Eröffnungsspiel 600 Euro. Doppel-HaHa.

    Ich pack es mal hier rein:


    Tochter hat nun für die Schule ein IPad. Wir selbst sind bisher nie mit Apple-Geräten unterwegs gewesen. Nun möchten wir für sie eine Apple-ID für das neue Gerät anlegen, wenn möglich als Familien-Gruppe quasi eine Kinder-Apple-ID. Ich selbst habe mir eine ID über meine normale mail-Adresse angelegt. Wie bekomme ich eine Kinder-Apple-ID und diese dann auf das IPad?

    Kann ich mich auf dem Gerät mit meiner ID einloggen und dann von dort ein separates Konto anlegen mit dem sie sich dann auf ihrem IPad anmeldet?

    Wenn dann schon die Folge 2 z.T. auch am Pferturm:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neben der unglaublichen Fehlentscheidung zum Elfmeter regt mich ebenfalls das Foul von Castrop an Ezehso in etwa in der 83. minute auf. Beinschere von hinten ohne Chance auf den Ball darf auch gern mal mit einer roten Karte belohnt werden.

    Junge, Junge, was ist denn in Hamburg los? Muss heute spontan dorthin, Arbeit, übernachten und morgen dann ab 7 jobtechnisch weitermachen. Übernachtung im 6 Bett-Gemeinschaftsraum ab 135 Euro. Günstigestes Einzelzimmer 224 Euro. Danach nach oben keine Grenzen. Preise um die 500 Euro (wohl gemerkt für eine Nacht) schon der Standard.


    Dann verbringe ich meine wertvolle Zeit wohl auf der Autobahn. :wut: