Beiträge von ck85

    Hiho


    Ich hätte noch einen Stehplatz für Augsburg (Block X) übrig.
    Originalpreis 16 Euro (Aufdruck), hier für 15 Euro zu haben.
    Übergabe allerdings nur in Augsburg möglich, oder Dienstagnachmittag am Hauptbahnhof.
    Versand ginge auch.


    Viele Grüße, Christoph


    Sowas ist immer leicht gesagt, aber Fußball ist nicht wie irgendein Produkt das man im Laden kauft. Viele Leute hängen seit Kindheitstagen an "ihrem" Verein und wollen und können den nicht einfach aufgeben und sich was neues suchen, so wie man ein altes Handy einfach durch ein neues ersetzt.

    Eben tluebke, wir haben eben eine hohe Nachfrage für ein begrenztes Angebot.
    Aber manche wollen wohl lieber eine Bundesliga mit Planwirtschaft (Preisobergrenzen für Karten, Pflicht von Stehplätzen, Ermäßigungen für Arbeitslose usw., Salary Cap etc.) als mit echtem kapitalistische Wettbewerb.
    Und eins wollen wir auch nicht vergessen, der Edelfan mit den teuren Karten subventioniert den Stehplatzbesucher. Wenn ich nur 40€ zahlen würde, würde der Stehplatz in Paderborn wahrscheinlich 26,50€ anstatt 16,50€ kosten.


    Wo ich schon dabei bin: Niemand will eine Bundesliga mit Planwirtschaft. Die Leute, denen der Fußball wirklich etwas bedeutet, wollen ihn nur so erhalten wie er einmal war, nämlich ein Volkssport für jeden. Und die billigen Plätze subventionieren tust du keinesfalls. Das einzige was du subventionierst sind die völlig überzogenen Gehälter der Affen, die es oft nichtmal für nötig halten als Gegenleistung wenigstens einmal in der Woche 90 Minuten alles zu geben.


    PS: Ich wunder mich echt was ich hier für einen Mist lesen muss. Kann nur hoffen dass das nicht ernst gemeint ist, habe nämlich nicht die ganze Diskussion verfolgt. Scheinbar ist der Großteil der vernünftigen Leute ins Amateur-Forum abgewandert.

    Man muss dabei aber auch berücksichtigen, dass das Stadion gerade einmal 15.000 Zuschauer fasst. Hier sind also deutlich weniger Einnahmen durch Kartenverkäufe möglich als bei anderen Vereinen. Ist doch logisch, dass dadurch die Kartenpreise steigen. Ich will das jetzt nicht gutheißen, aber ich gehe davon aus, dass die Karten günstiger wären, wenn 30.000 Leute kommen könnten.


    Jo, und genau da liegt oft das Problem. Je knapper die Plätze sind desto mehr werden die Leute am unteren Rand der Gesellschaft von der Teilhabe ausgeschlossen, und alles wird immer nur mit den Gesetzen des Marktes (Angebot und Nachfrage) begründet.


    Genau das haben wir doch auch in Brasilien, z.B. Maracana, wo die moderne Arena viel kleiner ist als das alte Stadion. Früher war Fußball ein Volkssport, etwas für jedermann, wo man am Wochenende nach ner harten Woche in nem beschissenen Job etwas entspannen konnte. Jetzt müssen sie das Stadion durch teure Tickets refinanzieren, zusätzlich sind viel weniger Plätze da als vorher und Zehntausende treue Fans, denen der Fußball alles bedeutet, werden jetzt von den Buffet-Fressern in ihren schicken Logen aus dem Stadion verdrängt.