Beiträge von CrayZD

    Zitat

    Original von rodemkay


    stimmt das denn mit den 39.000 ? Ich habe gehört das es angeblich nur 25.000 sein sollen oder gilt das nur für nächste saison ?


    Das gilt für nächste Saison! Soooviel machen B und G ja nun auch nicht aus. Hat man ja gestern beim Länderspiel gesehen, wo alle Stehplätze gesperrt waren (G hat doch keinesfalls mehr Plätze als H und N zusammen!). Trotzdem haben noch 39.000 reingepaßt.

    Zitat

    Original von ribana


    Tja, nicht jedes weibliche Wesen, das zum Training hin möchte, ist ein 14-jähriges kreischendes Mädchen, dass beim Anblick der Spieler in Ohnamacht fällt... ;)


    Aber erstaunlich 'viele' heißen Silke... :D :D :D

    Zitat

    Original von rotehexe


    Eben. Von daher ist die Vergleichbarkeit "mit Vorsicht" zu geniessen.


    IMHO wäre es aussagekräftiger die Zuschauerschnitte so auszurechnen, dass man die jeweilige Zuschauerzahl mit der Maximalzahl vergleicht und dann die belegten Prozente ausrechnet. Und dann müsste man den Mittelwert der Prozentzahlen nehmen... danach die Tabelle anzufertigen. (Oder ist der Mathe- Lk hier mal wieder zu stark in mir und ich rede gerade Unsinn? ;) )


    Nene, das paßt schon! ;)
    'Auslastung' nennt man das auch. Nur hat die Sache auch einen Haken: Vereine mit kleinen Stadien (Leverkusen, Wolfsburg) stünden dann in der Tabelle soweit vorne, daß man als Ahnungsloser einen Wahnsinns-Support in diesen Stadien vermuten müßte. Das wird der Realität dann nun auch wieder nicht gerecht!


    Btw: Ach... Mathe-LK? Kommt mir irgendwie bekannt vor aus der Schulzeit... :bier:


    EDIT:
    Nils: irgendwie bin ich zu langsam heute... :wut:

    Wenn das klappt, hört es sich garantiert endgeil an! :ja:
    Alternative wäre noch: auch 'eins kann uns keiner nehmen' nur vom I-Block, und dann mit vereinten Kräften:


    ...und das ist der pure Haß auf Bremen!

    Zitat

    Original von rotehexe
    Liegt das anmanchen Stadion nicht auch draan, dass manche Stadion von vorne herein kleiner sind? :ahnungslos:


    Natürlich. Wir können ja auch nicht an den Schnitt von Dortmund oder Schalke heran... selbst wenn wir in der CL spielen würden. Am Ende der Saison werden wir wohl nochmal absacken, weil uns dann weniger Plätze zur Verfügung stehen. :sauer:


    Es gibt auch noch andere Faktoren, die da eine Rolle spielen. Ich glaube z.B. nicht, daß Hamburg so weit oben bleibt. Die hatten zum Start das Nordderby gegen uns und dann ging's gegen die Bayern - klar, daß da die Hütte voll wird. In den nachfolgenden beiden Spielen kamen weit unter 40.000!

    Zitat

    Original von menzel



    Das da nur ein kleiner Teil ständig Stimmung macht,glaube ich nicht so ganz,da für die Werder Fans, Hannover doch ein Feindbild darstellt.


    Natürlich sind die Fischis heiß, wenn's gegen uns geht. Da wird ganz schön was rüberkommen. Allerdings wird auch nicht der ganze G mit Supportern voll sein - wie schon aus DO bekannt, werden wegen der geographischen Nähe wohl ziemlich viele Touristen mitkommen.

    Wenn ich richtig gezählt habe, stehen wir unter den deutschen Vereinen auf Platz 6. Na, wenn das nichts ist...
    Abgeschlagene Schlußlichter wie erwartet Wolfsburg und Cottbus. :kichern:

    Zitat

    Original von Ben
    Ist das Zitat echt? So viel Asi-haftigkeit hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut .


    Wenn ich mich nicht irre, stand dieses Zitat gegen Ende der letzten Saison in der Blöd-Zeitung, als Trainer und Spieler von BuLi-Vereinen zum Aufstieg der Roten Stellung nahmen.

    Ich kann mich da auch nur anschließen. Bei mir hängt die Laune nicht nur von Sieg oder Niederlage ab, sondern vom Spiel an sich und vom Zustandekommen des Ergebnisses. Gegen 60 war ich noch nach dem Spiel einigermaßen gut drauf und habe mit das Feiern auf dem Maschseefest nicht vermiesen lassen. Nach dem Kotzbus-Spiel war ich ziemlich fassungslos und den Abend nicht mehr zu gebrauchen. Gegen Bochum habe ich mich ein bißchen aufgeregt über den blöden Ausgleich. Der letzte Spieltag war wirklich der erste seit 'langem' (Aufstieg), bei dem die Emotionen noch länger als einen Tag angehalten haben. Zumal meine Stinkwut auch immer wieder durch entsprechende Fernsehberichte hochgepusht wurde. Ob ich noch mit Kumpels einen trinke oder nicht, hängt aber weniger vom Spielergebnis ab... ;)


    Hoffen wir mal, daß wir uns am Samstag gepflegt über einen Sieg gegen die Fischköppe freuen können.

    Ich hoffe auch mal auf 6 Punkte aus den beiden Heimspielen, und dafür gibt es drei Gründe. Erstens fängt dieser Tabellenplatz langsam an, lästig zu werden... zweitens muß man gerade vor dem Winter das Publikum (Fans mal ausgenommen) mit Heimerfolgen bei der Stange halten... und drittens wären beides Prestigesiege. Gegen Wolfsburg sowieso... und bei Hertha denke ich da an Großmaul Deisler (der jetzt in Bayern im Lazarett liegt): 'Ich freue mich auf Hannover in der Bundesliga, weil das 6 sichere Punkte für die Hertha sind.' :nein:


    Auswärts bin ich vorsichtiger. Natürlich hoffe ich da auch auf 6 Punkte, realistisch gesehen werden es wohl aber eher 2 werden. Lautern ist zwar im Keller, aber gerade gegen solche Gegner tun sich die Roten nun mal oft schwer. Andererseits haben wir jetzt auswärts zweimal in Folge gewonnen - und wenn das in München so bleibt, wer weiß, was dann noch möglich ist. :D

    Jahrhundert- oder Jahrtausendflut ist für mich auch ein heißer Kandidat. Es ist doch absolut pervers, wie sich die Medien angesichts solcher Katastrophen mit Superlativen überschlagen. Die geilsten Leidensbilder des Jahrhunderts. Jau! :nein:


    Noch ein Favorit: Schurkenstaat - klingt, als wären die von George Bush und einigen Medien so titulierten Länder ausschließlich von Terroristen bevölkert. Eine solche Sicht der Dinge macht es natürlich auch einfacher, mit Bomben reinzuhauen. Unschuldige Zivilisten gibt es nicht, ist ja ein Schurkenstaat! :sauer:

    Zitat

    Original von Maristela96
    Das ist halt der Vor- oder auch Nachteil bei Beamten. Die verdienen überall das Gleiche (zumindest bei Bundesbeamten). Kann zwar die "Firma" wechseln aber kriege woanders nicht mehr (es sei jetzt, man wird befördert).
    Ein Traum wäre es, wenn alle Vereine in der Bundesliga in der Hinsicht gleich wären... dann wäre jeder Spieler bei dem Verein mit dem er sich identifizieren kann.
    Die Zeiten sind auf ewig vorbei.
    Was ich gut verstehen kann, wenn man als Spieler ausm Ausland kommt. Vielleicht nie was richtiges gelernt hat und natürlich hier in Westeuropa mehr Geld verdienen kann, als z.B. in Brasilien.


    Ich meine mal gehört zu haben, daß es z.B. in den US-Profiligen NFL und NHL im Regelwerk vorgeschriebene Höchstgehälter für die Spieler gibt. Wenn das stimmt, dann wäre das ausmahmsweise mal ein Punkt, bei dem wir von den Amis lernen können.

    Zitat

    Original von rodemkay
    wieso welche isn das ? habs die letzten male nicht gehört weil alle um mich herum so laut gebrüllt haben :D:D:D


    Kennt irgendwie kein Mensch. Ich würde auch gerne wissen wie sie heißt. Klingt aber ähnlich dramatisch wie Ecstasy Of Gold. Und paßt, wie ich finde, sehr gut.

    Die Hymne des Gegners in unserem Stadion zu spielen, halte ich auch für absolut daneben. Im B, wo es ja bekanntlich etwas ruhiger ist (:kichern:), konnte man das schon gegen Bochum hören.


    OK, einen normalen Gegner (d.h. nicht Cottbus oder BTSV) sollte keine Haßkulisse erwarten. Man sollte ihm aber schon zeigen, wer hier das Sagen hat. Schön freundlich die Gegnerhymne anzustimmen gehört m.E. absolut nicht dazu! :nein:


    strunz: also, ich finde die Musik beim Auflaufen genial! :daumen:

    Die Signatur finde ich auch ein bißchen daneben... aber mal wieder zurück zum Thema.


    Ich würde zwar nicht so pauschal sagen, daß wir in München nichts holen können. Immerhin dürfte unsere Auswärtsstärke (von Nürnberg mal abgesehen) mittlerweile bekannt sein! ;)
    Aber wir dürfen dort wohl kaum mit drei Punkten rechnen, also denke ich auch, daß das Spiel gegen Bremen sehr wichtig ist. Und da sehe ich auch gar nicht so schwarz, immerhin haben die auch nur ein 0:0 gegen Rostock hinbekommen. Der Lauf ist also auch bei den Fischköppen erstmal vorbei.


    Mein Tipp: 2:0 - endlich mal zu null


    Ich hoffe, daß aus dem ausverkauften Haus noch was wird. Klar, der G wird wieder ziemlich voll werden. Dafür fehlen die ganzen Dortmunder Erfolgsfans, die am Samstag übers ganze Stadion verstreut waren. Und ein paar Spinner, die am Samstag nur das Ergebnis gesehen haben. So nach dem Motto: 'habe ich doch gewußt, daß die verlieren. Da gehe ich nie wieder hin!'


    Sagen wir: 40.000 Zuschauer bejubeln unsern Sieg (zumindest der Großteil davon) :D

    Zitat

    Original von Maristela96


    Die sind aber nunmal ekelig. Gegen den Geschmack an sich habe ich ja nichts, aber ich die Dinger werden entweder von mir nicht mitbestellt oder wie früher als Kind einfach rausgepult... :lookaround:
    Mein Standardspruch bei McD... ohne Zwiebeln und ohne Gurke (die schmeckt da nämlich mit auch nicht)!


    Ihr wißt doch alle nicht, was gut ist. Typisch Frauen halt! :D
    (sorry Nils... :kichern:)


    Frische Zwiebeln sind einfach genial lecker. Egal ob auf dem Döner, im Salat, auf Mett oder Gyros... aber Röstzwiebeln sind natürlich auch nicht zu verachten! :sabbern:

    Zitat

    Original von Nils
    Ich sach mal so: Der Golf ist bestimmt nicht ohne Grund das am Meisten gefahrene Auto... ;)


    Das stimmt wohl. Allerdings gibt es auch sehr viele, die so denken wie ich. Und das trotz niedersächsischem Lokalpatriotismus... ;)


    Naja... jedem das Auto, das ihm gefällt. Obwohl... warum habe ich dann eigentlich noch keinen SL500? :D

    Zitat

    Original von Nils
    Und warum?


    Ich denke mal, das bezog sich auf meine Aussage...


    [list=1]
    [*]Biederes, nichtssagendes Design (das ist Geschmackssache)
    [*]Mieses Preis-/Leistungsverhältnis (das ist Fakt)
    [*]Sauhohe Wartungskosten (das auch)
    [*]Chronisch unfreundliches, halbkriminelles Servicepersonal in Vertragswerkstätten (zwar nur vom Hörensagen, aber das erstaunlich oft und durchgängig)
    [/list=1]