Beiträge von CrayZD

    Zitat

    Original von Airferdo


    85% - :nein:
    wo wohnst du denn du armer ???
    :bussi: ist nicht bös gemeint aber das stimmt mit Sicherheit nicht.


    Das Dumme dabei: es sind tatsächlich 'gefühlte' 85%, obwohl der Anteil in Wirklichkeit vielleicht bei 5-10% liegt. Aber die, die einen Lauten machen und provozieren, werden eben eher wahrgenommen als die, die sich still und vernünftig verhalten. Daher herrscht leider wirklich manchmal der Eindruck vor, als wären 'alle' Ausländer, vor allem Südländer, Großmäuler und potentielle Gewalttäter.


    Aber ich denke, die meisten von uns haben genug Einzelbekanntschaften gemacht, um das zu widerlegen.


    Das einzige, was man negativ anmerken muß (ist nicht rassistisch gemeint): bei drei Deutschen hätte wahrscheinlich die Kulisse von 50 :96:-Fans zur Einschüchterung gereicht. Das Maul trotzdem noch groß aufreißen und so die Situation eskalieren lassen... das findet man allerdings hauptsächlich unter Türken.

    Dat is' ja richtig raffiniert! Meiner ist btw nur ein simples Wortspiel, so etwa wie 'Mousse T.'... :daumen:


    Klingt genauso wie 'Crazy D.' (sieht nur geschrieben etwas cooler aus). Crazy sind wir ja alle ein bißchen, und mit D. beginnt mein Nachname. So einfach ist das! ;)

    Naja... wie gehabt, nur gottseidank mit etwas besserem Ausgang als gegen Kotzbus. Überlegen gespielt, ja klar! Aber wenn es sich eben nicht in Toren widerspiegelt, dann muß man sich auch mal fragen ob wir wirklich die "bessere" Mannschaft waren.


    Aber es gibt doch Entwicklungen, die einen hoffen lassen:


    - Zwei Spiele in Folge nicht verloren
    - Drei Spiele in Folge absolut bundesligareife Leistung
    - Die Mannschaft spielt immer besser zusammen


    Also, ich tippe auf nochmal einen Punkt an der Ostsee... und vielleicht klappt es ja tatsächlich gegen DO mit dem ersten Heimsieg!


    B ist wohl definitiv kein "Fanblock" mehr... :nein:
    Seit Jahren ist mein Stammplatz eigentlich in B10 oder B11. Auch wenn sich das nächste Saison sowieso ändert (die B-Tribüne wird ja abgerissen)... es ist wirklich mal Zeit für einen Wechsel.


    Noch nie war im B sowenig Stimmung wie in dieser Saison. Wird wohl daran liegen, daß alle in Liga 2 noch für etwas Lautstärke gesorgt haben, sich nun in N48 oder H31 oder I aufhalten. Übriggeblieben sind die ganzen alkoholkranken Fußballexperten, dazugekommen sind Schönwetterfans, die höchstens beim Tor mal einen Ton rausbringen. Gestern war mal wieder ein absoluter Tiefpunkt erreicht.


    Heißt: nächstes Jahr wohl N48 (bereue es schon, daß ich mich nicht diese Saison so entschieden habe)... oder doch H31?!? ;)
    Und im umgebauten Stadion natürlich im neuen Fanblock (der gerüchteweise so ca. 7.000 Leute fassen soll?).


    Ich gehe übrigens davon aus, daß der Fanblock (leider) an der Nordseite in die Breite gehen wird. Über uns sind dann wahrscheinlich noch Sitztribünen, wie in vielen Stadien üblich.

    Ist wirklich etwas heftig, was dort abgeht. Traurig aber wahr: offensichtlich muß man bei eBay wirklich schon froh sein, wenn der Kauf einigermaßen zuverlässig abgewickelt wird - Bewertung ist nur Schmuck am Nachthemd. (hab' mich auch erstmal frech in dem Thread verewigt)


    strunz: so extrem würde ich es nicht machen, mit dem Warten und der negativen Bewertung. Aber Du kannst ja zu einer früher abgegeben Bewertung auch eine Ergänzung schreiben - wie geschaffen für einen frechen Kommentar, wenn man nach einem Monat nix von dem anderen gehört hat.

    Zitat

    Original von Psycho1
    Also das gibbet aber noch viele Sacehn die 5 mal schlechter sind als Forever NO 1....
    Na egal...ist ja dein Geschmack und darüber lässt sich ja bekanntlich streiten!


    War ja nur ein Beispiel. Daß ich gerade diesen Song angeführt habe, mag an meiner angeborenen Antipathie gegen den Verein liegen.
    Daß es noch wesentlich schlechtere gibt, ist unbestritten.

    Zitat

    Original von Lokutus
    Mir fehlt hier das positive:


    Es gibt üstra-Fahrer im 96-Trikot, Fahrer die extra warten und auch einen recht coolen, der in am Königsworther Platz immer eine Durchsage mit Uhrzeit und Fahrziel macht und den Fahrgästen noch einen schönen Tag wünscht. Da bekomme ich gleich gute Laune.


    Sowas hatte ich auch schon mal in der 6 abends. Da hieß es dann, nachdem die Bahn am Verbotenen Platz aus dem Tunnel kam: "Willkommen an Bord der Linie 6 mit Fahrtziel Messe Ost ... (bla bla) ... Die Üstra wünscht Ihnen eine angenehme Fahrt und eine gute Nacht!"


    Da guckt man erstmal dumm, aber irgendwie hat es auch etwas. Das sollten sie mal flächendeckend einführen...
    Naja, bei dem herrlich motivierten Tonfall einiger Fahrer käme das bestimmt besonders gut! :rofl:

    Zitat

    Original von 96tobias96
    ich find alte liebe auch geil zum mitsingen.
    würde aber jedes lied willkommen heißen,vielleicht nen bischen rockiger,allerdings sollte sich mal ein lied als vereinshymne durchsetzten!


    Alte Liebe kommt schon genial - das rockt zwar nicht so, klingt aber weitaus weniger schmalzig als die Entgleisungen, die sich andere Vereine schon geleistet haben ('FC Bayern forever No.1'). Und ist definitiv das Beste, was ich bisher an 96-Support-Songs gehört habe.


    Von mir aus könnte man das zur offiziellen Vereinshymne machen. Das momentane Gerangel unter irgendwelchen Pseudos, die meinen sich mit einem Lied für die Roten unter die Leute wagen zu müssen, wirkt jedenfalls mehr als unprofessionell...

    Zitat

    Original von strunz
    übrigens warne ich vor dem powerseller bart_capone.


    http://forums.ebay.de/dws?50@215.vbeLccizVFc^1@.ee9bc71


    Damit mußt Du bei eBay leben. Mir hat tatsächlich mal einer auf meine Mail-Anfrage geantwortet, daß ihn 'dieser ganze Bewertungs-Scheiß' nicht interessiere. Die Moralpredigt, daß Bewertungen wichtig seien um seriöse und zuverlässige eBay-Mitglieder zu erkennen, hat da auch nix mehr geholfen.


    Bei Powersellern (sind ja meistens Händler, und die haben besseres zu tun) ist es oft so, daß sie nur wöchentlich oder sogar monatlich bewerten. Mußtest Dir wohl auch im eBay-Forum einiges dafür anhören, wie ich gelesen habe... da bist Du auch an ein relativ unfreundliches Exemplar geraten, das Dich ignoriert hat - mir hat mal einer auf meine freundliche Nerv-Mail ebenso freundlich geantwortet, daß er nur monatlich bewertet. Keine Panik - kriegst schon noch Deinen ersten Stern. ;)


    Wie aus Deinem zitierten Artikel deutlich wird, lassen sich Leute mit extrem kriminellen Absichten sowieso nicht aufhalten. Die Bewertung entlarvt aber z.B. Pflegefälle, die einem irgendwelchen Schrott andrehen wollen.


    Hatte mal so einen 'netten' eBay-Partner, der für 3 Euro Versand eine CD im normalen Briefumschlag verschickt hat. Das Cover hat's dann auch prompt dahingerafft. Da ich naturgemäß gutmütig bin, regele ich das per Mail. Positive Bewertung gibt's trotzdem, aber mit deutlich trockenerem Kommentar als üblich (z.B. 'in Ordnung'). Wenn man sonst schreibt 'Klasse gelaufen, super eBay-Partner, gerne wieder...', fällt das auch schon auf.

    Sehen wir das gestern mal realistisch: Leverkusen spielt praktisch dieselbe Taktik wie wir. Pressing, schöne Spielzüge... aber praktisch ohne gesicherte Abwehr. Die brauchen nur mal einen schlechten Tag haben und fangen sich dann die Dinger ein.


    Ich denke mal, daß es gegen eine Mannschaft wie Kotzbus, die aus einer Mauertaktik heraus auf Konter wartet, immer noch schwer wäre für die Roten. Aber sowas kriegt man garantiert mit der nötigen Spielpraxis und Abgeklärtheit auch in den Griff.

    Vielleicht sollte ich öfter mal dem Stadion fernbleiben... OK, in Nürnberg war ich auch nicht! :lookaround:


    Habe mir gestern die letzte Viertelstunde im Radio angehört und bin fast vom Stuhl gefallen. Gehofft hatte es ja wohl jeder, aber erwartet? Wenn ich da an die tollen Postings im Vor-Spiel-Thread denke, wo es nur darum ging wie hoch die Klatsche ausfallen würde, die wir kriegen... :nein:


    Ich beneide echt jeden, der dabei. Hamburg war zwar auch schon genial, aber gestern muß der Wahnsinn gewesen sein!



    Zitat

    Original von CologneStud
    Wir Kölner sind stolz auf euch!!!! :king:


    Danke, danke! Vielleicht sieht man sich ja in der nächsten Saison wieder... in Liga 1 natürlich! ;)

    'Knipser' wie Bobic machen naturgemäß nicht viel... außer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Und wenn vors Tor keine Bälle kommen (oder nicht zum richtigen Mann, wie gegen Cottbus), sieht man solche Leute eben nicht.


    Ich denke mal, gegen Leverkusen hat er eindrucksvoll gezeigt, daß er in der Bundesliga noch mithalten kann. Er und Mo sind ein klasse Sturmduo, daß - wie man gestern wohl gesehen hat - durch Stendel deutlich besser ergänzt wird als durch Stajner.

    Zitat

    Original von Pokalheld
    Ist Euch auch aufgefallen, daß unser Team zu lieb ist? Nach vier Spielen haben wir gerade mal sechs gelbe Karten bekommen, davon mindestens zwei wegen Meckerns. Kann da nicht mal ein Verteidiger so richtig ausholen und für Respekt auf dem Platz sorgen? "Ein Zeichen setzen", wie man so schön sagt.


    Mittlerweile sind wir ja sogar so lieb... wenn der Gegner zu schlecht ist um zu gewinnen, dann helfen wir ihm freundlich auf die Sprünge. ;)
    (OK, der war jetzt zynisch)


    Sorry, aber diese Niederlage war einfach bitterer als alle anderen. So etwas will ich in dieser Saison nicht nochmal sehen!

    ... Du hast Bochum unterschlagen!


    Schauen wir uns mal die Entwicklung der Spielleistung an (Zehn-Punkte-Skala):



    gegen Hamburg.... :96: :96: :96: :96:


    gegen München.... :96: :96:


    gegen Nürnberg... :nein:


    gegen Cottbus.... :96: :96: :96: :96:


    -----------------------------------------------------------------------------------


    Jetzt geht's entweder so weiter:



    gegen Leverkusen... :96: :96:


    gegen Bochum....... :nein:


    usw.


    (was ich nicht hoffe)


    -----------------------------------------------------------------------------------


    Oder so:



    gegen Leverkusen... :96: :96: :96: :96: :96: :96:


    gegen Bochum....... :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96: :96:


    usw.


    ;)

    Natürlich ist Rangnick jemand, der in Krisenzeiten vielleicht nicht den nötigen Motivationsschub für die Mannschaft rüberbringen kann. Andererseits ist er nicht nur 'nett', sondern auch extrem kompetent und kann das normalerweise auch an die Mannschaft rüberbringen.


    Wenn ich mir dagegen einige der berüchtigten 'Feuerwehrleute' anschaue, die die Spieler in solchen Situationen einmal kräftig zusammenschreien und so den Erfolg erzwingen wollen, dann wird mir mal wieder Angst und Bange um 96. Schaut Euch z.B. Cottbus an: es kann doch nicht wirklich ein wünschenswerter Erfolg sein, sich mit grausam schlechtem Fußball drei Jahre lang gegen den Abstieg durchzustokeln. Ich will als Fan auch eine Perspektive haben. Da sehe ich 96 lieber in Liga 2 und freue mich auf den Wiederaufstieg!


    Rangnick ist ein Trainer, der hier was aufbauen kann. Davon gibt es nicht viele... oder glaubt ihr, ein Hitzfeld oder Stevens würde mit dem, was er hier vorfindet, klarkommen?!?

    Zitat

    Original von Timo
    AWD = ? Was ist das für eine Abkürzung? Mir fällt mal wieder nichts ein...


    Meine Freundin war neulich im Osten und hat da einen Laden namens 'AWG - Alle werden glücklich' entdeckt.
    Vielleicht heißt 'AWD' ja dann 'Alle werden dämlich'?!? ;)

    Die einzigen, die momentan über Ralles Ablösung spekulieren, sind doch sowieso die (auswärtigen) Medien. Und einige Pflegefälle hier im Forum.


    Martin Kind mag zwar nicht immer die richtigen Entscheidungen treffen. Aber er wird sich garantiert nicht trauen, den Trainer zu feuern, solange die Mannschaft und die Fans voll hinter ihm stehen. Und das bleibt hoffentlich auch noch eine Weile so!

    Wir präsentieren Ihnen die Zuschauerzahlen:
    "96 bedankt sich bei 20.000 Zuschauern... und den 15.000, die noch in der zweiten Halbzeit dazugekommen sind."


    Wenn ich mir einige Schönwetterfans so anschaue, ist das gut möglich! :D

    Jetzt, wo ich selber davon betroffen bin, klingt der Rang 'Edelfan' eigentlich ziemlich asozial. Ich sitze doch nicht auf der Osttribüne! :D


    Und das soll ich jetzt noch ganze 148 Postings ertragen? Egal, es gibt wichtigeres. Z.B. daß die Roten endlich mal drei Punkte mitbringen!