Beiträge von donpilmon

    Don Jaime muss wieder geholt werden! Den darf man nicht far beyond the mountains lassen!


    Alleine seine Ausstrahlung auf die Mannschaft, die gute Laune usw. sind unbezahlbar.


    Wenn der weg ist, sieht's bei 96 aus wie under black age toil... :weinen:

    Da kann ich Dir nur zustimmen Dennis. :ja:


    Ich denke, mit Tremmel haben wir einen guten Torwart, wo noch ein wenig Potenzial drin steckt. Er braucht lediglich eine adäquate Konkurrenz, die man mit Ziegler (Gott-sei-Dank ein weiterer Deutscher - wichtig!) gefunden hat.


    Klar, Ziegler hatte in Wien keinen Stammplatz. Das könnte aber auch daran gelegen haben, dass er bei Austria dem österreichischen Nationaltorwart weichen musste.
    D.h. für mich: Wenn Ziegler unwesentlich schlechter ist, als der beste österreichische Torwart, ist er immer noch gut genug für 96. :besserwisser:


    Mal im ernst:
    Glaubt hier irgendjemand, dass 96 bei dem zur Verfügung stehenden Etat einen großen Torwart-Fisch an Land ziehen kann? Da geht's uns mit den beiden doch immer noch besser, als Bremen in der letzten Saison! :kichern:

    Zitat

    Original von scuba303
    wie dem auch sei, wundert es mich, dass er sie jetzt schon beantragen kann, weil er noch nicht solange in deutschland ist. ich hab da so eine zahl von acht jahren im hinterkopf, die man normalerweise in deutschland leben muss...



    Es gibt aber immer Ausnahmen für Personen, bei denen der deutsche Staat ein besonderes Interesse an ihrer Einbürgerung hat. Insbesondere bei Sportlern, Wissenschaftlern usw.
    Außerdem ist Lala mit einer Italienerin verheiratet.
    Wenn diese die doppelte Staatsbürgerschaft hat/hätte, wäre das alles noch einfacher.

    Zitat

    Original von aschi
    das ist echt ein hammer programm am anfang.aber wir werden das schon schaffen.dann haben wir die schweren brocken wenigstens gleich hinter uns.


    Genau! Den Bayern gleich zeigen, wo der Hammer hängt!!!
    :rocken:

    Ist ok, so einen Beitrag lese ich dann auch lieber, als mir "den Mund verbieten zu lassen".
    Wie gesagt, was die TUI angeht habe ich super Erfahrungen gemacht: Sehr viele neue Fans - auch viele Frauen - die regelmäßig ins Stadion gehen. Und das, obwohl die vergünstigten Sponsor-Karten der kommenden Saison genauso teuer sind, wie die normalen Karten im letzten Jahr.
    Mit dem rechtsradikalen Liedgut habe ich mich vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt. Es sind weniger Lieder, die ich vernehme, als rechtsradikale Sprüche. Damit meine ich nicht das Niedersachsenlied, sondern Sprüche stark alkoholisierter und randalierender "Fans", auf die ich gerne verzichten würde.

    Zitat

    Original von fenris
    Donpilmon , das ist deine Meinung und darüber zu diskutieren bringt eh nichts ,da im Endeffekt nach zig Beiträgen ,die Meinung bei den Beteiligten eh genauso gebleiben ist.
    Also sparen wir uns die Zeit.


    Gruß fenris


    Bester Fenris,
    mir war danach, auch einmal ein paar Querulanten für eine andere Sichtweise zu sensibilisieren. Es nutzt nichts immer nur zu motzen. Toleranz heißt leben und leben lassen.


    Ich möchte hier niemanden meine Meinung "aufdrängen". Jedoch handelt es sich hier um ein Forum, in dem Meinungen ausgetauscht werden. Dieses ist die Meinige.
    Vielleicht hat ja jemand ein paar gute Argumente, die meine konkret widerlegen. Wenn es nicht lohnt darünber zu diskutieren, warum hast Du dann viele hundert Beiträge abgegeben? Nur um die Zeitersparnis aus Deinem Kommentar zu verstehen.


    Gruß
    DonPilmon :nein:

    In einer multikulturellen Gesellschaft, wie wir sie zur Zeit mit den offenen Grenzen in Europa vorfinden, muss man sich überlegen, welchen Sinn diese Regelung noch hat.
    Einerseits verstehe ich die Fans, die natürlich lieber mehr deutsche Spieler in der Mannschaft sehen, mit denen sie sich identifizieren können.
    Andererseits muss man auch zugeben, dass das Preis-Leistungsverhältnis deutscher Spieler leider so mies ist, dass man sich mit mehr deutschen Spielern die Frage stellen muss, ob der Klassenerhalt mit diesen zu realisieren ist.
    Außer den ganz großen Vereinen kann sich keiner die wenigen guten deutschen Spieler leisten, die sich ihrer Rarität natürlich bewusst sind und entsprechende Summen verlangen.
    Der einzige Verein, der in den letzten Jahren mehrere junge deutsche Spieler aus dem nichts in eine Champions-League-Qualifizierung gebracht hat, ist der VFB Stuttgart. Jetzt sieht man mal, wieviel das wert war...

    Zitat

    Original von DennisW.
    Jetzt wo Fredi und auch Linke oder Popescu weg sind und mit Christiansen ein verbalkommunikativ unadäquater Ersatz geholt wurde, wird ein Stammspieler van Hintum, der dann ja ein ganz anderes Standing hat, schon seine mannschaftssoziale Verantwortung spüren und die jüngeren zwangsläufig führen.


    Naja, über die fachliche Richtigkeit dieses Beitrages kann es durchaus unterschiedliche Meinungen geben. Aber für die hervorragende Artikulation hast Du durchaus den Pulitzerpreis verdient... :D

    Viel Lärm um nichts.


    Ich selber arbeite bei TUI und bin schon seit vielen Jahren Besitzer einer 96-Dauerkarte.
    Dank TUI, aber natürlich auch Dank AWD und Conti hat 96 endlich wieder einen großen, namenhaften Sponsor. Meiner Meinung nach ein Geben und Nehmen!
    Und das Sponsoren für die Wirtschaftlichkeit eines Vereins fast genauso wichtig sind, wie die zahlenden Fans, ist hier wohl auch unbestritten.
    Jetzt können sich gerne einige Leute hier darüber pikieren, das TUI-Angestellte Rabatt für ihre 96-Karten kriegen. Hier aber ein paar wichtige Facts, die dabei bitte beachtet werden sollten:


    1. Die Karten, die TUI-Mitarbeiter (als Beispiel) billiger bekommen, sind aufgrund der Sitzkategorie immer noch so teuer, dass ich persönlich eine Stehplatzkarte zum regulären Preis vorziehe!


    2. Der Wert dieser Karten ist im Vergleich zu den mehreren Millionen Euro Sponsoring-Gelder ein Witz.


    3. Es gibt hier immer soviele Hardcore-Fans, die sich über "schön-Wetter-Fans" beschweren. Leute die über ihren Arbeitgeber, der zufällig Sponsor ist, günstiger an Eintrittskarten kommen, können natürlich nicht am ersten Stadion-Tag alle 350 Fanlieder auswendig mitsingen. Aber hat hier schonmal jemand nachgedacht, dass solche Leute unheimlich wichtig sind, damit das Stadion auch mal gegen zweitklassige Bundesliga-Konkurrenten voll wird? Es muss auch Fan-Nachwuchs geben!


    Mein persönliches Fazit lautet:
    Ich habe lieber ein paar neue 96-Fans im Stadion, die durch vergünstigte Karten ihres Arbeitgebers auf diese Events aufmerksam gemacht wurden, als einen alteingesessenen Fanblock mit rechtsradikalen Liedergut. (Um mal die Polemik nicht außen vor zu lassen...) :motzen: