Beiträge von becksbierchen

    Tool. 25.05. ZAG.

    Mehr geht nicht.

    In Berlin, vor ein paar Jahren, habe ich dich gesehen. Da waren 40 Grad... Man konnte sich die Karten nicht aussuchen und ich hatte den Platz in der Halle, der so ziemlich am weitesten von der Bühne entfernt gewesen ist. Cool war es trotzdem :rocken:

    Sobald ein Mensch von anderen übelst verprügelt wird erwarte ich das die Polizei den Block sogar räumt, und unter Einsatz aller Mittel. Mir ist bewusst das ich den Zorn aller auf mich ziehe, aber wenn mal einer totgeschlagen wird, was ist dann?

    Selbst als man den Block nach dem Spiel geordnet verlassen wollte, hat es gefühlt ewig gedauert bis man draußen war. Gar nicht auszumalen was passiert wäre, wenn die Polizei unter Druck den Block räumt und dabei noch eine Massenpanik in kauf nimmt...


    Gleiches gilt auch wenn die Polizei mit Knüppel und Pfeffer in den Block stürmt. Jeder der zufällig an dem Mundloch stand, hat zwangsläufig was abbekommen. Der Steher war rappelvoll, unbeteiligte hatten keine Chance aus der Situation rauszukommen, ob sie wollten oder nicht. Weiter in den Block rein ging nicht, weil voll und durch den einzigen Ausgang in dem Bereich kam die Polizei und hat alles weggeknüppelt.

    Welche Konsequenz soll ich denn als "normaler" Fan, der nicht vermummt und nicht vorwiegend mit schwarzen Klamotten bekleidet (vielleicht sogar mit einem roten Trikot...) im Auswärtsblock stehen möchte daraus ziehen? Ach ja, gehen wir davon aus, dass es mir in erster Linie um Fußball ginge und darum, mein Team zu unterstützen. Weil ich nicht so viel Kohle habe und die Stimmung grundsätzlich ganz ok finde, bleibt nur der Steher (insbesondere am Millerntor ist es auch nicht ganz so einfach, an neutrale Karten zu kommen).

    Ich habe die Frage gestellt - ich beantworte sie auch: Ich bleibe mit dem Arsch zuhause...


    Um es klarzustellen: Ich selbst bin in meinem Alter weit davon entfernt, nochmal eine Stehplatzkarte zu kaufen. Ich bin leider körperlich nicht mehr in der Lage, so lange frei zu stehen. Abgesehen davon interessiere ich mich tatsächlich für das Spiel und möchte es auch sehen und im Idealfall auch verstehen.

    Wenn ich für Springsteen "günstige" Karten bekommen hätte... habe ich aber nicht. Also ab dafür.


    Pumpkins lohnen sich für mich nicht mehr. Da ist die Luft raus. Zum letzten Mal in der Arena in Hamburg. Mangels Nachfrage wurde die Halle halbiert. Peinlich und eine komische Atmosphäre irgendwie. Beeindruckend war nur, wie viele Gitarren Billy Corgan bespielt hat. Gefühlt so 50 verschiedene :kopf:

    In Hamburg war übrigens auch mal ein Konzert auf dem Spielbudenplatz. Ist lange her. Das war gut!!

    Wo kommt diese Erkenntnis her? Ok, Bitcoin ist ziemlich gestiegen, fällt aber gerade wieder. Wie ist dein deine Prognose für Birkenstock und Arm? Ich bin, abgesehen von ETFs, übrigens nur dreistellig dabei. Mehr so aus Interesse...

    Wie bitte? Ich soll mich nicht darüber freuen dürfen, dass sich ein Spieler des Erzrivalen ärgert? Weil das niveaulos ist?

    Ja, das liegt an Dir. Vieleicht ist Deine Empörung besser dort aufgehoben, wo sich Leute darüber freuen, dass jemand kopfüber eine zwei Meter hohe Mauer runterfällt.

    Wenigstens begebe ich mich nicht auf das Niveau von Beck's "Bier" und sinnfreien Vollzitaten.

    Es ging mir um das "Braunschweigschwein". Was du sonst daraus machst, verstehe ich nicht. Macht aber nichts. Deine Antwort/Reaktion bestätigt meinen. Eindruck. Passt schon...

    Wie sich das Braunschweigschwein in seinen hässlichen Plünnen mit Lieberknecht-Psycho-Blick über das 1:0 von Elversberg aufregt. War auch beim zweiten Mal anschauen noch witzig. :kichern:

    Bei allem Verständnis für diese ausgelebte Rivalität. Ich finde tatsächlich, dass man sich nicht auf so ein Niveau begeben sollte. Außer natürlich es geht nicht anders, weil man nicht anders kann. Aber auch dann fehlt mir das Verständnis... Es mag an mir liegen.

    Hat jemand die neue "One-Box" von der Telekom? Seid ihr damit zufrieden. Gibt es noch die Probleme bei Sky bzw. WOW, die es mal gegeben haben soll? UHD funktionierte am Anfang wohl auch nicht. Gibt es Verbindungsabbrüche oder läuft das Teil stabil? Kann man eine Festplatte über USB (ohne eigene Stromzufuhr) anschließen und Sendungen aufnehmen.

    Die "alten" Boxen (auch erst gut zwei Jahre alt) gehen mir ziemlich auf die Nerven.

    Ich habe mich jahrelang damit rumgeärgert. Bist du sicher, dass der Strom gleichmäßig fließt. Bei kleinsten Schwankungen haben die devolo-Dosen bei mir Theater gemacht. Ebenfalls mit einem Speedport. Letztlich habe ich sowohl den Speedport, als auch die devolo-Dosen in die Tonne gekloppt. Inzwischen läuft die Fritz!Box stabil vor sich hin und die Repeater sind ebenfalls von Fritz. Da sollte man nicht zu viele aufstellen. Das ist ja meistens auch nicht nötig. Ich habe alles über die Telekom. Was Ärger macht, sind die Receiver von der Telekom. AppleTV daneben läuft über WLAN ziemlich gut. Aber das ein anderes Problem. Wie auch immer, ich wünsche dir viel Erfolg und gute Nerven!

    In Magdeburg sind jetzt 40 Minuten gespielt. Das Problem sind die Torhüter, so leid es mir tut. Gefühlt ist echt jeder Ball, der aufs Tor kommt, drin. So kannst du nicht gewinnen...

    Offensiv passt es ziemlich. Kreis gut, Außen gut...

    Heute das erste mal ein neues Iphone mit Schnellstart und der Datenübertragung eingerichtet. Das geht ja echt total easy. Alle Apps an Ihrem gewohnten Platz und bei den meisten klappt auch die Anmeldung wie vorher.


    Bislang hatte ich immer "neu" angefangen und die Apps neu manuell aufgespielt die ich brauchte.

    Herzlich willkommen :) Wenn du erstmal angefixt bist könnte es sein, dass es weitergeht...

    Ich verfolge die Spiele und Spieler inzwischen auch etwa seit 40 Jahren :krank: .

    Als Kind bzw. Jugendlicher sind die Spieler cool, die die Tore machen oder sonst auffallen.

    Erst später achtet man vielleicht auch auf die Taktik und auf die Defensive..

    So war es jedenfalls bei mir.

    Schatzschneider und Reich sind die ersten "Helden" gewesen, an die ich mich bewusst erinnern kann.

    Jan Simak war dann für mich der beste Spieler, den ich bei den Roten je gesehen habe. Ich glaube aber auch, dass das viel an Rangnik gelegen hat. Der Trainer hat sie offensiv spielen gelassen. SIimak, Krupi, Stajner... Lass sie laufen! Wenn wir drei Tore bekommen, müssen wir eben vier machen. Das hat unfassbaren Spass gemacht. Letztlich wäre man damit aber abgestiegen. Insofern war die Trennung seinerzeit richtig.

    Inzwischen sehe ich das alles etwas anders. Cherundolo, Tarnat, auch Pinto sind sehr wichtig gewesen. Was defensive Qualität ausmachen kann, sieht man aktuell im Ansatz an Halstenberg. Klar, wenn vorne niemand ist, der weiß, wo die Bude steht, hilft das auch nicht.

    Vielen Dank für die Glückwünsche! Mal abwarten, was das nächste Jahr so bringt...


    Angestossen wurde übrigens mit dem "Hellen" von Herri. Ab und zu kommt noch etwas Lokalpatriotismus durch :ja:

    Dir ebenfalls mit den Vino!

    Ich freue mich auf Famara, den Strand, die Wolken, die morgens an den Vulkanen hängen, die Wellen und den allmorgendlichen Blick über die Bucht.

    Ja, schönen Urlaub!!


    Die Ecke hatte ich auch schon im Blick. Darf ich fragen, wo du da wohnst? Ich habe da bislang keine Wohnung gefunden, die unsere Vorstellungen erfüllt.