Beiträge von Andree1896

    "safe the date" ja? Mein Gott der ganze Scheiß ist doch lächerlich


    Denke schon... :lookaround: . Ja es ist lächerlich, da das Gespräch nicht länger als 10 Minuten dauert. Man darf seine Meinung sagen und irgendwie war es das dann. :engel:


    UralterRoter: Die abgelehnten Anträge können einzeln neu eingereicht werden und man bekommt ein "Vorstellungsgespräch" in der jeweiligen Abteilung. Abteilung Fussball mit Herrn Mertesacker. Ob das jetzt bei jedem so ist etc. weiß ich nicht

    Sehe ich auch so... Meine Güte... ist doch klar das sowas aufgenommen wird um auch mal etwas Frust loszuwerden. Ein Monat zuvor wurde dieses Verhalten in N16/17 sogar noch vom Trainer und Vorstand im Interview in sämtlichen Medien bemängelt. Jedes Verhalten wird kritisiert und von jedem in Frage gestellt, jetzt wurde mal von einer kleinen Gruppe in N17 der Spiegel vorgehalten. Dramatisch war es auch nicht, keine Becherflug etc.. Es wurde später sogar drauf geachtet Papierschnipsel von den Transparenten nicht zu weit zu werfen.

    Ich finde es nur ein wenig schade, dass bei der jetzt ersten Ankündigung der Namen etc. keine Infos der Personen dabei sind. So ganz ohne Wahl und Personenvorstellung kommt es schon etwas komisch rüber. Vor der ersten Wahl hatte man wenigstens zum Namen noch das Alter, woher die Leute kommen und wo sie sich bisher engagiert haben. Das wäre auch ohne Wahl bei der Ankündigung etwas vertrauensvoller gewesen. Wird bestimmt noch kommen aber nun steht es erst mal so da und keiner kann wirklich was mit anfangen.

    Neue neutralere und engagierte Leute im Fanbeirat wäre eigentlich gar nicht schlecht. Ich bin gespannt, da ich auch nur von den Namen her, Anja kenne. Wird schwierig werden wenn keiner aus größeren Gruppen der Szene kommt.

    Es wird schon ab dem zweiten Heimspiel so viel in den Medien und außerhalb geschrieben und diskutiert, dass der "Boykott" schon die volle Auswirkung zeigt. Der "Streit" zwischen den Fans beschleunigt die Wirkung einfach nur noch mehr. Da ist es auch komplett egal ob "Kind muss weg" geschriehen wird oder nur leise da steht. Vielleicht kommt man auch so viel schneller zu einem konstruktiven Gespräch mit dem Vorstand und lässt sich was einfallen den Fans eine Stimme zu geben. Ist vielleicht nämlich egal ob ein Teil der Fans keine Stimmung macht und es nicht mehr so schön bunt und laut ist aber nicht so egal, dass die Stimmung im Stadion zwischen den Fans so eskaliert.

    SPASS GEGEN STUMPF 2017 | 24.09.2017 | 17:15


    Line-up:
    Rantanplan (Ska-Punk aus Hamburg)
    Durstig (Party-Punk aus Hannover)


    --------


    Bei unseren Roten ist aktuell wieder viel los. Ein jahrzehntelanger Prozess seitens Präsident Kind ist so langsam auf seinem Höhepunkt angekommen: Die Übernahme des Clubs in die „private Hand“. Teile der Fanszene versuchen auf den letzten Metern mit einem Stimmungsboykott auf die Vorgehensweisen der Clubführung zu reagieren. Welcher Weg der richtige ist, ob volle Pulle auf den Rängen seinen Unmut auszudrücken oder zu schweigen, muss jeder mit sich selbst ausmachen. Martin Kind sprach anfangs der Woche davon, dass es der Job der Fans sei, die Mannschaft zu unterstützen. Bingo Präsident! Genau, das ist es nicht! Hannover 96 ist für uns eine Herzensangelegenheit und kein Job. Die Entwicklung und vor allem die Vorgehensweise schmerzt viele treue 96er. Wie die Fans diese Unzufriedenheit auszudrücken zu pflegen, sei jedem selbst überlassen. Wir sind keine „Klatschpappen“! Vielleicht ist es sogar für das „Erlebnis“ - Stadion und seinem Eventfan eher positiv zu betrachten, dass viele Anhänger aktuell drauf verzichten, ihrem Unmut Luft zu machen. Denn schließlich war und ist das Stadion für uns auch immer ein Ort der Meinung gewesen, ein „Standing“, das Fans vertritt. Hier zeichnet der Satz des Präsidenten ein trauriges Bild, in dem er im „kicker“ verlautbaren ließ, dass, "wenn sie Politik treiben wollen, sie es außerhalb des Platzes machen können“. Bingo zum Zweiten!


    Ein Satz, den locker auch die sogenannten „Unpolitischen“ oder Rechtsradikalen los lassen könnten, wenn sie antirassistische Fingerzeige nicht ertragen können oder wollen und lieber ungestört ihr Weltbild ins weite Rund tragen wollen.


    Sorry, aber genau in so einer Situation sind wir da und nach dem Spiel gegen den 1. FC Köln wird es wie gewohnt das alljährliche SPASS GEGEN STUMPF geben. Immerhin außerhalb des Platzes ;) direkt hinter der Nordkurve. Cheers Freunde!


    http://ig-rotekurve.de/2017/09/14/spass-gegen-stumpf/