Beiträge von Andree1896


    War im Gästeblock (oben) und habs genauso gesehn wie du!

    Zitat von »Andree1896«




    Lieber ne Demo gegen den Scheiß aber so geht's auch gegen die eigene Mannschaft!


    Nein, es geht gegen das sichere Stadionerlebnis, bzw. gegen die Vorstellung von Stadionerlebnis, die sich nicht mit meiner deckt.


    Dann lieber so wie Düsseldorf und gleich aus dem Stadion gehen, hat viel mehr Wirkung als im Stadion stumm da zu stehen... zumal für gute Szenen zu klatschen. Ganz oder gar nicht. Hätte meine Mannschaft heute gerne nach vorne getrieben...


    Es geht ja auch für Hannover und nicht nur noch gegen DFB!

    hm Herbstmeister...


    ich hab nur schlechte Erinnerungen an die Matches. DFB-Pokalaus in Peine-Ost verloren, stundenlang eingesperrt am Stadion warten und im Bus ohne Fenster wieder zum Zug.
    Regionalliga 97? auch in Peine-Ost verloren... und der Vater vom Kumpel hat uns zum Stadion gefahren und an der Shell-Tankstelle schön im 96 Trikot rausgelassen. Da durft ich dann erstmal laufen vor anfliegende Bierflaschen etc.

    grad bei facebook gelesen:



    Fussballmafia DFB



    ‎12:12 Minuten schweigen für die Fankultur !!!



    Zwölf Minuten und zwölf Sekunden lang war es in fast allen
    Fußballstadien still. Die Fans schwiegen zunächst bei den vier
    Bundesliga- und vier Zweitligaspielen am Dienstag aus Protest gegen das
    Sicherheitskonzept "Sicheres Stadionerlebnis" der Deutschen Fußball Liga
    (DFL).


    Nach dem Motto "Ohne Stimme - keine Stimmung" unterstrichen sie ihre Kritik an dem Papier.



    Nur in Hannover verkürzten die 96-Anhänger spontan ihr Schweigen. Nach
    dem 1:0 durch Mame Diouf in der vierten Minute wurde wie gewohnt
    gejubelt und angefeuert.
    In Dortmund dagegen verhielten sich über
    80.000 Fans in der Anfangsphase beinahe wie Opernbesucher, die
    allenfalls ein wenig Beifall klatschten.


    Das umstrittene
    Konzept, über das am 12. Dezember in Frankfurt/Main die 36 Profiklubs in
    ihrer Mitgliederversammlung abstimmen werden, soll im Vorfeld für allen
    Fans zugänglich gemacht werden.


    Im Laufe des Donnerstags
    werden die entsprechenden Anträge des Ligavorstandes auf der
    Internetseite bundesliga.de online gestellt. Das bestätigte die DFL am
    Dienstag dem SID.


    An die Protestaktion der Fan-Initiative
    "12:12" hielten sich bei den ersten Partien des 16. Spieltages fast alle
    Zuschauer. Pünktlich nach zwölf Minuten und zwölf Sekunden wurde es
    dann laut in den Arenen.


    "Der Protest soll den Vereinen vor
    Augen führen, wie die Situation sein würde, wenn wir nicht da wären",
    sagte Philipp Markhardt, Sprecher der Fan-Initiative: "Wir wollen
    zeigen: Die Leute sind gegen das Konzept. Ob wir aber tatsächlich Erfolg
    haben, wird sich am 12. Dezember zeigen."


    Der Protest soll auch noch an den nächsten beiden Spieltagen fortgesetzt werden.

    zum Pfeifen: Das kam aber auch von beiden Seiten. Kurz vor Ablauf der 12min. kamen Hannover rufe aus West und da wurde auch gepfiffen... Obwohl vorher auch gesagt wurde wer jubeln will soll jubeln! Ich fand es aber auch blöd das sich nicht ALLE mal eine Aktion anschließen können.

    Genauso sehe ich das ja auch... Durch die vielen "aufkochenden" Aktionen in letzter Zeit (Flagge, Pyro, etc...) haben sich "normale Fans/Eventfans?" gedacht "Ach die aus der Nordkurve wieder". Warum sollte denn nicht mal wieder versuchen zusammen für Hannover zu kämpfen.

    Ach bitte, wie publik ist das gemacht worden?
    Ruf doch mal Deinen Vater an und frag ihn, oder stell Dich auf die Straße und befrage die Vorbeigehenden.
    Ich prophezeie 5% Informierte.



    Beißt sich ein wenig mit Deiner Aussage oben, gell?

    Beißt sich eigentlich nicht. Die Leute wissen von der Pyro-Problematik aber nicht von der gesamten Situation, worum es unter 12:12 geht. Als Stadiongänger müsste man eigentlich von der Aktion gehört haben, wenn es sogar in Tageszeitungen steht und im Radio angesprochen wird. Bei NDR 2 haben sie gestern kurz mal ruhig gemacht und hinter her kam "So wird es heute Abend in den Stadion klingen in den ersten 12min." Also wenn das nichts ist... Leider lesen in Deutschland nicht mehr so viele Leute die Tageszeitung :lookaround:

    Von der Aktion müsste eigentlich jeder gehört haben! Kam gestern über Tag bei jeden Nachrichten im Radio, Sportschau, Internet etc. Ich denke die meisten Leute die in West sitzen, haben auf diese Aktionen einfach keinen Bock und denken es sei "kindisch". Aussagen wie "Die sollen sich mal nicht so wichtig nehmen" hört man doch schon häufiger. Ich denke die meisten wissen gar nicht worum es eigentlich geht und denken es geht immer nur um die Pyro Aktionen.


    Ich finde die Aktion gut. Gestern in N16 war es doch eine ganz andere Stimmung... und super das alle Vereine mitmachen.

    So sehe ich das auch! Das ist das zweite Jahr in der Euro League, nun noch im DFB-Pokal weiter, das ist für so einen Kader von Hannover nicht so leicht. Dennoch lässt sich Hannover immer sehr gerne von schlechteren Gegnern einlullen (z.B. Dresden). Ich hoffe es kommen zur Winterpause noch ein paar fähige Einkäufe zur Verstärkung.

    Naja das ist wohl immer eine Frage, wo man da sitzt. Ich fand da wurde ordentlich mitgesungen.

    Ja das kann sein! Ich wechsel öfter von Nord zu West da ich keine Dauerkarte hab und erst kürzlich in der Roten Kurve eingetreten bin. Gegen Dynamo z. B. war es in West so leise das man nur das gemecker über die Mannschaft gehört hat und die Dynamo-Fans natürlich.

    Gegen Helsingborg wurden die Europa-Lieder gegröööölt und es kam nicht aus der West mit! Denke bei Europapokalspielen sind da zu viele in der West-Kurve die nur zum Klatschen kommen und sich freuen sich wieder setzen zu dürfen.